PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobangebot: Technischer Support für Netzwerk-Firma


nggalai
2008-08-08, 14:33:41
Moin,

ich weiß, das ist eigentlich ein Hilfe-Forum. Aber diese Stellenausschreibung paßt nun mal am Besten ins Netzwerk-Subforum … Hier lesen die „passenden“ Leute mit.

Ein Freund hat mir ein Jobinserat zukommen lassen, mit der Bitte, es hier reinzuhängen:

Ihre Aufgaben

Unser Support-Team betreut zur Zeit ca. 150.000 Installationen unserer Software-Produkte bei Kunden weltweit. Dabei erfolgt die Kommunikation fast ausschließlich über E-Mail, meist auf Englisch. Einige Schlagworte, die die tägliche Arbeit im Support charakterisieren, sind Begriffe wie SNMP, WMI, Active Directory, HTTP, NetFlow, Registry oder Logfiles.

An unserer Betriebsstätte in der Innenstadt von Nürnberg beantworten Sie - meist per E-Mail - technische Anfragen unserer Kunden und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit unserer Softwareentwicklung Lösungen für die Probleme der Anwender. Beim Auftreten von Software-Bugs begleiten Sie im Dialog mit dem Kunden das Eingrenzen und Beheben der Fehler. Da der Schwerpunkt der ausgeschriebenen Stelle auf dem Support für Nordamerika liegt, ist die Arbeitszeit i.d.R. von 14 bis 22:30 Uhr.

Ihr Profil

Zur Verstärkung unseres Support-Teams sollten Sie sehr gut englisch und deutsch sprechen sowie über fundiertes Grundlagenwissen in den Bereichen Computer-Netzwerke sowie Administration von Windows-Systemen verfügen. Ideal wäre eine IT-orientierte Berufsausbildung/Studium (oder eine vergleichbare Vorbildung). Weitere Fremdsprachen und Linux-Erfahrungen sind von Vorteil.

Was Sie erwarten dürfen

Sie werden in einem dynamischen Team mit internationalen Kunden aller Branchen und Größenordnungen zusammenarbeiten. Dabei lernen Sie modernste Methoden in der Softwareentwicklung, im Marketing und bei der Kundenbetreuung kennen. Wir bieten Ihnen den Freiraum, den Sie sich wünschen. Entscheidungen werden bei uns schnell und ohne lange organisatorische Wege getroffen. Eine der Stelle angemessene Bezahlung ist selbstverständlich.

Weitere Infos gibt’s per PN. Ich bin ab Montag wieder online.

Cheers,
-Sascha