PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - DVD-Image brennen mit 4,8GB


Uwe-3D
2008-08-08, 07:09:25
Hallo,

ich habe hier ein bootbares Image einer DVD erzeugt. Es sind Programmdateien
und kein Video oder ähnliches was man komprinieren könnte.
Leider ist es knapp 4,8GB groß. Mein Versuch es mit Nero zu brennen scheiterte daran, dass Nero
nur bis 4,6GB überbrennen will/kann.

Kennt jemand einen Trick oder eine Alternativsoftware?

Danke!

Gruß,
Uwe

Esther Mofet
2008-08-08, 08:29:50
Ein DL Rohling geht nicht?
Mfg Esther

Uwe-3D
2008-08-08, 08:58:32
Ein DL Rohling geht nicht?
Mfg Esther


Sicherlich möglich. Es scheitert da am Brenner ... - der kann kein DL. ;(

Gruß,
Uwe

Nachtrag: ein Bekannter hat einen externen DL-Brenner. Mal den dumme Frage: sind Doublelayer-DVDs genauso bootfähig brennbar?
(brenne fast nie was - stecke also nicht so in der Materie)

Gruß,
Uwe

Superguppy
2008-08-08, 11:51:28
Mal den dumme Frage: sind Doublelayer-DVDs genauso bootfähig brennbar?
Ziemlich sicher ja ... zumindest gibt es gepresste DL-DVDs, die es sind.

HeldImZelt
2008-08-08, 14:33:38
Ist das ein Festplatten Image? Da kann man dann doch bestimmt was ausschließen, z.B. pagefile.sys und hiberfil.sys.

Uwe-3D
2008-08-08, 14:57:08
Ist das ein Festplatten Image? Da kann man dann doch bestimmt was ausschließen, z.B. pagefile.sys und hiberfil.sys.

Hallo,

leider nein. Es ist ein Image einer Programm-DVD. Leider überschneiden sich
hier Ordnerinhalte - ich kann also nicht einfach was weglassen.

Aber mal schauen, ob es mit einem DL bootbar ist.

Beste Grüße,
Uwe

Uwe-3D
2008-08-16, 07:18:31
Hallo,

hat alles problemlos geklappt.

Beste Grüße,
Uwe