PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Konfiguration = wahnsinnig werd ^^


::Cell::
2008-08-08, 10:57:19
Moin moin,
habe bei meiner Freundin mit dem Internet n kleines Problem.

Wir haben in ihrer Wohnung Internet eingerichtet und funktioniert soweit auch alles Tip Top..... auf meinem Rechner zumindest. Kabel rein, Modem an und lossurfen.

Bei ihr allerdings net. Sie hatte zuvor bei den Eltern, son Netgear Modem inklusive USB Adapter für Wireless Internet. Das Modem is aber bei den Eltern geblieben und wir brauchten neues. Haben auch vom Anbieter son Wireless Router von Netopia erhalten.

Mein Problem:
Bin ja kein IT- Guru oder so, aber in Sachen PC eigentlich kein Volldepp. Aber irgendwie bring ichs nich hin den Wirless USB - Stick mit dem Router zu verbinden *ärger*^^
Eigentlich müsste man doch das Modem auf den Stick ausrichten, damit die kommunizieren respektive der Stick Signale empfangen kann, oder??

Dafür brauchts ja (denk ich ma) zuerst ne Kabelverbindung vom PC zum Modem..... richtig?

Wenn ich aber bei ihr das Ethernet Kabel anstöpsle, geht nix..... es leuchtet nich ma der Stecker auf.... was ich bis jetzt an meinem und auch an anderen PC's immer beobachtet habe. Wie find ich raus ob da wirklich Tote Hose ist?

Wenn wer vieleicht einfach ne einfache Anleitung zum einrichten der Verbindung schildern könnte, wääääre ich seeehr dankbar;D

So jetzt seid ihr gefragt, wollte sie eigentlich heute Abend überraschen wenn sie von der Arbeit kommt. Mir bleiben nach der Arbeit also gut 1 1/2 Stunden Zeit...... Lasst euch was einfalln :ujump2:

Haarmann
2008-08-08, 13:02:43
::Cell::

Netopia Müll klingt so nach Schweiz und nutzloses ADSL... welcher isses denne? Der Motorola oder gibts schon andere?

::Cell::
2008-08-08, 13:41:31
Wieso nutzloses ADSL? Das musste mal erklären. Und ja isses.

Was meinst Motorola?

Haarmann
2008-08-08, 20:22:51
::Cell::

Lieber Cablecom, denn ADSL...

Aber das muss jeder selber wissen.

Der Router, den ich mal sah, war ein Motorola, aber Netopia steht auf all dem Müll, den die Swisscom verteilt. Der lief eigentlich problemlos... sind die Zugangsdaten schon drin?

Gast
2008-08-08, 22:58:30
schon mal was von googln und Bedienungsanleitungen gehört?
http://www.netopia.com/equipment/products/internet_access.html

Gast
2008-08-08, 23:01:48
schon mal was von googln und Bedienungsanleitungen gehört?
http://www.netopia.com/equipment/products/internet_access.html
und nachtrag das
http://www.netopia.com/support/hardware/documentation.html

Haarmann
2008-08-09, 10:28:47
Schon mal was von Swisscom gehört, welche ab und an eigene Firmwares nutzten könnten wie Telekom?

Das Ding machte bei mir auch einen auf Terrorist - bevor es nicht "konfiguriert" ist, ists ein toter Klotz.