Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sinn und Unsinn von Kontakbörsen ?!
Moltke
2008-08-07, 23:10:29
Hallo!
Es mag vllt. komisch klingen, aber ich verstehe es einfach nicht. Warum sind soviele Leute bei myspace, studi.vz und was weiß der Teufel angemeldet; von den ganzen Flirtbörsen mal ganz zu schweigen?
Und wenn man sich mal die Bilder anschaut, dann sind das nicht alles unbedingt typische "3dcenter"-nerds (mich eingeschlossen!):upara: :D, sondern - falls man Fotos so ein klein wenig beurteilen kann- doch teilweise sehr "interessante" (sic!) Personen.
Und gerade bei den Flirt-Kontaktdingen, die überall als Pop-Ups aufkommen, wundert es mich, daß so viele junge (18-30) Frauen/Männer dabei sind.
Ist die "normale" Kommunikation so schwer geworden? :(:udown:
Ist die "normale" Kommunikation so schwer geworden? :(:udown:
Nö, wieso? Diese Börsen dienen doch eigentlich zur Vermittlung, damit man sich treffen und "normal" kommunizieren kann.
Super Grobi
2008-08-07, 23:14:45
Alle ein toten Furz im Kop :biggrin:
Ich blick das auch nicht, aber guck dir hier div. Threads im Forum an.
Da wird gefragt, wie man eine Freundin ab bekommt, oder was man seiner Freundin schenken soll. (das sollen fremde hier beantworten :uhammer2:)
Irgentwie sind die alle nicht mehr lebensfähig ohne Internet und ebenso kaputte User sollen dann erzählen wie es "funktioniert". Da kann man auch einen Vegetarier fragen, wie man am besten ein Steak zubereitet!
Nö, wieso? Diese Börsen dienen doch eigentlich zur Vermittlung, damit man sich treffen und "normal" kommunizieren kann.
So ein Quatsch!
Geh mal vor die Tür. Da kannst du Leute sehen und treffen, ohne das du dich fürs "raus gehen" anmelden musst. *ggg*
SG
p.s.
die Börsen dienen nur dazu Kohle zu machen! Zu not werden die Daten verkauft.
Edit: Hoffe das nicht jeder meine Worte nun auf die Goldwaage legt! Aber wer drüber nach denkt, wird mir sicher recht geben, das ein Funke Wahrheit vorhanden ist.
Alle ein toten Furz im Kop :biggrin:
Ich blick das auch nicht, aber guck dir hier div. Threads im Forum an.
DA wird gefragt, wie man eine Freundin abbekommt, oder was man seiner Freundin schenken soll.
Irgentwie sind die alle nicht mehr lebensfähig ohne Internet und ebenso kaputten Leute, die denen dann erzählen wie es "funktioniert".
SG
Als sozialgestörter, krummbuckliger Waldschrat kommt man halt nirgendwo weiter, weder in der Disco noch auf der Kontaktbörse. Auf der Kontaktbörse ist es halt bis zum 1. Date einfacher zu kaschieren.
Wenn man solche Probleme hat ist das Netz mit seinen vielen gescheiterten Existenzen natürlich ne Möglichkeit eine Gleichgesinnte mit ähnlichen Problemen zu finden und sich gemeinsam seines Waldschratlebens zu erfreuen.
[dzp]Viper
2008-08-07, 23:24:58
Die Börsen sind eine nette Sache.
Man kann viel eher jemanden finden der einem ähnelt und beide Personen wissen sofort was Sache ist.
Im Realen hat man diese "Auswahl" nicht. Da ist die Partnersuche wesentlich umständlicher.
Aber auch im Netz kommt man nicht drumherum leute direkt anzusprechen - nur anmelden und dann auf Post warten kann man da nämlich auch vergessen ;)
P.S. @ Super Grobi - es gibt mehr als genug gute kostenlose Kontaktbörsen..
teh j0ix :>
2008-08-07, 23:37:02
Außerdem sucht man ja nicht zwingend jemanden mit dem man sich treffen will. Vielleicht ja auch nur wem zum Austauschen über bestimmte Themen oder siehst du einem spontan und auf den ersten Blick sein Hobby an?
Super Grobi
2008-08-07, 23:40:55
Außerdem sucht man ja nicht zwingend jemanden mit dem man sich treffen will. Vielleicht ja auch nur wem zum Austauschen über bestimmte Themen oder siehst du einem spontan und auf den ersten Blick sein Hobby an?
Macht man das nicht normal mit seinen Freunde? Oder kannst du nur Freunde im Internet kennne lernen mit denen du dich dann übers "Kochen" unterhalten kannst?
Finde deine Darstellung etwas mit der Brechstange konstruiert!
SG
Edit: Will ja nicht bezweifeln, das man dort jemanden kennen lernen kann, aber die "Energie" kann man auch effektiver einsetzen --> RL. Da braucht man kein Foto, den man sieht direkt was Sache ist; Ist sicherlich aus der Gegen und nicht aus München (wenn man z.B. in Düseldorf wohnt); Man kann sich DIREKT unterhalten und das ohne "Dayting-Zwang"... etc. Sodale, bin raus und hoffe ich hab zum Nachdenken angeregt (zu Not auch nur den Blutdruck) ;)
teh j0ix :>
2008-08-07, 23:48:07
Macht man das nicht normal mit seinen Freunde? Oder kannst du nur Freunde im Internet kennne lernen mit denen du dich dann übers "Kochen" unterhalten kannst?
SG
Quatsch natürlich unterhalte ich mich mit realen Freunden auch über Hobbys und über Gott und die Welt aber in der weiten Welt gibt es Menschen mit viel Ahnung von denen man lernen kann / mit denen man sich austauschen kann. Im Freundeskreis muss nicht zwingend jemand das selbe Hobby haben wie ich ;) Im Internet findet sich aber (fast) immer wer =)
Insgesamt ist es nie von Nachteil Kontakte zu fachlich und oder zwischenmenschlich kompeten Menschen zu Pflegen.
[dzp]Viper
2008-08-07, 23:52:55
Die "Schlagzahl" der Kontakte ist bei einer Kontaktbörse viel höher als im RL.
Im RL sieht du zwar eine Person, aber du hast Null Ahnung wie die Person so ist und für was sie sich interessiert.
In der Kontaktbörse kannst du aber schon vorher etwas Aussortieren und hast dann immernoch eine extrem hohe Anzahl an möglichen Kontakten.
Das ist der Vorteil an einer Kontaktbörse.
Ob und wie sich dann aus einem Kontakt etwas entwickelt kann man dann eh erst beim Treffen im RL rausfinden....
Die Kontaktbörsen erleichtern nur den Erstkontakt... den richtigen Kontaktschritt muss man am Ende aber im RL immernoch alleine machen!
GBWolf
2008-08-08, 15:22:30
SG
Edit: Will ja nicht bezweifeln, das man dort jemanden kennen lernen kann, aber die "Energie" kann man auch effektiver einsetzen --> RL. Da braucht man kein Foto, den man sieht direkt was Sache ist; Ist sicherlich aus der Gegen und nicht aus München (wenn man z.B. in Düseldorf wohnt); Man kann sich DIREKT unterhalten und das ohne "Dayting-Zwang"... etc. Sodale, bin raus und hoffe ich hab zum Nachdenken angeregt (zu Not auch nur den Blutdruck) ;)
warum bist du denn im 3DCenter angemeldet?
Super Grobi
2008-08-08, 15:25:33
warum bist du denn im 3DCenter angemeldet?
Ist das 3dc eine Kontaktbörse? Sry, wusste ich nicht. ;)
SG
GBWolf
2008-08-08, 15:30:15
Ist das 3dc eine Kontaktbörse? Sry, wusste ich nicht. ;)
SG
Denk mal drüber nach ;) du schreibst hier jedenfalls mit echten Menschen.
Black-Scorpion
2008-08-08, 17:40:56
Warum sollten Kontaktbörsen Unsinn sein?
Nicht immer davon ausgehen das es da nur um die Partnersuche geht.
Viele sind bereits vergeben und suchen einfach nur Kontakt mit anderen Leuten.
Und wenn der Zufall es will wird vielleicht doch mehr daraus. ;)
Zum Thema RL sage ich nur das ich dort meine Frau nie angesprochen hätte.
Und sie hätte mich alten Sack bestimmt auch nicht einfach so angesprochen.
Daredevil
2008-08-08, 17:53:42
Es liegt an dem äusseren ob Menschen zusammenkommen und an dem inneren ob sie zusammenbleiben. :)
Ne Kontaktbörse is doch was ganz lockeres, du schreibst wen an und unterhälst dich mit ihm, vllt. lernt ihr euch besser kennen oder nicht.
Falls doch trefft ihr euch und falls nicht war es das, ich find das is alles ein wenig Stressfreier und vorallem auch nicht so Oberflächlich.
Axe Homeless
2008-08-08, 18:37:10
neein das gabs früher auch nicht, wer brauch sowas alles scheiße
(sry übers inet bekomm ich den tonfall nicht hin, sollte wie n alteingesessener schwäbischer rentner klingen)^^
ne im ernst, was is daran so problematisch, einfach mit leuten zu schreiben:)
Pennywise
2008-08-08, 21:45:56
Wer so nix auf die Reihe bekommt, dann auch da nicht. Ist als Erstkontakt ganz nett, man sollte sich aber nicht zu lange mit Nachrichten schreiben aufhalten, das ist etwas dröge und das Interesse flacht schnell wieder ab. Dann Telefon, die Stimme muss ja auch passen und man bekommt schon eher einen persönlichen Eindruck, wenn dann alles passt, kommt ein Date recht schnell. Da sind wir dann im RL und die "alten" Werte zählen.
Leider ist der Erstkontakt recht oberflächlich auf Bilder ausgerichtet, kein gescheites Bild von sich = keine Antworten. Mädels werden da zugetextet und haben quasi die freie Auswahl.
Und keinen Frust aufkommen lassen, Abfuhren gibt es da auch reichlich, sind nur nicht so peinlich ;D
Avalance
2008-08-09, 00:38:04
Hallo!
....:
Also ich sags mal so, im Netz lässt sich nen Korb wesentlich besser verdauen. Ich hab jedenfalls "online und danach treffen mäßig" bisher meist positive Erfahrungen machen können, wenn man auf das aus ist, was man(n) sucht.
Ansonsten findet man in "Flirt Communitys" wohl eher schwer einen Partner zum alt werden, die meisten sind wohl eher dort zum "Spass für Zwischendurch" oder zum "Spass in Form von Belustigung" dort angemeldet, wobei ich das hier nur auf meine persönliche Erfahrung beziehe.
Ich halte Social Networking für eine ganz gute Sache, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben & auch mal eben "zu sehen" was denn der oder die grad so treibt, und ggf. bei gleichen Interessen mal nachzuhacken und gleich was zusammen machen zu können. Das würde bei einer normalen "Bekanntschaft" in Form von "offline", die man eine Zeit lang nicht mehr gesehen/gesprochen hat, sicherlich nicht so schnell von Statten gehen. Es ist doch so, es telefoniert sich einfacher/schneller/grundloser als mal wo vorbei zu gehen. Und es schreibt sich doch schneller/einfacher/grundloser, als irgendwo anzurufen. Wobei das auf Leute bezogen ist, mit denen man eben nur noch "flüchtig" im Kontakt steht.
Ich finde es auch sehr merkwürdig, wieviel wirklich "interessante" Personen sich da aufhalten & u.U. gar noch vergeben, und auf was die sich so einlassen würden. Mann muss sicher trennen, ich hätte nach meinen ersten Eindrücken teilweise sehr oft anderes erwartet. Hätte es ohne solche Netzwerke eine andere Entwicklung zum "Fremdflirten oder gar Fremdgehen" gegeben ? Ich denke, und da beziehe ich mich selbst mit ein, hat man durch solche Netzwerke gute Möglichkeiten um erst zum Spass seinen "Marktwert" zu prüfen, oder gar ins Detail zu gehen.
Naja, soviel mal mit meinem Senf dazu.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.