PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Tune meldet Lesefehler beim Benchen, immer an der gleichen Stelle.


Lawmachine79
2008-08-08, 01:55:38
Deutet das auf einen tatsächlichen, physischen Schaden der Festplatte hin?

KinGGoliAth
2008-08-08, 02:47:10
das liegt jedenfalls nahe. vielleicht defekte sektoren, die nicht mehr durch ersatzsektoren ausgeglichen werden können.

wenn du es genau wissen willst lautet die antwort
wie übrigens immer bei solchen problemen
diagnoseprogramm vom hersteller der platte saugen und sie mit dem intensivtest überprüfen.

Lawmachine79
2008-08-08, 06:19:42
Bei einer Hitachiplatte nehme ich idealerweise was?

R1dcully
2008-08-08, 08:19:54
Bei einer Hitachiplatte nehme ich idealerweise was?

Hitach Drive Fitness Test heißt das glaube ich.

Da, Ungefähr in der Mitte:
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm

mfg R1dcully

Lawmachine79
2008-08-08, 22:10:33
Danke!

Gast
2008-08-12, 16:23:34
und? bei mir war das auch mal, die hd war in nem raid 0 verbund, der lief noch, aber auch nicht mehr so toll ;) smart hat sich dann (als der raid verbund aufgelöst war) auch gemeldet - vorher komischerweise nicht.