PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu studium - klausur


CoconutKing
2008-08-07, 21:29:36
hatte vor 4 Wochen Klausuren und heute kam per icq ne nachricht, dass in unserer SPO ein Fach mit 60 Min bei der Prüfung angegeben ist, wir aber 90 min Klausur geschrieben haben.

Bringt es irgendwelche vor-/nachteile wenn man das so hinnimmt oder es dem studiengangsleiter meldet?


In der SPO steht ja was man erfüllen muss um den Abschluss xy zu bekommen, kann die "falsche" klausur evtl zu nem boomerang werden später?

Schwarzmetaller
2008-08-07, 21:37:03
Also habt ihr eure Klausur 30 Minuten zu lang geschreiben?
Wenn ihr Aufgaben für 60 Minuten in 90 Minuten bearbeitet habt würde ich das als "Problem" sehen....wenn ihr aber für 90 Minuten Aufgaben gekriegt habt, hat das imho seine Richtigkeit.
Im schlimmsten Falle wird die Klausur meines Erachtens nach annulliert und ihr müsst nochmal eine regelkonforme Klausur schreiben.
Aber wenn Gras drüber gewachsen ist, wird niemand euch eine Lampe bauen oder den Magister aberkennen;)

CoconutKing
2008-08-07, 22:48:31
ne waren 90min klausur und aufgaben für 90 min, hab nur mitbekommen dass paar schon einspruch eingelegt haben

Mosjoe
2008-08-08, 00:21:24
Naja, im Endeffekt ist es ja ok wenn ihr Aufgaben für 90min und diese Zeit auch zur Verfügung hattet. Somit ist ja niemandem ein Nachteil entstanden.
Das Problem an der Sache ist, dass alle die, die sich der Gefahr ausgeliefert sehen, dass sie es verrissen haben hierbei eine gefundene Gelegenheit sehen gegen die Klausur vorzugehen.
Ich bin schon gespannt wieviel bei meiner Sozialmanagementklausur Einspruch einlegen werden, weil man uns nicht, wie vorher angekündigt, in zwei Hörsälen, sondern zusammengepfercht in nur einem schreiben lassen hat. Das ist ein gefundenes Fressen für eine studentische Revolte, auch wenn das ganze eigentlich für`s Abgucken und Spicken optimal war.