PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM6 -> IMAP mit SSL?


noid
2008-08-08, 00:18:06
Mein xda Diamond macht irgendwas falsch.

Wollte meinen IMAP-Server anbinden, hab alles erstmal ohne SSL ausprobiert im heimischen WLAN. Geht.
Dann dachte ich mir "jetzt SSL!", dabei hatte ich mir die Imap Einstellungen a Server zerschossen. Geflucht, gefixt. Geht, aber nur für "normale" Mailclients.

Der Diamond verbindet nicht auf 993 - ist mir auch aufgefallen als ich über die Datenverbindung von außen zugreifen wollte, da ist nur SSL als portfw drin.

:993 steht hinter der Serveradresse - was mach ich noch falsch? Haken für SSL bei eingehender Mailserver ist drin. Aber der frisst das nicht.

noid
2008-08-08, 09:31:12
Ok, scheint ein Bug zu sein... wenn man erst ohne SSL testet und später dann den Port 993
per ":993" an die server-adresse hängt verbindet er nicht über 993.

Alles gelöscht, neu angelegt -> geht nun.