PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Todessatz der Frau...


Dadi
2008-08-08, 08:40:10
Hi,

wenn eine Frau sagt: "Lass uns Freunde bleiben", "Unsere Freundschaft ist zu wertvoll". Ist es einfach die billigste Ausrede der Welt.
Mann bittet dann um Ehrlichkeit ihrerseits, ich selbst z.B: würde lieber gerne als Mann hören dass ich nicht ihr Typ oder Charaktertyp bin, als sowas.

Wieso sagen Frauen soetwas so gerne? Leicht und unkompliziert nicht? :D (Es geht nicht um mich, sondern allgemein)

Was würdet ihr tun? Vielleicht ticken Frauen einfach anders und sie meinen es wirklich ernst mit der Freundschaft? Hört man auch sehr oft in so 0815 Romantikfilme.

Das Böse ist, wenn man in der Freundschaft weiterhin bleibt, gibt es dem Mann doch noch eine Hoffnung.

Würdet ihr die Freundschaft weiterpflegen? Oder würdet ihr es einfach als "Verrat" oder "keine Loyalität" zur Freundschaft sehen (angenommen die Ausrede entspricht der Wahrheit) und mit ihr den Kontakt abbrechen?

Pennywise
2008-08-08, 08:44:32
Da hab ich gestern noch eine Folge von Family Guy gesehen. Der Hund Brian hatte sich in Mrs. Griffin verliebt. Da kam der Spruch auch ;D

Nein, es ist einfach eine einfache Abfuhr. Danach ist nichts mehr wie vorher.

Omee
2008-08-08, 08:58:15
Würdet ihr die Freundschaft weiterpflegen? Oder würdet ihr es einfach als "Verrat" oder "keine Loyalität" zur Freundschaft sehen (angenommen die Ausrede entspricht der Wahrheit) und mit ihr den Kontakt abbrechen?

wenn sie nicht tief im freundeskreis sitzt, nein.

willste vielleicht noch der beste freund von ihrem neuen stecher werden? ;)

frauen sagen das, weil sie die sensibelchen (männer) nicht verletzen wollen. :confused:

Spasstiger
2008-08-08, 09:17:57
frauen sagen das, weil sie die sensibelchen (männer) nicht verletzen wollen. :confused:
Das Geschwätz tut den Männern doch erst weh. Wenn Frau Tacheles reden würde, könnte Mann wesentlich entspannter mit der Situation umgehen. Dann wars halt "shit happens". Aber mit dem Geschwätz von wegen "Freunde bleiben" glaubt Mann, dass ihr noch was an ihm liegt und dass es noch nicht ganz aus ist.

Frau tut das, weil sie sich potentielle Ernährer warm halten möchte. Wenn der eine ausfällt, ist immer noch der andere da. Frauen meinen das wahrscheinlich nichtmal böse, ist halt ihre Natur.

Hawky
2008-08-08, 09:34:14
Das Geschwätz tut den Männern doch erst weh. Wenn Frau Tacheles reden würde, könnte Mann wesentlich entspannter mit der Situation umgehen. Dann wars halt "shit happens". Aber mit dem Geschwätz von wegen "Freunde bleiben" glaubt Mann, dass ihr noch was an ihm liegt und dass es noch nicht ganz aus ist.

Frau tut das, weil sie sich potentielle Ernährer warm halten möchte. Wenn der eine ausfällt, ist immer noch der andere da. Frauen meinen das wahrscheinlich nichtmal böse, ist halt ihre Natur.


Das trifft wohl am ehesten zu, davon abgesehen sind Frauen scheiße das sie sich so verhalten...es gibt gottseidank ausnahmen :)
Frauen wissen, dass Sie die freie wahl an kerlen haben, wenn sie keinen Anspruch stellen, also können sie sich so verhalten...simple!

HH2k
2008-08-08, 09:59:01
frauen sagen das, weil sie die sensibelchen (männer) nicht verletzen wollen. :confused:

Ich denke Frauen sagen das, weil es für sie keine Richtige Trennung ist und nicht so schmerzhaft ist!

Es kommt immer darauf an wie, und warum man sich trennt. Ich habe zu einer Ex einen solchen freundschaftlichen Kontakt. Den Rest habe ich nach diesem Spruch versucht nie wiederzusehen (und es auch fast immer geschafft). Der Spruch mit dem Freund vom Stecher werden ist super, den muss ich mir merken :D

Meine Reaktion auf diese Sprüche ist meist ein "ja ja ... bla bla bla ... geh einfach, komm nie wieder, und trampel nicht auf meinen Gefühlen rum"

Cyphermaster
2008-08-08, 10:12:32
Ist es einfach die billigste Ausrede der Welt.Nicht immer, aber oft.
Wieso sagen Frauen soetwas so gerne? Leicht und unkompliziert nicht? :D (Es geht nicht um mich, sondern allgemein)Viele scheinen zu glauben, das würde dem Gegenüber nicht so weh tun.
Was würdet ihr tun? Vielleicht ticken Frauen einfach anders und sie meinen es wirklich ernst mit der Freundschaft? Hört man auch sehr oft in so 0815 Romantikfilme.Das ist bei manchen wirklich so. Nicht bei Allen, aber bei manchen durchaus.
Das Böse ist, wenn man in der Freundschaft weiterhin bleibt, gibt es dem Mann doch noch eine Hoffnung.Die gibt er sich wenn, dann nur selber. Schlichter Selbstbetrug.
Würdet ihr die Freundschaft weiterpflegen?Wenn man glauben kann, daß der Satz ehrlich gemeint war, ja.
Oder würdet ihr es einfach als "Verrat" oder "keine Loyalität" zur Freundschaft sehen (angenommen die Ausrede entspricht der Wahrheit) und mit ihr den Kontakt abbrechen?Warum sollte das ein "Verrat" sein? :|

darph
2008-08-08, 10:15:23
Ins Sozi verschoben...

Cyphermaster
2008-08-08, 10:16:21
willste vielleicht noch der beste freund von ihrem neuen stecher werden? ;)Lach ruhig - ich hatte so eine Situation schon mal. Solange man sich nicht in den Irrglauben versteigt, man hätte noch eine Chance bei ihr, und sich normal verhält, kann das durchaus mal passieren. Ist ja nicht gesagt, daß sie sich dann automatisch nen Vollidioten an Land zieht, wenn sie mit dir Schluß macht...

Nette Menschen sind nette Menschen.

Dadi
2008-08-08, 10:33:53
Es geht mir hier nicht um "Ich will mich trennen, lass uns Freunde bleiben" sondern... Mann will was von Frau und Frau sagt: "Ich will unsere Freundschaft nicht gefährden, lass uns Freunde bleiben und nichts versuchen..."

Luke Undtrook
2008-08-08, 10:44:25
Ich denke Frauen sagen das, weil es für sie keine Richtige Trennung ist und nicht so schmerzhaft ist!

Syntax Error! Does not compute!

wieso sollte es für SIE schwerzhaft sein, wenn SIE Schluß macht?

Kane02
2008-08-08, 10:48:24
Am besten brichst den Kontakt ab und lässt se in Ruhe, wenn se schon so kommen is rum. Gibt nur Ärger. Meine Erfahrung...

Ganon
2008-08-08, 10:55:20
Wieso sagen Frauen soetwas so gerne? Leicht und unkompliziert nicht? :D (Es geht nicht um mich, sondern allgemein)

Na bevor man eine Frau fragt, kennt man sich ja sicher schon ein bisschen und man war sicher auch mal Essen usw.

Diese Ansage "'für mich ist das nur Freundschaft', oder 'nur Freunde'" im Prinzip nur: "Also ins Bett kriegst du mich nicht, aber du kannst mich gerne weiter 'beschenken'" ;D

;) So sehe ich das irgendwie... sicher kann man das nicht verallgemeinern... aber nunja... ;)

HH2k
2008-08-08, 11:19:14
Syntax Error! Does not compute!

wieso sollte es für SIE schwerzhaft sein, wenn SIE Schluß macht?

Frauen sind so ... auch wenn SIE die Trennung wollen, tuts ihnen oft weh. Wenn man Freunde bleibt ist es nicht so schlimm ... ganz einfach :)

Cyphermaster
2008-08-08, 11:31:12
Es geht mir hier nicht um "Ich will mich trennen, lass uns Freunde bleiben" sondern... Mann will was von Frau und Frau sagt: "Ich will unsere Freundschaft nicht gefährden, lass uns Freunde bleiben und nichts versuchen..."Kein großer Unterschied. Das ist ein klein wenig verbales Gebauchpinsel um die Kernaussage "Ich glaub nicht, daß es für eine Beziehung zwischen uns (bei ner Trennung hier halt zusätzlich ein "noch" einsetzen) reicht". Ob sie wirklich Interesse dran hat, die Freundschaft aufrecht zu halten, ist wieder ne andere Frage. Das stellt sich aber schnell raus.

Das Auge
2008-08-08, 11:46:04
"Freundschaft" mit ner Frau ist wie alkoholfreies Bier - fürn Arsch. Letztendlich wirst du von ihr ausgenutzt und erhältst als Gegenleistung wenig bis gar nichts. Finger weg kann ich da nur sagen.

Cyphermaster
2008-08-08, 11:48:02
Wieviel "Gegenleistung" erwartest du denn von einem Freund?

Pennywise
2008-08-08, 11:49:05
Alkoholfreies Radler mit Sprite Zero ;D

Super Grobi
2008-08-08, 11:50:26
"Freundschaft" mit ner Frau ist wie alkoholfreies Bier - fürn Arsch. Letztendlich wirst du von ihr ausgenutzt und erhältst als Gegenleistung wenig bis gar nichts. Finger weg kann ich da nur sagen.

Wenn man vorher eine Beziehung hatte, stimme ich dir zu!

Am ende darfst du dir noch den neuen "Stecher" angucken und dir das gelaber über ihn anhören. Kommt echt gut...

SG

n.mdesign
2008-08-08, 11:54:57
Wenn man vorher eine Beziehung hatte, stimme ich dir zu!

Am ende darfst du dir noch den neuen "Stecher" angucken und dir das gelaber über ihn anhören. Kommt echt gut...

SG

Hahahah stimmt ganz genau, und das was das Auge schreibt musste ich mich kaputt lachen der Vergleich ist Genial....

Das Auge
2008-08-08, 11:59:51
Wieviel "Gegenleistung" erwartest du denn von einem Freund?

Das kommt auf den Freund drauf an. Ich weiß jedenfalls, daß ich nicht ein Problemkatalysator sein will. Jedenfalls nicht auf Dauer, irgendwann muß da auch mal was zurückkommen und damit mein ich nicht einmal Sex.

edit: Wobei ich dagegen natürlich auch nichts einzuwenden hätte. Aber wenn man einmal auf das Freundschaftsgleis abgeschoben wurde, wird das quasi unmöglich.

Fireblade
2008-08-08, 12:03:18
meiner meinung nach hören diesen satz nur männer, die "zu langsam" vorgehen.
Die sich 10 mal mit der frau treffen und dann plötzlich versuchen die frau zu küssen ..vorher haben sie sich nicht getraut.
Erst 3 monate rumeiern und dann .... ÜBERRASCHUNG! Ich hab einen Schwanz!..
Und sie dachte sie hat ne tolle neue freundin gefunden.
Wer erst eine freundschaft aufbaut, muss sich doch nicht wundern, wenn
Frau lieber diese freundschaft will.

Ich mach gleich beim ersten treffen klar, dass ich definitiv sexuelles/romantisches interesse an ihr habe.
ich bekomm immernoch körbe, aber nicht mehr "lass uns doch freunde sein", weil
das nie zur debatte stand ;)

Gast
2008-08-08, 12:07:42
wenn eine Frau sagt: "Lass uns Freunde bleiben", "Unsere Freundschaft ist zu wertvoll". Ist es einfach die billigste Ausrede der Welt.
Ich kenne auch zumindest einen, der das - ernsthaft - zu einer attraktiven Dame gesagt hat. Er war solo und 18 (sie auch).

@Das Auge: Ich hatte durchaus schon Freundschaften mit Frauen, in denen ich sogar das Gefühl hatte, mehr zu bekommen als ich selbst geben könnte. Von Ausnützen keine Spur (wie genau nützen Frauen dich aus?).

Und um nochwas einzuwerfen:
Nach einer Affäre, die beendet wurde weil sie mehr wollte, hat sie gesagt "Lass uns Freunde bleiben". Jetzt könnt ihr drüber philosophieren wie das zusammenpassen soll, will sie unbedingt meine neue Ficke (weibliches Äquivalent zu Stecher) kennenlernen?

Ganon
2008-08-08, 12:16:48
"Freundschaft" mit ner Frau ist wie alkoholfreies Bier - fürn Arsch. Letztendlich wirst du von ihr ausgenutzt und erhältst als Gegenleistung wenig bis gar nichts. Finger weg kann ich da nur sagen.

Kommt drauf an. Wenn es Freundschaft ist, wo der Mann was von der Frau will, dann hast du Recht. Wenn der Mann aber von der Frau "nichts" will, dann stimmt das definitiv nicht.

Habe selbst so eine "Freundin". Wir verstehen uns soweit super. Sie hilft mir wo sie kann (Modeberatung ;D, "Frauen kennenlernen", etc. ) und ich helfe ihr im Gegenzug auch bei Sachen (und sei es einfach mal ein spendierter DVD Abend).

Cyphermaster
2008-08-08, 12:27:42
Wer erst eine freundschaft aufbaut, muss sich doch nicht wundern, wenn Frau lieber diese freundschaft will.Da könnte man jetzt böse sein, und fragen, ob du davon ausgehst, daß du nicht genug anderes Interessantes zu bieten hättest... :devil: :redface: ;)

Im Ernst: Muß nicht sein, kann natürlich. Wenn die Frau interessiert ist, kommt so ein Satz auch später nicht - mit deiner Methode hast du doch schlicht nur im Fall des nicht-Interesses den einen Satz durch einen anderen ersetzt, ein Korb bleibt es in jedem Fall. Beide Sätze bedeuten, daß da in romantisch/sexueller Richtung nix geht - nur bei einem kommt vielleicht ne gute Freundschaft raus. Man sollte halt vorher wissen, ob einen das wirklich interessiert, oder ob es nur ne Art "Investition" wäre, um zwischen ihren Beinen zu landen. Im letzteren Fall kann (und imho sollte) man sich so eine Scharade sparen.

Cyphermaster
2008-08-08, 12:33:50
Das kommt auf den Freund drauf an. Ich weiß jedenfalls, daß ich nicht ein Problemkatalysator sein will. Jedenfalls nicht auf Dauer, irgendwann muß da auch mal was zurückkommen und damit mein ich nicht einmal Sex.Du willst mir also sagen, daß deine Ex-Freundinnen dich dann nur als reinen "seelischen Müllkübel" mißbraucht haben? Duz natürlich übel. Ich kenn das auch, aber kaum von meinen Exfreundinnen, eher bei platonischen Bekanntschaften. Sowas fällt bei mir aber dann aus der "Freund"-Kategorie raus, wenn's mir zuviel wird.

Das Auge
2008-08-08, 12:34:47
@Das Auge: Ich hatte durchaus schon Freundschaften mit Frauen, in denen ich sogar das Gefühl hatte, mehr zu bekommen als ich selbst geben könnte. Von Ausnützen keine Spur (wie genau nützen Frauen dich aus?).

Aktuelles Beispiel: Frau, von der ich was wollte aber sie nicht von mir, die mich stundenlang mit ihren Problemen vollgesülzt hat (und sich am Ende als gar keine rausgestellt haben!) verspricht mir mit ihr am WE wegzugehen, andere Frauen kennenlernen etc.. Was ist passiert? Nichts! Ich bin dann aber auch nicht der Typ, der ewig nachhakt was denn jetzt ist usw., wenn sowas nicht von selber eingehalten wird, dann eben nicht. Dann weiß ich, was ich ihr wert bin - nämlich nichts, bin wohl doch nur ein dämlicher Problemkatalysator, bei dem man sich mal auskotzen kann.
Ergo: Pech für sie, soll sie sich woanders ausheulen und sich jemand anders suchen über dessen Witze sie lachen kann, bin doch nicht ihr Spaßäffchen.

Das Auge
2008-08-08, 12:44:04
Du willst mir also sagen, daß deine Ex-Freundinnen dich dann nur als reinen "seelischen Müllkübel" mißbraucht haben? Duz natürlich übel. Ich kenn das auch, aber kaum von meinen Exfreundinnen, eher bei platonischen Bekanntschaften. Sowas fällt bei mir aber dann aus der "Freund"-Kategorie raus, wenn's mir zuviel wird.

Ex-Freundin impilziert zumindest, das es schon mal meine Freundin war. Aber soweit kommt es ja gar nicht, ich werd schon _vorher_ als Müllkübel oder Lachsack (je nach Stimmung und Bedarf) mißbraucht, obwohl ich mMn schon ziemlich klar zum Ausdruck bringe, was ich eigentlich will (nämlich Beziehung oder zumindest Sex).

n.mdesign
2008-08-08, 12:49:27
Habt ihr eigentlich schon mal so überlegt,dass wenn die Frau vielleicht Freundschaft anbietet mit der Zeit eine Gewisse Freundschaft entsteht die sogar über eine Beziehung hinaus gehen könnte und sie sich am ende dann für den Freund entscheidet?

mbee
2008-08-08, 12:52:18
meiner meinung nach hören diesen satz nur männer, die "zu langsam" vorgehen.
Die sich 10 mal mit der frau treffen und dann plötzlich versuchen die frau zu küssen ..vorher haben sie sich nicht getraut.
Erst 3 monate rumeiern und dann .... ÜBERRASCHUNG! Ich hab einen Schwanz!..
Und sie dachte sie hat ne tolle neue freundin gefunden.
Wer erst eine freundschaft aufbaut, muss sich doch nicht wundern, wenn
Frau lieber diese freundschaft will.

Ich mach gleich beim ersten treffen klar, dass ich definitiv sexuelles/romantisches interesse an ihr habe.
Lass' doch bitte diesen "Pickup-Scheiß" hier raus. Das ist nun wirklich keine Kunst...

ich bekomm immernoch körbe, aber nicht mehr "lass uns doch freunde sein", weil
das nie zur debatte stand ;)
Ist ja auch kein Wunder, wenn man so vorgeht...;)
Was mich generell wundert: Was ist so schlimm daran, auch Freundschaften mit Frauen aufzubauen, wenn's in der anderen Richtung nicht geklappt hat? Verletzter Stolz? Angst, dem emotional nicht gewachsen zu sein?
Ich verstehe so etwas bei einer Trennung, aber bei einem Menschen, den ich noch nicht mal vollends kennengelernt habe (und darum geht es ja auch ein Stück, wenn ich nicht ausschließlich aufs Vögeln aus bin), kann auch das durchaus ein Gewinn sein.

ShadowXX
2008-08-08, 12:56:26
Und um nochwas einzuwerfen:
Nach einer Affäre, die beendet wurde weil sie mehr wollte, hat sie gesagt "Lass uns Freunde bleiben". Jetzt könnt ihr drüber philosophieren wie das zusammenpassen soll, will sie unbedingt meine neue Ficke (weibliches Äquivalent zu Stecher) kennenlernen?
Natürlich will Sie das um Ihr dann die Augen auskratzen zu können bzw. um Sie bei jeder Gelegenheit vor die schlecht zu machen.....

Habt ihr eigentlich schon mal so überlegt,dass wenn die Frau vielleicht Freundschaft anbietet mit der Zeit eine Gewisse Freundschaft entsteht die sogar über eine Beziehung hinaus gehen könnte und sie sich am ende dann für den Freund entscheidet?
Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann? Einmal der Mann mit der Säge, immer der Mann mit der Säge.....


Was mich generell wundert: Was ist so schlimm daran, auch Freundschaften mit Frauen aufzubauen, wenn's in der anderen Richtung nicht geklappt hat? Verletzter Stolz?
Das klappt nicht. Wenn du was von der Frau willst kannst du nicht auf platonische Freundschaft umschalten.....egal wie stark du dir das auch einredest.

Matze G.
2008-08-08, 13:01:04
Es geht mir hier nicht um "Ich will mich trennen, lass uns Freunde bleiben" sondern... Mann will was von Frau und Frau sagt: "Ich will unsere Freundschaft nicht gefährden, lass uns Freunde bleiben und nichts versuchen..."


Billiger geht ja auch nicht oder ? :biggrin:

Was die Frau damit meint ist:

Ey, ich will nichts von dir!

mbee
2008-08-08, 13:05:57
Das klappt nicht. Wenn du was von der Frau willst kannst du nicht auf platonische Freundschaft umschalten.....egal wie stark du dir das auch einredest.
Du wirst lachen, aber das konnte ich in einigen Fällen sehr gut. Der ganze "Trick" dabei ist (und da hat Fireblade doch wieder ein Stück weit recht) frühzeitig klare Verhältnisse zu schaffen. Das "verknallt sein" verfliegt dann in so einem Fall doch recht schnell, eine gute Freundschaft hingegen bleibt i.d.R. doch lange bestehen. Problematisch kann's dann allerdings wieder werden, wenn die Freundschaft so intensiv wird, dass sich doch wieder etwas anderes daraus entwickelt ("Harry und Sally-Prinzip") ;)

ShadowXX
2008-08-08, 13:14:07
Du wirst lachen, aber das konnte ich in einigen Fällen sehr gut. Der ganze "Trick" dabei ist (und da hat Fireblade doch wieder ein Stück weit recht) frühzeitig klare Verhältnisse zu schaffen.
Nach dem "frühzeitig klare Verhältnisse schaffen" will kaum noch eine Frau eine Freundschaft.....

Gast
2008-08-08, 13:18:25
Natürlich will Sie das um Ihr dann die Augen auskratzen zu können bzw. um Sie bei jeder Gelegenheit vor die schlecht zu machen.....
Ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht der Fall wäre.
Falls sich die Situation zufällig ergibt und ich noch an den Thread denke werd ichs dir sagen.

mbee
2008-08-08, 13:19:17
Nach dem "frühzeitig klare Verhältnisse schaffen" will kaum noch eine Frau eine Freundschaft.....
Das kann man IMO nicht so pauschalisieren, da es immer auf die jeweilige Person ankommt und ich habe da auch andere Erfahrungen. Allerdings stehe ich mit meinen Absichten auch in dieser Hinsicht so gut wie nie "hinter dem Berg", was IMO die Kernsache solcher Probleme ist. Würde ich recht lange eine Frau "anschmachten" bevor ich mit meinen Absichten herausrücke und dann einen Korb kassiere, könnte ich da natürlich auch nicht mehr umgehend "auf Freundschaft umschalten".
Umgekehrt gibt es diese Situationen allerdings ja auch: Mit meiner langjährigen "besten Freundin" bin ich damals halsüberkopf in der Kiste gelandet. Es hat sich aber herausgestellt, dass wir "beziehungstechnisch" ziemlich "inkompatibel" waren. Dennoch hat sich daraus eine Freundschaft entwickelt, die ich nicht missen wollte.

evolutionconcept
2008-08-08, 13:33:42
Hi,

wenn eine Frau sagt: "Lass uns Freunde bleiben", "Unsere Freundschaft ist zu wertvoll". Ist es einfach die billigste Ausrede der Welt.
Mann bittet dann um Ehrlichkeit ihrerseits, ich selbst z.B: würde lieber gerne als Mann hören dass ich nicht ihr Typ oder Charaktertyp bin, als sowas.

Wieso sagen Frauen soetwas so gerne? Leicht und unkompliziert nicht? :D (Es geht nicht um mich, sondern allgemein)

Was würdet ihr tun? Vielleicht ticken Frauen einfach anders und sie meinen es wirklich ernst mit der Freundschaft? Hört man auch sehr oft in so 0815 Romantikfilme.

Das Böse ist, wenn man in der Freundschaft weiterhin bleibt, gibt es dem Mann doch noch eine Hoffnung.

Würdet ihr die Freundschaft weiterpflegen? Oder würdet ihr es einfach als "Verrat" oder "keine Loyalität" zur Freundschaft sehen (angenommen die Ausrede entspricht der Wahrheit) und mit ihr den Kontakt abbrechen?


Ich war mal in so einer beschissenen Lage und ich habe ehrlich gehofft, dass wir Freunde bleiben können und diese Sache nicht zwischen uns steht. Hat aber nicht geklappt, wo Gefühle mehr wollen als eine normale Freundschaft geben kann, wird mindestens eine Person nie glücklich sein.

Gast
2008-08-08, 13:34:17
Frauen sind so ... auch wenn SIE die Trennung wollen, tuts ihnen oft weh. Wenn man Freunde bleibt ist es nicht so schlimm ... ganz einfach :)
Nicht so schlimm ist richtig. Schließlich verliert sie dich dann nicht komplett sondern nur den Ernährer- und Stecherteil. Alle anderen Annehmlichkeiten des Mannes kann sie dann ja weiter behalten wie einen Umzugshelfer, Handwerker undundund.

Für mich ist es jedenfalls eiskalte Berechnung.

Blacksoul
2008-08-08, 13:48:52
"Honey, we have to talk."
...
"I'll bet that was such a pleasant sentence beforce women got ahold of it ..."

:D


t.b.d

ShadowXX
2008-08-08, 13:50:24
Das kann man IMO nicht so pauschalisieren, da es immer auf die jeweilige Person ankommt und ich habe da auch andere Erfahrungen. Allerdings stehe ich mit meinen Absichten auch in dieser Hinsicht so gut wie nie "hinter dem Berg", was IMO die Kernsache solcher Probleme ist. Würde ich recht lange eine Frau "anschmachten" bevor ich mit meinen Absichten herausrücke und dann einen Korb kassiere, könnte ich da natürlich auch nicht mehr umgehend "auf Freundschaft umschalten".
Umgekehrt gibt es diese Situationen allerdings ja auch: Mit meiner langjährigen "besten Freundin" bin ich damals halsüberkopf in der Kiste gelandet. Es hat sich aber herausgestellt, dass wir "beziehungstechnisch" ziemlich "inkompatibel" waren. Dennoch hat sich daraus eine Freundschaft entwickelt, die ich nicht missen wollte.
Momentan überträgst du zu stark deine eine Erfahrung (bzw. deinen eigenen umgang mit sowas) auf die allgemeinheit.

Ich beziehe das was ich sage auf Unmengen von Aussagen und persönlichen Feststellungen von Unmengen an männlichen und weiblichen Bekannten (und gar nicht mal so sehr auf mich selber)....und das spricht doch eine sehr deutliche Sprace.

Ja, das was du schilderst kann vorkommen....ist aber extrem selten und passiert auch meistens nur dann, wenn man(n) eigentlich gar nichts von der Frau wollte außer vielleicht mal ein bisschen spass....und selbst dann wird es schon kompliziert, da wenn man(n) erst mal an Sex gedacht hat, diesen Gedanken kaum noch aus dem Kopf bekommt.
Und sag mir jetzt bitte nicht, das du nie mehr daran gedacht hast mit deiner "Freundin" zu nochmal zu schlafen.

Nicht so schlimm ist richtig. Schließlich verliert sie dich dann nicht komplett sondern nur den Ernährer- und Stecherteil. Alle anderen Annehmlichkeiten des Mannes kann sie dann ja weiter behalten wie einen Umzugshelfer, Handwerker undundund.

Für mich ist es jedenfalls eiskalte Berechnung.
In vielen Fällen definitiv...in den meisten Fällen heißt der Satz aber einfach "Hau ab".....und in ganz ganz seltenen Fällen ist er ernst gemeint.

Cyphermaster
2008-08-08, 13:59:37
Das klappt nicht. Wenn du was von der Frau willst kannst du nicht auf platonische Freundschaft umschalten.....egal wie stark du dir das auch einredest.Umschalten nicht, aber sowas legt sich im Regelfall von alleine mit der Zeit.
Du wirst lachen, aber das konnte ich in einigen Fällen sehr gut. Der ganze "Trick" dabei ist (und da hat Fireblade doch wieder ein Stück weit recht) frühzeitig klare Verhältnisse zu schaffen.Sind Ehrlichkeit und Offenheit nicht ohnehin Grundvoraussetzung für sowohl Freundschaften, als auch Beziehungen?
Nach dem "frühzeitig klare Verhältnisse schaffen" will kaum noch eine Frau eine Freundschaft.....Kommt immer drauf an, wie man sich verhält. Viele haben -zurecht- die Vorstellung im Kopf, daß der Mann sich dann nicht auf die Freundschaft beschränkt, und -ungeachtet ihrer Aussage- sich trotzdem Hoffnung auf mehr macht, und chronisch weiterbaggert. Manche hat auch schlicht Probleme, mit sowas umzugehen, und knickt es deswegen.

mbee
2008-08-08, 13:59:39
Momentan überträgst du zu stark deine eine Erfahrung (bzw. deinen eigenen umgang mit sowas) auf die allgemeinheit.

Ich beziehe das was ich sage auf Unmengen von Aussagen und persönlichen Feststellungen von Unmengen an männlichen und weiblichen Bekannten (und gar nicht mal so sehr auf mich selber)....und das spricht doch eine sehr deutliche Sprace.
Wenn es ist wie Du schilderst, dürfte jeder Mann nur weibliche Bekannte/Freundinnen haben, die aussehen wie Quasimodo in weiblicher Form, da es mit halbwegs sexuell attraktiven Frauen ja nicht funktionieren kann ;) Das ist in meinem Bekanntenkreis allerdings nicht der Fall. Einigen wir uns hier doch auf einen Kompromiss: Es kann funktionieren, muss aber natürlich nicht. Und wenn sich jemand dabei unwohl fühlt oder bemerkt, dass er sich falsche Hoffnungen macht, sollte man aus eigenem Interesse auch "die Notbremse ziehen", sprich den Kontakt abbrechen oder auf ein Minimum reduzieren.
Was ich z.B. gar nicht kann, ist die "Freundschafts-Schiene" nach einer auseinandergegangen Beziehung zu fahren, wenn ich für den Ex-Partner noch sehr viel empfinde. Da schütze ich mich lieber selbst und möchte vorerst so wenig wie möglich Kontakt.


Ja, das was du schilderst kann vorkommen....ist aber extrem selten und passiert auch meistens nur dann, wenn man(n) eigentlich gar nichts von der Frau wollte außer vielleicht mal ein bisschen spass....und selbst dann wird es schon kompliziert, da wenn man(n) erst mal an Sex gedacht hat, diesen Gedanken kaum noch aus dem Kopf bekommt.
Und sag mir jetzt bitte nicht, das du nie mehr daran gedacht hast mit deiner "Freundin" zu nochmal zu schlafen.
So selten eben auch wieder nicht (siehe oben). Natürlich habe/hatte ich in manchen Situationen ab und an solche Gedanken, als ich z.B. wieder Single war. Umgekehrt war das wohl auch der Fall. Da wir seit der Zeit allerdings nie wieder gleichzeitig "solo" waren, ist das auch kein Thema gewesen. So viel Selbstbeherrschung sollte ja doch noch jedem gegeben sein und einen Angriff in der Richtung würde ich in so einer Situation auch niemals starten.

Sind Ehrlichkeit und Offenheit nicht ohnehin Grundvoraussetzung für sowohl Freundschaften, als auch Beziehungen?

Auf jeden Fall! Aber seien wir doch mal ehrlich: Es ist nicht einfach (zumindest auch für mich nicht) und kostet auch etwas Überwindung, wenn man jemanden gerade erst einmal kennenlernt. Viele "taktieren" in dieser Hinsicht ja erst gerne einmal oder müssen erst mal einen gewissen Grad an Schüchternheit überwinden. Die Angst, einen Korb zu kassieren, spielt da sicher auch eine Rolle.

atlantic
2008-08-08, 14:21:42
hach, hier ist ja wieder alles versammelt, was Rang und Namen hat. :rolleyes:

....

Ich mach gleich beim ersten treffen klar, dass ich definitiv sexuelles/romantisches interesse an ihr habe.
ich bekomm immernoch körbe, aber nicht mehr "lass uns doch freunde sein", weil
das nie zur debatte stand ;)

deine Logik ist frappierend. Wie sollte man auch auf die Idee kommen, eine "Freundschaft" mit jemandem anzustreben, der einem gleich seinen kleinen Kobolt anbietet. Da hast du schon recht. Das schließt sich definitiv aus.

Ist nur die Frage, ob hier alle die gleiche Definition von Beziehung haben wie du. Das möchte ich mal bezweifeln.


zum Thema: wenn ich sage, ich will Freundschaft, dann ist das keine Generalabfuhr. Sondern ich möchte eine Beziehung auf dem Niveau haben, das ich für mich selber vertreten kann. Man darf das also gern wörtlich nehmen. Gründe dafür sind unterschiedlich, aber es ist NIE eine Ausrede, um möglichst schmerzfrei etwas inoffiziell sterben zu lassen. Schade eigentlich, das viele andere Frauen scheinbar doch aus diesem Grund so verfahren, um sich dann klammheimlich etwas lästigem auf einfache Art zu entledigen.

oktolyt
2008-08-08, 14:32:51
deine Logik ist frappierend. Wie sollte man auch auf die Idee kommen, eine "Freundschaft" mit jemandem anzustreben, der einem gleich seinen kleinen Kobolt anbietet. Da hast du schon recht. Das schließt sich definitiv aus.Naja. Die Gefahr, dem Kumpelsyndrom anheim zu fallen, besteht ja grundsätzlich schon. Wenn man(n) das jetzt direkt vermeiden will indem die Absichten eindeutig erkennbar, ist das ja nicht verkehrt.

Das heißt natürlich nicht, dass beim ersten Treffen der Satz "Ich will mit dir ficken." gesprochen wird. :rolleyes:

ShadowXX
2008-08-08, 15:19:08
Umschalten nicht, aber sowas legt sich im Regelfall von alleine mit der Zeit.

Ich hab wohl noch zuviel Testosteron mit mein 38 Jahren.....vielleicht bessert sich das wenn ich 50 bin.

Black-Scorpion
2008-08-08, 17:27:36
Es geht mir hier nicht um "Ich will mich trennen, lass uns Freunde bleiben" sondern... Mann will was von Frau und Frau sagt: "Ich will unsere Freundschaft nicht gefährden, lass uns Freunde bleiben und nichts versuchen..."
Und damit hat sie wohl recht.
Sehr wahrscheinlich empfindet sie nicht so wie er. Dann sollte man auch nichts erzwingen.
Wenn Gefühle ins Spiel kommen die über Freundschaft hinaus gehen und nur einseitig sind, kann es muss aber nicht das Ende der Freundschaft sein.
Jetzt liegt es am Mann ob ihm die Freundschaft etwas bedeutet oder nicht.
Wenn nicht, dann beenden. Liegt ihm aber etwas daran wird es sehr schwer für ihn.

Slipknot79
2008-08-08, 18:54:55
>Würdet ihr die Freundschaft weiterpflegen?

Selbstverständlich nicht. Abgesehen davon ist ne Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich, außer er ist Priester oder schwul. (Beides schon live erlebt, aber nicht an mir selbst :) )
So eine Freundschaft würde dann nur noch einseitig ablaufen, wo also eine Seite gibt, die andere nur nimmt. Das zeichnet aber keine Freundschaft aus, daher kick und bann solche Frauen.
Ich wüsste ned mal, was ich von so einer Frau bräuchte. So hilflos bin ich nun auch wieder nicht.
Zudem, was kommt schon an eine dicke Männerfreundschaft ran? :redface:

Cyphermaster
2008-08-08, 21:59:18
Ich hab wohl noch zuviel Testosteron mit mein 38 Jahren.....vielleicht bessert sich das wenn ich 50 bin.Hormone lassen dich auf viele, nicht eine Frau scharf sein... Liebe ist mindestens genauso viel Kopfsache.

Lyka
2008-08-08, 22:40:59
aus meiner langen und latent traurigen Zeit hier in diesem Leben, natürlich nur in dieser den Thread betreffenden Hinsicht:

"If you don't make a choice, the choice makes you."

Das Lustige ist, ich habe mich bei einer Frau tatsächlich mal für Freundschaft entschieden; habe das für uns beide entschieden. Es ging mir darauf hin nicht sehr gut und es trug dann doch später mal zur kompletten Entfremdung bei; aber wer innerhalb kurzer Zeit Andeutungen von Verliebtheit macht, ohne mich zu kennen... da setz ich einen Riegel vor.

Leider verlieben wir Männer uns unglaublich schnell, gerade wenn eine gewisse Distanziertheit von Frauenseite da ist... da ist Liebe und Trieb und verletztes Selbstwertgefühl eins.

Lawmachine79
2008-08-08, 23:07:02
Ich war mal in so einer beschissenen Lage und ich habe ehrlich gehofft, dass wir Freunde bleiben können und diese Sache nicht zwischen uns steht. Hat aber nicht geklappt, wo Gefühle mehr wollen als eine normale Freundschaft geben kann, wird mindestens eine Person nie glücklich sein.
Tja. Zur Abwechslung hat hier eine Frau einfach mal nur Recht. Freundschaften und Beziehungen zwischen Mann und Frau ruhen auf dem Prinzip von emotionaler Balance - sobald die gestört ist, funktioniert weder das eine, noch das andere.

Viele scheinen zu glauben, das würde dem Gegenüber nicht so weh tun.
Viele haben damit auch Recht. Das tut nicht einen Milimeter weh. Das ist nur unangenehm (oder ich bin ein schlechter Mensch).

Die gibt er sich wenn, dann nur selber. Schlichter Selbstbetrug.

Naja. Unerwiederte Liebe endet in 95% aller Fälle im Selbstbetrug ("er ist es nicht wert", "er verdient Dich nicht" unzo :D). Leider sind es in diesem Fall die Frauen, die offenbar besser mit sowas umgehen können.

@TS: der Threadtitel sagt schon alles: "Todessatz der Frau" - Gelächter. Du musst ein anderes Selbstverständnis von Dir selbst als Mann entwickeln - da gibt es keine "Todessätze" der Frau, da bist Du der Henker. In Deinem Selbstverständnis darfst Du nie was von einer Frau wollen - sondern Du gibst ihr die Gelegenheit, etwas von Dir zu wollen - und erfüllst ihr in Deiner Großzügigkeit diesen Wunsch. Diese Einstellung muss man auf Brust und Stirn tragen - sonst kannst Du bald ein "Buch von Frauen deren bester Freund Du bist" machen. Oder Du machst mit Deiner Tour als verständisvoller Softie weiter - das ist dann das, was man boshaft als "Restef*****" bezeichnet - ganz genau, dann musst Du das nehmen, was echte Männer übrig gelassen haben, den Bodensatz, um es ganz boshaft zu formulieren. Dann musst Du Dir vorher Ferkelfilmchen angucken und Dir die Bilder merken, sonst wird das kein guter Sex.

evolutionconcept
2008-08-08, 23:24:53
@TS: der Threadtitel sagt schon alles: "Todessatz der Frau" - Gelächter. Du musst ein anderes Selbstverständnis von Dir selbst als Mann entwickeln - da gibt es keine "Todessätze" der Frau, da bist Du der Henker. In Deinem Selbstverständnis darfst Du nie was von einer Frau wollen - sondern Du gibst ihr die Gelegenheit, etwas von Dir zu wollen - und erfüllst ihr in Deiner Großzügigkeit diesen Wunsch. Diese Einstellung muss man auf Brust und Stirn tragen - sonst kannst Du bald ein "Buch von Frauen deren bester Freund Du bist" machen. Oder Du machst mit Deiner Tour als verständisvoller Softie weiter - das ist dann das, was man boshaft als "Restef*****" bezeichnet - ganz genau, dann musst Du das nehmen, was echte Männer übrig gelassen haben, den Bodensatz, um es ganz boshaft zu formulieren. Dann musst Du Dir vorher Ferkelfilmchen angucken und Dir die Bilder merken, sonst wird das kein guter Sex.


;D

Einfach aber wirksam. ich denke aber nicht, dass es vielen gelingt diese Einstellung wirklich zu leben, denn sie muss auch noch über Jahre hinweg halten.

CokeMan
2008-08-08, 23:37:42
deine Logik ist frappierend. Wie sollte man auch auf die Idee kommen, eine "Freundschaft" mit jemandem anzustreben, der einem gleich seinen kleinen Kobolt anbietet. Da hast du schon recht. Das schließt sich definitiv aus.



Hm, ich denke ein Freundschaft zwischen Mann und Frau ist schon möglich.
Vorausgesetzt keiner will SEX mit dem anderen, sobald das der Fall ist sollte man keine Freundschaft mehr anstreben. (Wozu auch?)
Also entweder oder!

Das Problem ist, das Männer zu 99 % Sex wollen, daher bleibt nur noch 1% aller Frauen übrig die für eine Freundschaft in Frage kommen. ;)


Wenn das Ziel nicht erreichbar ist, wozu dann eine Freundschaft? :(
Ergibt eigentlich keinen Sinn.
Wozu beim Porsche Händler Autos angucken wenn man nur 500€ hat :confused:


Hier mal mein Ampelsystem

http://img359.imageshack.us/img359/1341/unbenanntji3.jpg

Einfach mal logisch denke was die Liebe angeht. ;D
Toll so mit den Farben oder! ;)

evolutionconcept
2008-08-08, 23:43:29
Hm, ich denke ein Freundschaft zwischen Mann und Frau ist schon möglich.
Vorausgesetzt keiner will SEX mit dem anderen, sobald das der Fall ist sollte man keine Freundschaft mehr anstreben. (Wozu auch?)
Also entweder oder!

Das Problem ist, das Männer zu 99 % Sex wollen, daher bleibt nur noch 1% aller Frauen übrig die für eine Freundschaft in Frage kommen. ;)


Wenn das Ziel nicht erreichbar ist, wozu dann eine Freundschaft? :(
Ergibt eigentlich keinen Sinn.
Wozu beim Porsche Händler Autos angucken wenn man nur 500€ hat :confused:


Hier mal mein Ampelsystem

http://img359.imageshack.us/img359/1341/unbenanntji3.jpg

Einfach mal logisch denke was die Liebe angeht. ;D
Toll so mit den Farben oder! ;)

Ich hab noch nie ne graue Ampellampe gesehen....

Lawmachine79
2008-08-08, 23:45:44
Hm, ich denke ein Freundschaft zwischen Mann und Frau ist schon möglich.
Vorausgesetzt keiner will SEX mit dem anderen, sobald das der Fall ist sollte man keine Freundschaft mehr anstreben. (Wozu auch?)
Also entweder oder!

Das Problem ist, das Männer zu 99 % Sex wollen, daher bleibt nur noch 1% aller Frauen übrig die für eine Freundschaft in Frage kommen. ;)


Wenn das Ziel nicht erreichbar ist, wozu dann eine Freundschaft? :(
Ergibt eigentlich keinen Sinn.
Wozu beim Porsche Händler Autos angucken wenn man nur 500€ hat :confused:


Hier mal mein Ampelsystem

http://img359.imageshack.us/img359/1341/unbenanntji3.jpg

Einfach mal logisch denke was die Liebe angeht. ;D
Toll so mit den Farben oder! ;)
Du hast "Beziehung" vergessen - aber stimmt, das ist Korintenkackerei von mir, das Wesentliche hast Du ja erfasst, nur "Freundschaft" ist etwas zu dominant in Deiner Skizze.

CokeMan
2008-08-09, 00:02:07
Ich hab noch nie ne graue Ampellampe gesehen....

Das Soll ein nicht Leuchtende Ampel sein, spielt ja in den Fällen keine Rolle.


Du hast "Beziehung" vergessen - aber stimmt, das ist Korintenkackerei von mir, das Wesentliche hast Du ja erfasst, nur "Freundschaft" ist etwas zu dominant in Deiner Skizze.

Liegt daran das das Wort Freundschaft so lange ist. ;)

Lawmachine79
2008-08-09, 00:03:25
Liegt daran das das Wort Freundschaft so lange ist. ;)
Oh - mein Fehler :)

Daredevil
2008-08-09, 01:07:48
Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, an seiner Seite zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.

:/


Auch wenn der TS das nicht so "tiefgründig" meinte, sondern als einfach Absage das man nix will.
Aber wenn man selber die alte Flachlegen will, dann muss man ja mit der Freundschaftsschiene nicht weitermachen.
Und ich geb da Fireblade absolut recht, auch wenn seine "skills" ziemlich ins Theoretische gehen, er hat verdammt nochmal recht.

Wenn du erst auf der "Beste Freund" Schiene bist isses zuspät, also riskier lieber zu früh das du was von ihr willst und geh einen Schritt als das sie dich als "Nice Guy" kennenlernt und dich als Partner total ausschließt, weil du ja so total nett und verständniss voll bist.
Das man sich mit dir Stundenlang unterhalten kann.... und in echt haste das nur getan damit du bei ihr landen kannst, jap.
Und ab da bist du in der Zwickmühle :o

Cyphermaster
2008-08-09, 08:14:04
Viele haben damit auch Recht. Das tut nicht einen Milimeter weh. Das ist nur unangenehm (oder ich bin ein schlechter Mensch).Ich wollte das nicht werten, da kann jeder anders sein.
Naja. Unerwiederte Liebe endet in 95% aller Fälle im Selbstbetrug ("er ist es nicht wert", "er verdient Dich nicht" unzo :D). Leider sind es in diesem Fall die Frauen, die offenbar besser mit sowas umgehen können.
Das könnt ich jetzt nicht unterschreiben. Weder die 95%, noch die Sache, daß Frauen da besser wären. Die sind da teils sogar noch extremer, wenn sie's machen (imo).
@TS: der Threadtitel sagt schon alles: "Todessatz der Frau" - Gelächter. Du musst ein anderes Selbstverständnis von Dir selbst als Mann entwickeln - da gibt es keine "Todessätze" der Frau, da bist Du der Henker. In Deinem Selbstverständnis darfst Du nie was von einer Frau wollen - sondern Du gibst ihr die Gelegenheit, etwas von Dir zu wollen - und erfüllst ihr in Deiner Großzügigkeit diesen Wunsch. Diese Einstellung muss man auf Brust und Stirn tragen - sonst kannst Du bald ein "Buch von Frauen deren bester Freund Du bist" machen. Oder Du machst mit Deiner Tour als verständisvoller Softie weiter - das ist dann das, was man boshaft als "Restef*****" bezeichnet - ganz genau, dann musst Du das nehmen, was echte Männer übrig gelassen haben, den Bodensatz, um es ganz boshaft zu formulieren. Dann musst Du Dir vorher Ferkelfilmchen angucken und Dir die Bilder merken, sonst wird das kein guter Sex.Fühlst du dich von "Softies" irgendwie bedroht, daß du ihnen die Chance auf ganz normale Frauen nicht zugestehen kannst? :lol: Ein "echter" Mann ist für mich jemand, der zu sich steht. Der "ist" etwas. Die die nur etwas sein wollen, sind die, die imho als uninteressant wahrgenommen werden.
Ich sollte dich mal mit nem Bekannten auf Tour schicken. Der fällt unter "Softie", aber gegen den sehen 90% der -deiner Bezeichnung nach- "echten Kerle" kein Land, was den Schlag bei Frauen angeht. Wenn man's nicht gewohnt ist, macht einem das an so nem Abend glatt Depris... :rolleyes:

Ganz übel sind da die, die eigentlich ein eher "softer" Charakter sind, aber auf Macho machen. Wie Ingo Appelt so eine Mischung nennt: Halb Macho, halb Weichei = Mach-ei - gesprochen Matsch-ei...

@Daredevil: Ich versteh nicht, was Fireblade für nen "Skill" haben soll, wenn er sagt, daß man von Anfang an sagen sollte, was man will. Das ist keine neue Erkenntnis, oder sonstwas. Duz nennt sich afaik "ehrlich". :wink:

atlantic
2008-08-09, 08:33:13
Hm, ich denke ein Freundschaft zwischen Mann und Frau ist schon möglich.
Vorausgesetzt keiner will SEX mit dem anderen, sobald das der Fall ist sollte man keine Freundschaft mehr anstreben. (Wozu auch?)
Also entweder oder!

....

so wie du das beschreibst, schließen sich "Beziehung" (incl. Sex) und Freundschaft grundsätzlich aus. Für mich gilt, Freundschaft ist die Voraussetzung für eine Beziehung (und Sex). ;(

/edit.: übrigens.....happy birthday!!

DK2000
2008-08-09, 09:56:40
Also mir fehlt noch der klassiker

1. Zeile
"zu frischer Single" -> Kennenlernen & Sympathie -> Sex -> Freundschaft (da Gefühle für den/die Ex) -> Ende

2. Zeile
Single -> Kennenlernen & Sympathie -> Sex -> -> Keine Freundschaft (da auch Gefühle vorhanden) -> Ende

Boing!

medi
2008-08-09, 10:42:51
Das Problem ist, das Männer zu 99 % Sex wollen, daher bleibt nur noch 1% aller Frauen übrig die für eine Freundschaft in Frage kommen. ;)

mensch musst du notgeil sein :|
ich würde mit maximal 5% der frauen in die kiste steigen, die mir so tag täglich über den weg laufen ... mann sollte schließlich schon ansprüche haben, hat frau ja meistens auch ;)

allerdings wüsst ich auch nicht warum ich abgesehn von 2-3 frauen, mit denen ich mehr oder weniger flüchtig befreundet bin noch weitere freundinnen dieser art haben sollte. bringt mir nix, mit männern kann man viel mehr machen und vor allem schwimmt man da auf der selben wellenlänge ;)

Melc
2008-08-09, 10:57:56
Frauen sind einfach zu feige ehrlich zu sein. Deswegen machen sie auch gerne alles hinten rum

Das Auge
2008-08-09, 12:07:46
so wie du das beschreibst, schließen sich "Beziehung" (incl. Sex) und Freundschaft grundsätzlich aus. Für mich gilt, Freundschaft ist die Voraussetzung für eine Beziehung (und Sex). ;(

Genau das ist ein grundsätzliches Problem zwischen Mann und Frau. Frau gibt keinen Sex, bevor sie nicht Vertrauen und meinetwegen "Freundschaft" (im weitesten Sinne) zu ihrem potentiellen Besamer aufgebaut hat. Mann kann aber kein Vertrauen und "Freundschaft" (im weitesten Sinne) zu Frau aufbauen, wenn er sie nicht besamt hat...

MarcWessels
2008-08-09, 13:51:34
... Liebe ist mindestens genauso viel Kopfsache.Bewusst oder unbewusst?

sChRaNzA
2008-08-09, 14:21:26
Frauen sind einfach zu feige ehrlich zu sein. Deswegen machen sie auch gerne alles hinten rum

Meiner Meinung nach hast du Recht. Kenn selbst nur wenige die in solchen Sachen offen sind, die meisten reden drum rum in einer ,, naja, vielleicht ist ja was drin '' - Lage das es schon nicht mehr feierlich ist nur um nicht mit der (meist) besseren Wahrheit rausrücken zu müssen.

Die gelbe Eule
2008-08-09, 14:45:47
Hi,

wenn eine Frau sagt: "Lass uns Freunde bleiben", "Unsere Freundschaft ist zu wertvoll". Ist es einfach die billigste Ausrede der Welt.
Mann bittet dann um Ehrlichkeit ihrerseits, ich selbst z.B: würde lieber gerne als Mann hören dass ich nicht ihr Typ oder Charaktertyp bin, als sowas.



Die Antwort ist sehr einfach, sie können es so viel leichter verarbeiten. Das geht dann so lange, bist Du irgendwer von der Straße bist. An der Ampel sieht man sich, aber paar Sekunden später weißt schon nicht mehr wen überhaupt gesehen hast. Aus den Fingern gesogene Ehrlichkeit geht mir gut am Arsch vorbei. Aber ich werde langsam alt und da werden solche Sätze sehr sehr selten angebracht, weil man sich ja auch irgendwann länger binden möchte ;)

Successor
2008-08-09, 15:05:03
Interessant wie viel Männer hier über allg. Frauenpsychologie wissen... sind die "social skills" am Ende doch anders herum verteilt? ;)

P.S.: Ironie.

CokeMan
2008-08-09, 15:10:16
Für mich gilt, Freundschaft ist die Voraussetzung für eine Beziehung (und Sex). ;(

Naja Freundschaft is ja ok, aber für Sex reicht auch "Kennenlernen" schon aus. :rolleyes:
Außerdem weiß Mann nach 5 sec. schon ob man an Sex, Freundschaft oder Beidem interessiert ist.
Und Männer die sich für eine Frau engagieren, sind praktisch immer an Sex interessiert.

mensch musst du notgeil sein :|
ich würde mit maximal 5% der frauen in die kiste steigen...

...mit männern kann man viel mehr machen und vor allem schwimmt man da auf der selben wellenlänge ;)

Also mit 99% meinte ich erst mal 99% aller Gleichaltrigen Frauen, und außerdem meinte ich nicht das man mit allen in die Kiste will,
sondern das diese theoretisch für Sex in Frage kommen. (Egal ob mehr oder weniger Scharf)

Tante Emma von nebenan hab ich da nicht mit einberechnet, die schließe ich von vornherein aus. X-D
So gesehen sind es dann wohl eher so 10% aller Frauen Weltweit, schwer zu sagen.

Das mit dem "Mit den Männern kann man viel mehr machen" kann ich nur bestätigen.
Wer will schon mit einer guten Freundin eine Lan-Party machen oder GoKart fahren gehen :( Das geht mit Männern einfach besser.

Die gelbe Eule
2008-08-09, 16:06:39
Interessant wie viel Männer hier über allg. Frauenpsychologie wissen... sind die "social skills" am Ende doch anders herum verteilt? ;)

P.S.: Ironie.

Es gibt auch Männer die was ganz verrücktes machen, nämlich sich mit Frauen unterhalten und auch interessiert zuhören, ohne das gleich der Schwanz zuckt. Das ist keine Psychologie, sondern menschlich. Aber Menschlichkeit ist für viele eine Schattendasein, weil damit fangen erst social skills an. Frauen sind uns in dem Bereich Generationen voraus ...

Das mit dem "Mit den Männern kann man viel mehr machen" kann ich nur bestätigen.
Wer will schon mit einer guten Freundin eine Lan-Party machen oder GoKart fahren gehen :( Das geht mit Männern einfach besser.

Klar, weil man unter Männern leichter verlieren kann, als wenn eine Frau einen abzieht ;)

CokeMan
2008-08-09, 16:52:22
Klar, weil man unter Männern leichter verlieren kann, als wenn eine Frau einen abzieht ;)

This Sucks :rolleyes:

http://aeschbacher.blog.sf.tv/files/images/2007/6/mob579_1182903199.jpg

Die gelbe Eule
2008-08-09, 16:54:50
Es suckt nur wenn man sich hinterher nicht fair verhält, weil es gibt dann auch Todessätze von Männern, damit der Penix nicht noch weiter schrumpft.

Black-Scorpion
2008-08-09, 17:37:17
Hormone lassen dich auf viele, nicht eine Frau scharf sein... Liebe ist mindestens genauso viel Kopfsache.
Mit den Hormonen gebe ich dir Recht.
Aber ob Liebe wirklich ein Großteil Kopfsache ist bezweifel ich.
Liebe ist eine Gefühlssache und hat mit Logik (Kopf) nicht viel zu tun.

Genau das ist ein grundsätzliches Problem zwischen Mann und Frau. Frau gibt keinen Sex, bevor sie nicht Vertrauen und meinetwegen "Freundschaft" (im weitesten Sinne) zu ihrem potentiellen Besamer aufgebaut hat. Mann kann aber kein Vertrauen und "Freundschaft" (im weitesten Sinne) zu Frau aufbauen, wenn er sie nicht besamt hat...
Und jetzt erkläre mir den Grund warum man als Mann nur Vertrauen und Freundschaft zu einer Frau aufbauen kann wenn man in der Kiste war?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn man es genau nimmt, ist die Kiste der Grund warum es zu keiner Freundschaft kommt.
Eine Beziehung hat etwas mit Sex zu tun aber eine Freundschaft nicht.

Dautzen
2008-08-09, 18:03:00
Einer der beschissensten Sätze der Menscheit.
Bekomm ich die Tage garantiert auch zu hören. Wenn ich nochmal was von ihr höre :D Man sollte
sie im Suff halt nich aufs übelste Beleidigen und ihr bei der Entschuldigung alle gestehn...is doch alles scheisse.

Lyka
2008-08-09, 18:06:18
Einer der beschissensten Sätze der Menscheit.
Bekomm ich die Tage garantiert auch zu hören. Wenn ich nochmal was von ihr höre :D Man sollte
sie im Suff halt nich aufs übelste Beleidigen und ihr bei der Entschuldigung alle gestehn...is doch alles scheisse.

meine Wette, das wirst du nicht. das gibts nur "vorher". :D

Dautzen
2008-08-09, 18:12:23
Naja wie auch immer. Wär schön überhaupt was von der guten zu hören :(

Das Auge
2008-08-09, 18:14:31
Und jetzt erkläre mir den Grund warum man als Mann nur Vertrauen und Freundschaft zu einer Frau aufbauen kann wenn man in der Kiste war?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn man es genau nimmt, ist die Kiste der Grund warum es zu keiner Freundschaft kommt.
Eine Beziehung hat etwas mit Sex zu tun aber eine Freundschaft nicht.

Seh ich anders. Im Idealfall ist meine Frau gleichzeitig meine beste Freundin. Ich kenn auch einige wenige Paare, wo das so ist. Klar, wer seine Fickbeziehung monatlich wechselt, mag das anders sehen.

Black-Scorpion
2008-08-09, 18:47:49
Seh ich anders. Im Idealfall ist meine Frau gleichzeitig meine beste Freundin. Ich kenn auch einige wenige Paare, wo das so ist. Klar, wer seine Fickbeziehung monatlich wechselt, mag das anders sehen.
Meine Frau ist Partnerin und Freundin. Sie muss aber nicht die beste Freundin sein.
Mag für andere unverständlich sein aber bei mir war es so das ich mit meiner Freundin über alles reden konnte.
Das könnte ich mit meiner Frau nicht. Liegt an mir und nicht an meiner Frau.

Lawmachine79
2008-08-09, 19:06:27
Fühlst du dich von "Softies" irgendwie bedroht, daß du ihnen die Chance auf ganz normale Frauen nicht zugestehen kannst? :lol: Ein "echter" Mann ist für mich jemand, der zu sich steht. Der "ist" etwas. Die die nur etwas sein wollen, sind die, die imho als uninteressant wahrgenommen werden.
Richtig, der "ist" etwas, aber zudem was man ist, ist man ja auch geworden.

Ich sollte dich mal mit nem Bekannten auf Tour schicken. Der fällt unter "Softie", aber gegen den sehen 90% der -deiner Bezeichnung nach- "echten Kerle" kein Land, was den Schlag bei Frauen angeht. Wenn man's nicht gewohnt ist, macht einem das an so nem Abend glatt Depris... :rolleyes:

Ja, die gibt es in der Tat, die sind aber echt RAR. Und egal wie soft der Typ ist, ich wette, er trägt keinen Selbstmitleidstempel auf der Stirn.

Cyphermaster
2008-08-09, 23:17:31
Aber ob Liebe wirklich ein Großteil Kopfsache ist bezweifel ich.
Liebe ist eine Gefühlssache und hat mit Logik (Kopf) nicht viel zu tun.Ich unterscheide zwischen Hormonen, Unterbewußtsein und Bewußtsein. Logik betrifft nur das Bewußtsein, hat daher auch nicht wirklich nen Stich zu machen...
Hormone treiben einem zum Begatten von allem, was genetisch halbwegs dazu taugt. Langfristige bzw. tiefe Bindungen spielen sich im Kopf ab. Es ist mittlerweile ja sogar irgendwo wissenschaftlich belegt (hatte nen Artikel drüber gelesen), daß irgendwo zwischen 1-2 Jahren nach dem Kennenlernen der Reiz der Hormone des Partners "abgeklungen" ist, weil man sich dran gewöhnt hat. Alles drüber raus wäre damit Kopfsache.
Richtig, der "ist" etwas, aber zudem was man ist, ist man ja auch geworden.Wieviel "werden" braucht man, um einfach man[n] selber zu sein? Das muß man imho gar nicht groß üben, man muß sich nur mal selber richtig kennen lernen. Das ist das etwas Schwierigere dran. Dafür braucht man aber keine Frauen abzuschleppen, oder sonst irgendwelche riesigen Aktionen.
Ja, die gibt es in der Tat, die sind aber echt RAR. Und egal wie soft der Typ ist, ich wette, er trägt keinen Selbstmitleidstempel auf der Stirn.So rar sind die gar nicht mal, nur fallen die meist nicht so auf in der Menge der sich aufplusternden "Pfauen" bzw. "Gockel". Und nein, keinen "Selbstmitleidsstempel". Natürlich nicht - das wär ja auch nicht mehr nur Softie, das wäre schon Jammerlappen bzw. Emo. ;)

gruntzmaker
2008-08-10, 11:32:10
So rar sind die gar nicht mal, nur fallen die meist nicht so auf in der Menge der sich aufplusternden "Pfauen" bzw. "Gockel". Und nein, keinen "Selbstmitleidsstempel". Natürlich nicht - das wär ja auch nicht mehr nur Softie, das wäre schon Jammerlappen bzw. Emo.

Was Gockel und Pfauen angeht, hab gehört die gibts zu Hauf im Zoo/Bauernhof.

Man muss aber nicht in den Zoo gehen, um seinen Spass zu haben und woanders wird auch weniger nach Gehabe entschieden. Wenn man in ne Kloake geht, muss man sich nicht wundern, dass sich dort Ratten zur Paarung treffen.

meiner meinung nach hören diesen satz nur männer, die "zu langsam" vorgehen.
Die sich 10 mal mit der frau treffen und dann plötzlich versuchen die frau zu küssen ..vorher haben sie sich nicht getraut.
Erst 3 monate rumeiern und dann .... ÜBERRASCHUNG! Ich hab einen Schwanz!..
Und sie dachte sie hat ne tolle neue freundin gefunden.
Wer erst eine freundschaft aufbaut, muss sich doch nicht wundern, wenn
Frau lieber diese freundschaft will.

Ich mach gleich beim ersten treffen klar, dass ich definitiv sexuelles/romantisches interesse an ihr habe.
ich bekomm immernoch körbe, aber nicht mehr "lass uns doch freunde sein", weil
das nie zur debatte stand

Da hab ich andere, bessere Erfahrung mit nem realtiv "normalen" Verhalten gemacht. Möglicherweise irrst du dich ziemlich...

@TS: der Threadtitel sagt schon alles: "Todessatz der Frau" - Gelächter. Du musst ein anderes Selbstverständnis von Dir selbst als Mann entwickeln - da gibt es keine "Todessätze" der Frau, da bist Du der Henker. In Deinem Selbstverständnis darfst Du nie was von einer Frau wollen - sondern Du gibst ihr die Gelegenheit, etwas von Dir zu wollen - und erfüllst ihr in Deiner Großzügigkeit diesen Wunsch.

;D

Jap... genau, in eurer Großzügigkeit erweist sich euer Majestät so überaus gnädig, sich zwar willentlich auf der Party aufzuhalten, aber auch wirklich ja nicht die bloße Spur eines zwischenmenschlichen Interesses aufzuweisen...

Nun das ist ja wirklich trefflich, durchaus, fürwahr.

Hatte ich oft, aber da ich für gewöhnlich überhaupt gar kein Antrieb hab, irgendeiner nachzurennen, endete das meist wie folgt:

Eine Hand packt mein Armgelenk und zerrt mich frauenuntypisch unsanft irgendwohin.
Lasst doch einfach die ganzen Taktiken, ich finde mit dem Ampelsystem war der Thread bereits fundiert genug abgegrast :D.

Die gelbe Eule
2008-08-10, 11:50:19
Ja diese Taktiken sind selten bescheuert, einfach machen, egal was. Hier "labern" mir einige viel zu viel und Frau denkt sich sowie dann, wann kommt der endlich mal zur Sache.

MegaManX4
2008-08-12, 11:44:30
Einer der beschissensten Sätze der Menscheit.
Bekomm ich die Tage garantiert auch zu hören. Wenn ich nochmal was von ihr höre :D Man sollte
sie im Suff halt nich aufs übelste Beleidigen und ihr bei der Entschuldigung alle gestehn...is doch alles scheisse.

Fuck it, ist mir auch schon passiert. 3 Wochen und du bist drüber weg. Nehms als Lebenserfahrung.

Radeonator
2008-08-12, 16:03:31
Direkt im Anschluß einer Beziehung ist es idR unmöglich eine freundschaftliche Basis zu finden, da einer dann immer leidet.

Es gibt natürlich Ausnahmen, z.B. wenn man innerhalb einer Beziehung schon miteinander abgeschlossen hat. Ich habe da ein paar "Exen" mit denen ich eigentlich ganz gut klar komme. Da besteht auch elativ regelmäßiger wenn auch nicht übermäßiger Kontakt. Warum nicht? Man kennt sich doch recht gut und mag viele Seiten am anderen. Für mich eine gute Basis für Freundschaft :)

TheGast
2008-08-13, 02:23:48
Was mich mal zu der These: "Mann und Frau können gute Freunde sein" interessiert ist folgendes, hat eure Freundin auch einen sehr guten Freund mit dem sie über "alles" Reden kann? Ist es vielleicht auch so, das Sie diese Freundschaft höher stellt als eure Beziehung?

Ebend weil er ein sehr guter Freund ist, den sie nicht verlieren möchte und vielleicht schon länger kennt. Vielleicht sogar ein Ex von ihr ist? Wie würdert ihr dann darüber denken? Wie würdet ihr so jemanden begrüssen, wenn ihr wüsstet, meine Trulla hat ihm vielleicht unter Tränen erzählt wie ungerecht ich doch bin...

Friede Freude Eierkuchen? Ich weiss nur eines..meine Freundin würde mich mehr als nur schief anschauen, wenn ich ihr sage...geiler Abend gestern mit Petra, aber keine Sorge...wir sind ja nur beste Freunde...Augenzwinker..<gg>..selbst wenn sie mit kommen würde, wäre ich unter strengster Beobachtung...jetzt erzählt mir aber bitte nicht das ihr so loyal seid und über sowas grosszügig hinwegseht, von wegen keine Eifersucht. Misstrauen wird irgendwann immer auf kommen, oder ist eure Beziehung so fest das sie das locker verkraftet?.....

Gast
2008-08-13, 10:16:43
Was mich mal zu der These: "Mann und Frau können gute Freunde sein" interessiert ist folgendes, hat eure Freundin auch einen sehr guten Freund mit dem sie über "alles" Reden kann? Ist es vielleicht auch so, das Sie diese Freundschaft höher stellt als eure Beziehung?

Ebend weil er ein sehr guter Freund ist, den sie nicht verlieren möchte und vielleicht schon länger kennt. Vielleicht sogar ein Ex von ihr ist? Wie würdert ihr dann darüber denken? Wie würdet ihr so jemanden begrüssen, wenn ihr wüsstet, meine Trulla hat ihm vielleicht unter Tränen erzählt wie ungerecht ich doch bin...

Friede Freude Eierkuchen? Ich weiss nur eines..meine Freundin würde mich mehr als nur schief anschauen, wenn ich ihr sage...geiler Abend gestern mit Petra, aber keine Sorge...wir sind ja nur beste Freunde...Augenzwinker..<gg>..selbst wenn sie mit kommen würde, wäre ich unter strengster Beobachtung...jetzt erzählt mir aber bitte nicht das ihr so loyal seid und über sowas grosszügig hinwegseht, von wegen keine Eifersucht. Misstrauen wird irgendwann immer auf kommen, oder ist eure Beziehung so fest das sie das locker verkraftet?.....

Also wenn Sie einen Ex-Freund über den "jetzt Freund" stellt, ist da wohl was im argen. Mir ist meine Freundin viel wichtiger als jede Exe , wir haben ja nicht umsonst nen kleinen Menschen zusammen auf die Welt gebracht :)

Meine Freundin kommt mit Problemen zu mir und sachen die einer homogenen Meinung bedürfen, bespricht Sie mit einer Freundin. Umgekehrt bequatsche ich solche Sachen mit meinem besten Freund :)

medi@work
2008-08-13, 11:29:54
da man kerlen prinzipiell nicht vertrauen kann was frauen angeht, hätte ich zumindestens wohl ein problem mit ihrem besten freund.

Die gelbe Eule
2008-08-13, 13:09:45
Eine vernünftige Frau denkt über sowas zweimal nach, weil wenn es in der Beziehung vielleicht etwas krieselt, kann durch gewisse Umstände schnell ein Malheur passieren. Ich kann keine beste Freundinnen mehr haben, da ich bisher immer Probleme damit hatte, daß meine Freundin eifersüchtig wurde. Ist ja auch Ihr gutes recht und da erkläre ich mich lieber offen und ehrlich, als das ich "irgendwelche" Freundinnen schützen müsste. Da meine Freundin alle Freiheiten hat die Sie möchte und bei Überschreitung einer gewissen Grenze alles verliert, habe ich keinen Grund eifersüchtig zu sein und Sie kann mir auch vertrauen, was für viele Frauen leider heutzutage sehr sehr schwer ist. Aber vielleicht liegt es auch daran, daß ich einfacher Freunde finde, als einen Menschen den ich lieben kann und der mich liebt. Dafür muss man nämlich jeden Tag daran arbeiten, Freunde sind eben viel umgänglicher.

Lyka
2008-08-13, 23:38:51
Find ich gut, daß du so konsequent reagieren wirst

Ernstgemeint (y)