PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Frage zur Suche


Seph
2008-08-08, 15:32:04
Gibt es eine Möglichkeit zu suchen nach einer Datei die einen bestimmten Inhalt hat im Namen, aber mglw. unterschiedliche Endungen?

Bspw. möchte ich suchen nach einer Datei die *hallo* im Namen hat, aber es könnte ein .avi, ein .mpg oder auch ein .wmv sein. Verständlich? Ich will, dass mir nur diese Dateitypen angezeigt werden, denn es gibt auch bspw. viele .jpgs mit *hallo* drin?

Ash-Zayr
2008-08-08, 15:43:45
Gib doch hallo.* ein.....so bekommst du alle Dateien, die Hallo heissen, mit diversenen Endungen.
Oder umgekehrt *.jpeg.....so bekommst Du all Bilder unabhängig vom Namen.

In der windows-suche, zumindest mit den Assisten (über Start-Menü-Suche), hast Du doch bequeme Suchfenster, die da heißen: "Gesamter oder Teil des Dateinamens" und "Ein Wort oder Begriff innerhalb der Datei"....in der Ebene darüber, also bei der ersten Wahl kannst Du bereits nach Bildern, Musik und Videos suchen, oder eben nach "Dateien und Ordner", deren Wahl dann das ist, was ich oben schrieb..

Seph
2008-08-08, 15:55:00
Ich möchte aber NUR .avi, .wmv und .mpg angezeigt haben. Aber in einer Suche, nicht in drei seperaten Suchen.

Fairy
2008-08-08, 15:59:51
*hallo*.avi, *hallo*.wmv, *hallo*.mpg

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es so klappen.

Seph
2008-08-08, 16:40:00
Alles in die erste Zeile? Nein, das geht leider nicht. :(

Kinman
2008-08-08, 16:48:52
Statt Beistrich musst ein Semilikon machen
*hallo*.avi; *hallo*.mpg

Gast
2008-08-08, 16:49:25
*hallo*.avi; *hallo*.wmv; *hallo*.mpg

Gast
2008-08-08, 17:04:51
Ich möcht nicht kleinkariert sein,aber ich denke die Frage hätte dir die Taste F1/Hilfefunktion bereits beantwortet. Dort sind viele Fragen dieses Forums bereits beantwortet,nur leider liest das fast nie jemand.;)