PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Combank Deutschlands Tagesbank mit höchstem Zinssatz?


Ph03n!X
2008-08-08, 13:08:49
Hi,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto mit möglichst hohem Zinssatz der lange gewährt wird.

Dabei ist mir die Combank ins Auge gesprungen ist jemand dort und kann mir aus seinen Erfahrungen schildern wie alles da abläuft?

Antrag hinschicken , zurückgeschickt bekommen etc. ist logisch.

Nur wie komm ich da an mein Geld?

Wir haben leider keine Combank Filiale bei uns im Ort.

Zur Zeit bin ich noch bei der Sparkasse.

Diese können mir aber Tagesgeldkonto nur mit 2,5% anbieten das ist mir zu wenig.

Ab wieviele € ist ein Tagesgeldkonto sinnig?

Gibt es irgendwelche Nachteile an Tagesgeldkonten?

oktolyt
2008-08-08, 13:11:29
Meinst du comdirect (http://www.comdirect.de/)?
Ansonsten liefert Google mit dem Begriff 'combank (http://www.google.de/search?hl=de&q=combank&btnG=Suche&meta=)' kein Institut dem ich mein Geld anvertrauen würde. :|

Ph03n!X
2008-08-08, 13:52:29
ja sry comdirect bank

Mr.Fency Pants
2008-08-08, 14:02:25
Ich habe seit ein paar Wochen auch ein Tagesgeldkonto bei der comdirect. Da alles gut gelaufen ist habe ich jetzt auch mein Girokonto da.

Als Kunde der comdirect kannst du Geld auch bei der Postbank, Hypovereinsbank, Deutschen Bank, Dresdner Bank und noch ein paar anderen abheben.

Mit dem Tagesgeldkonto bist du flexibel, da du schnell an dein Geld kommst und die Zinsen sind auch ok. Hatte vorher ein paar Tausend auf meinem Sparkonto bei der Sparkasse, nur da gabs dermassen neidrige Zinsen, dass ich es dann aufgelöst habe. Kann bisher nur Positives über die comdirect berichten.

oktolyt
2008-08-08, 14:03:39
Nur wie komm ich da an mein Geld?Bei der Diba ist es so dass du ein Referenzkonto haben musst. Das ist fest eingestellt und kann nur einmal pro monat geändert werden. Damit man das Konto nicht als Giro 'missbraucht'.

Und du kommst an das Geld indem du das einfach auf dein Referenzkonto überweist. Das ist dann eben das Giro von dem man auch mit der Karte am Automat (Sparkasse, VoBa, wasauchimmer) Geld bekommst.
Wir haben leider keine Combank Filiale bei uns im Ort. Das liegt in der Sache. Die Comdirect ist eine Direktbank. Telefon, Internet.
Ich weiß gar nicht ob die überhaupt Filialen haben.
Ab wieviele € ist ein Tagesgeldkonto sinnig? Ab dem ersten Euro. Theoretisch. Praktisch gibt es da immer Bedingungen (http://coma.comdirect.de/comdirect/cms/cms/produkte/pages/banking/geldanlage/tagesgeldplus/cori4186_ps_tgplus_det3.html) die die Zinshöhe regeln.
Gibt es irgendwelche Nachteile an Tagesgeldkonten?Dass man nicht direkt an das Geld kommt, vielleicht.

oktolyt
2008-08-08, 14:05:16
Als Kunde der comdirect kannst du Geld auch bei der Postbank, Hypovereinsbank, Deutschen Bank, Dresdner Bank und noch ein paar anderen abheben.Aber nicht vom Tagesgeldkonto, oder?
Giro ist klar - Comdirect ist ja in der Cashgroup.

Ph03n!X
2008-08-08, 14:07:36
Postbank und Commerzbank haben wir hier im Ort.

Hört sich ja bisher nicht schlecht an und ich lese auch gerade das es keine Kündigungsfrist gibt. Versuch wäre es wert.

Wenns gut laufen sollte hole ich wohl dort auch ein Giro.

Finde einfach das die Sparkasse zu wenig Zinsen gibt !

Wollten mir Tagesgeldkonto mit 2,5 % Zinsen anbieten hab gesagt "No Way"

@Fency Pants wie lange dauern Onlineüberweisungen zwischen der Comdirect udn anderen Banken ?

Mr.Fency Pants
2008-08-08, 14:26:59
Aber nicht vom Tagesgeldkonto, oder?
Giro ist klar - Comdirect ist ja in der Cashgroup.

Nee, damit meinte ich das Girokonto. Du kannst allerdings jederzeit vom Tagesgeld- auf dein Girokonto überweisen.

@Ph03n!X: genauso hab ich das auch gemacht. Erstmal Tagesgeldkonto und danach das Girokonto mit Visakarte. Das ist ab 1300€ Geldeingang/Monat kostenlos, außerdem gibts noch einen €/Monat. Habe außerdem zu einer Zeit zugeschlagen, wo es noch 60€ Kontoeröffnungsprämie obendrauf gab. Wenn ich draan denke, dass ich immer so um die 4€ Kontoführungsgebühren bei der Sparkasse gezhalt habe, bzw. immer noch, da ich noch nicht die Daueraufträge vom alten konto umgeschrieben habe, müsste ich mal machen.:redface:

Onlineüberweisungen liegen bei mir immer so bei 1-2 tagen, manchmal gehts auch schneller, kommt auch auf die andere Bank an, war kein Unterschied zur alten Bank, eher noch etwas schneller.

Ph03n!X
2008-08-08, 14:30:13
die Visakarte etc. kann man auch später noch anfordern oder?

Hab jetzt erstmal ohne Dispo und Visa gemacht.

Überweisen sollte unter Giro und Tagesgeld hin und zurück ohne Probleme gehen oder?

Trotzdem die Frage was für Erfahrungen hast du gemacht beim Online Banking zwischen Comdirect und anderen Banken?

Habe bei der Sparkasse zurzeit 2 € mtl. Kontoführungsgebühren

Mr.Fency Pants
2008-08-08, 14:42:59
Hin- und Herüberweisen klappt ohne Probleme, du kannst vom TG Konto nur auf dein Girokonto überweisen, welches du angegeben hast. Hat den Vorteil, dass selbst wenn jemand den Account knackt, er erstmal nicht woanders hin überweisen kann. Mit jeder Menge krimineller Energie mehr könnte es irgendwie gehen (k.A.), aber fürs Erste ist man abgesichert.

Warum hast du Depot und VISA Karte nicht direkt mitgenommen? Sind ja beide kostenlos.
Was genau mienst du mit Erfahrungen? Onlinebanking klappt überall hin schnell und problemlos, kein Unterschied zur Sparkasse, eher etwas schneller und die Onlineplattform finde ich komfortabler zu bedienen.

Ph03n!X
2008-08-08, 14:49:57
weil ich Depot und Visakarte erst mal nicht brauche.

Aber denke sollte doch auch nachträglich möglich sein falls ich es irgendwann doch mal benötige oder nicht ?

Hab bei Girokonto erstmal mein aktuelles bei der Sparkasse angegeben das sollte ja auch dann später ohne Probleme auf ein comdirect umzuschreiben möglich sein

klumy
2008-08-08, 15:53:22
Hier kann man sich eine Übersicht über die derzeitigen Tagesgeldzinsen verschiedener Institute einholen

http://www.vergleich.de/

Roak
2008-08-08, 17:37:46
die Visakarte etc. kann man auch später noch anfordern oder?

Hab jetzt erstmal ohne Dispo und Visa gemacht.

Überweisen sollte unter Giro und Tagesgeld hin und zurück ohne Probleme gehen oder?

Trotzdem die Frage was für Erfahrungen hast du gemacht beim Online Banking zwischen Comdirect und anderen Banken?

Habe bei der Sparkasse zurzeit 2 € mtl. Kontoführungsgebühren

Sparkasse - Comdirekt 2 Tage bis das Geld verbucht ist
Comdirekt - Sparkasse 1 Tag, sogar mal Sonntag Abend weg, Montag Morgen da.

Übrigens, Kontoführungsgebühren Sparkasse 0 Euro.

RattuS
2008-08-08, 18:50:01
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto. Ich hab aber irgendwie noch nicht so ganz verstanden, wie das genau abläuft. Bei der TG-Bank ein TG-Konto einrichten, als Referenzkonto das Girokonto meiner jetzigen Bank angeben und der Transfer zwischen denen läuft dann einfach? Das Geld wäre dann per Online-Transfer wieder aufs Giro rückbuchbar oder wie? :confused:

Mark
2008-08-08, 19:47:27
ja, ich überlege mir auch grade ob ich das meiste geld von meinem giro auf ein tagesgeldkonto lege

klumy
2008-08-08, 22:09:40
ja, ich überlege mir auch grade ob ich das meiste geld von meinem giro auf ein tagesgeldkonto lege


würde ich auf jeden Fall wegen den Zinsen so machen. Wichtig wäre es , dass dein Girokonto einen Kontokurrentkredit hat, damit du die 1-2 Tage im Notfall überbrücken kannst, bis das Geld vom Tagesgeldkonto zurück auf das Girokonto überwiesen werden.

Tomi
2008-08-09, 21:16:02
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto. Ich hab aber irgendwie noch nicht so ganz verstanden, wie das genau abläuft. Bei der TG-Bank ein TG-Konto einrichten, als Referenzkonto das Girokonto meiner jetzigen Bank angeben und der Transfer zwischen denen läuft dann einfach? Das Geld wäre dann per Online-Transfer wieder aufs Giro rückbuchbar oder wie? :confused:
Exakt so isses. Der Rücktransfer auf das Girokonto läuft wie gewohnt, so wie wenn man vom Girokonto an Dritte überweist. Einige Banken haben das Referenz-Girokonto noch zusätzlich als Sicherheit. Änderung nur mit Kennwort und so Kram. Sprich...hat einer deine PIN und TAN, kann er das Referenzkonto trotzdem nicht ändern. "Klau-Überweisungen" kann er dann nur auf dein Konto tätigen. Ist natürlich für ihn voll genial ;)

Nicht erlaubt ist es, das TG Konto als Abbuchungskonto für Lastschriften oder Überweisungen zugunsten Dritter zu missbrauchen. Wird in den AGB auch regelmäßig untersagt.

Mark
2008-09-16, 23:11:08
Das Geld wurde gestern eingezogen automatisch aufs neue Coomdirect Tagesgeld Konto, jedoch steht nun folgendes da:

Verfügbarer Betrag: 0,00 EUR

Kontostand: XXXXXX EUR


Die X stehn für dne betragm den ich hier nicht angebe, aber der eingezogene Betrag wird dort angezeigt.


Ich wollte jetz einen teil gleich wieder "auszahlen", aber das geht nicht, denn ich bekomme diese Meldung

Für den von Ihnen gewünschten Auftrag ist keine ausreichende Deckung auf Ihrem Verrechnungskonto vorhanden. Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung, indem Sie den erforderlichen Betrag umbuchen.

:confused::confused:

Gunaldo
2008-09-17, 10:18:40
ich weiß nicht genau wie es bei dir bei comdirect aussieht, aber ich muss erst vom TF aufs giro dort überweisen und dann kann ich auf ein anderes konto überweisen.


edit. oder das geld ist einfach noch nicht angekommen/gutgeschrieben.

Mark
2008-09-17, 10:39:30
So, grad mal angerufen, und ich muss sagen dass wenn man sich durch den Stimmcomputer durchgeklickt hat, man am Ende auf einen sehr netten und freundlichen Mitarbeiter trifft, selten bei solchen Hotlines.

Jetz zum eigentlichen Thema: Man hat mir gesagt das das System etwas "gutmütig" mit dem Kontostand umgeht. Das System zeigt sobald die Lastschrift vorgenommen wird das geld schon als vorhanden an, obwohl es danach bis zu 4 Tagen dauern kann bis es wirklich da ist. Dann werd ich wohl einfach mal abwarten ;)

Tomi
2008-09-17, 11:40:00
Bei Credit Europe gibt es 5,75% für Tagesgeld.

nomadhunter
2008-09-17, 14:27:52
Bei Credit Europe gibt es 5,75% für Tagesgeld.
Solche Angebote sind aber immer nur für Neukunden und nur für ein paar Monate, danach gibt es wieder den normalen Zinssatz, der derzeit bei den meisten Direktbanken 4,0% (comdirect, 1822direkt, Mercedes-Benz Bank, Volkswagen-Bank, übrigens auch Credit Europe) beträgt. Wenn du dauerhaft >5% Zinsen haben willst, müsstest du also alle 6 Monate wieder ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnen und dein Geld dahin umbuchen.

Tomi
2008-09-17, 14:40:29
Der Zinssatz ist nicht befristet, unterliegt aber natürlich den Schwankungen bei Tagesgeld. Üblich ist es mittlerweile aber bei Tagesgeld, dass sich die Zinssätze maximal 1-2x im Jahr ändern. Den letzten Zinssatz hatte die CE fast 1 Jahr stabil gehalten, obwohl es zwischendurch beim Leitzins Änderungen gab.

Ph03n!X
2008-10-11, 16:05:32
hmm bitte nicht lachen !

Geld runter von den Konten kein Ding aber wie kriege ich Geld drauf ?

Geht das über die Cashgroup Banken oder nur über eine Commerzbank ?

nomadhunter
2008-10-11, 16:38:15
Laut Preisaushang (http://www.comdirect.de/static/pdf/corp0099.pdf) nur bei der Commerzbank.

Ph03n!X
2008-10-11, 16:46:51
okay haben wir hier :D