PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI-Express Riser


derwalde
2008-08-07, 23:46:36
gibt es sowas für den pci-e 16x slot? ich bräuchte einfach nen raiser, der den slot nach oben hin erhöht, also nicht zur seite.

ist das evtl. dass was ich suche? leider kann man es nicht genau erkennen...

http://linitx.com/viewproduct.php?prodid=10538

Mark
2008-08-08, 02:29:50
Ja, sieht so aus
http://www2.multithread.co.uk/mtcshop/images/linitx.com/products/PCI_Express_X16_Extender_main.jpg

Wofür brauchste den denn?

derwalde
2008-08-08, 10:43:10
angeblich soll das asus p5q deluxe inkompatibel zur gtx 260/280 sein, da 2 elkos im weg sind. legt man die karte nun ein stück höher dann passts wieder. die frage ist nur, wies mit der slotblende aussieht.

überträgt der riser auch die gesamte bandbreite des pci-e 2.0 slots?

Gast
2008-08-08, 10:56:05
angeblich soll das asus p5q deluxe inkompatibel zur gtx 260/280 sein, da 2 elkos im weg sind. legt man die karte nun ein stück höher dann passts wieder. die frage ist nur, wies mit der slotblende aussieht.

überträgt der riser auch die gesamte bandbreite des pci-e 2.0 slots?

Jo, müssen ja nur die Kontakte verlängert werden. Die Slotblende wird natürlich nicht mehr passen, da musste du dir überlegen, wie du das fixierst.

derwalde
2008-08-08, 11:00:05
dass fixieren würde sogar noch gehen mit ner langen schraube. die frage ist aber ob nicht ein dvi-ausgang mit dem gehäuse kollidiert, je nachdem wie hoch der pci-e riser ist. es könnte evtl. haargenau passen.

allerdings sind die gerüchte bzgl. der inkompabilität noch mit vorsicht zu genießen. die neueren boards sollen angeblich mit niedrigeren elkos verbaut sein und somit kompatibel sein. es soll sich also nur um 1 bis 2 mm handeln. ich mess heute auf jeden fall mal nach.