PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Notebook zuklappen und trotzdem nutzen (ext. Monitor)


BlueDaniel83
2008-08-08, 08:34:40
Mein Desktoprechner hat leider den Geist aufgegeben. Ich möchter daher mein Notebook als Rechner nutzen - dabei aber meinen bisherigen Monitor und mein Keyboard. Sobald ich das Notebook aber zuklappe, schaltet es automatisch in Standby und nichts geht mehr. Gibt es eine Software, die das verhindert? Ich nutze das R50 von Samsung.

HolyMoses
2008-08-08, 08:47:13
also unter vista kann ich das in den energie einstellungen ändern was geschehen
soll.
auch "nichts unternehmen" ist da zu finden. weiß nicht ob das in xp auch schon drinn ist, denke aber schon.

BlueDaniel83
2008-08-08, 09:19:27
hab xp und keine derartige Einstellung gefunden.

#44
2008-08-08, 09:23:11
hab xp und keine derartige Einstellung gefunden. Wenn das Notebook eine Energieverwaltungs Software verwendet kannst du darin meist festlegen welche Aktion beim schließen des Deckels ausgeführt werden soll.

€:Ansonsten Google ist mein Freund (http://forum.chip.de/windows-xp/stand-verhindern-schliessung-notebook-deckels-800147.html)

Gast
2008-08-08, 10:16:36
Ich habe hier nur die englische Version von XP aber in der Systemsteuerung unter "Performance and Maintenance" -> Power Options -> Advanced gibt es dann unter "Power buttons" eine Dropdownbox mit der Überschrift: "When I close the lid of my portable Computer:" Die optionen sind "do nothing, Stand by und Hibernate". Standard ist "Stand by"

BlueDaniel83
2008-08-08, 13:04:23
Dann werde ich das mal ausprobieren... Danke schon mal

patrese993
2008-08-08, 15:53:14
zu deutsch:
Systemsteuerung-->Energieoptionen-->Registerkarte erweitert

()V()r.Freeze
2008-08-09, 20:52:04
Alternativ: Präsentations-Modus. Haben viele Laptops per Shortcut anwählbar an Bord.

EDIT: Passage, welche sich auf Vista bezog, gelöscht ;)

BlueDaniel83
2008-08-11, 09:09:19
Youhou - unter Energieoptionen gibt es tatsächlich die Einstellung. Danke Euch