PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich das DS Lite zu kaufen trotz Linkshänder?


THUNDERDOMER
2008-08-08, 16:02:56
Ich wollte endlich mal eine Mobiles Spielgerät anschaffen und ich dachte an Nintendo DS Lite. Fürs Urlaub und unterwegs :)

Ich bin linkshänderin und gab es Probleme mit DS Lite? Da die Stift zum rausnehmen in der Rechte Seite befindet und viele Software fürs Rechtshänder ist und Eingabestift benutze ich mit linken Hand.

Gibt es viele gute Spieleauswahl für Erwachsene? :D

Lohnt sich das oder Finger weg?

00-Schneider
2008-08-08, 16:17:16
Bei allen oder fast allen Spielen gibt´s eine Linkshänderoption.

Mr.Fency Pants
2008-08-08, 16:26:22
Einfach mal vor Ort testen, ob du damit zurecht kommst.

Ringwald
2008-08-08, 16:27:58
Bei allen oder fast allen Spielen gibt´s eine Linkshänderoption.

Ich meine auch das ALLE Spiele bisher eine Linkshänder Option bieten.

THUNDERDOMER
2008-08-08, 16:29:28
Und welche Spiel können sie mir empfehlen?

Am besten ist Action, Egoshooter und Rollenspiele!

Ich will auch dazu ein Spiel kaufen, nicht nur DS.

Kira
2008-08-08, 16:42:15
Zelda ist immer ein sicherer Kauf ;)

redfalcon
2008-08-08, 16:48:38
Mit fast allen Final Fantasy Spielen kannst du auf dem DS wenig falsch machen. III und IV sind 3D-RPGs, allerdings eher auf Hardcore-Gamer ausgelegt. XII (Revenant Wings) ist eine Mischung aus RPG und Strategie, und macht ziemlich viel Spass; ist auch von Schwierigkeitsgrad her OK. FF Tactics A2 ist ein Rundenbasiertes RPG mit viel Tiefgang, und mach mir (jedenfalls in der ersten beiden Stunden bisher) ne Menge Spass.
Zelda: Phantom Hourglass ist imo ein Must-Have, auch wenns etwas zu leicht ist. Pokemon Diamant/Perle ist auch genial, allerdings natürlich Geschmackssache.
Ego-Shooter fällt mir nur Metroid Prime: Hunters ein, hab ich allerdings noch nicht gespielt.
Advance Wars Dual Strike ist auch nett, wenn du auf rundenbasierte Strategie stehst, ist auch aber eher schwerer. Ansonsten natürlich noch Mario Kart DS :)

Ringwald
2008-08-08, 16:51:30
Mit fast allen Final Fantasy Spielen kannst du auf dem DS wenig falsch machen. III und IV sind 3D-RPGs, allerdings eher auf Hardcore-Gamer ausgelegt.

Ich glaube Thunder hat FFX gespielt. Daher wohl kein Problem, denke ich.

THUNDERDOMER
2008-08-08, 16:52:41
Mit fast allen Final Fantasy Spielen kannst du auf dem DS wenig falsch machen. III und IV sind 3D-RPGs, allerdings eher auf Hardcore-Gamer ausgelegt. XII (Revenant Wings) ist eine Mischung aus RPG und Strategie, und macht ziemlich viel Spass; ist auch von Schwierigkeitsgrad her OK. FF Tactics A2 ist ein Rundenbasiertes RPG mit viel Tiefgang, und mach mir (jedenfalls in der ersten beiden Stunden bisher) ne Menge Spass.
Zelda: Phantom Hourglass ist imo ein Must-Have, auch wenns etwas zu leicht ist. Pokemon Diamant/Perle ist auch genial, allerdings natürlich Geschmackssache.
Ego-Shooter fällt mir nur Metroid Prime: Hunters ein, hab ich allerdings noch nicht gespielt.
Advance Wars Dual Strike ist auch nett, wenn du auf rundenbasierte Strategie stehst, ist auch aber eher schwerer. Ansonsten natürlich noch Mario Kart DS :)

Ich mag Pokemon Kinderkram nicht. rundenbasierte Strategiespiele hab ich leider kein Talent, dies überfordert mich :(

Also ich überleg mir wohl Final Fantasy oder Metroid Prime zu holen. gibt es noch was anderes? Actionadventure mag ich auch!

Taigatrommel
2008-08-08, 17:28:58
Auf meinem DS läuft Mario Kart, super Spiel, vor allem im Multiplayer. Im Gegensatz zur GameCube Version mal wieder ein schönes Mario Kart mit guten Strecken.

Was Taktik/Strategie angeht, so kann ich Advance Wars: Dual Strike empfehlen oder auch seinen Nachfolger Advance Wars: Dark Conflict. Letzteres bietet Online Modus und ist von der Aufmachung her realistischer.
Das Spiel spielt sich vergleichbar wie gute alte Rundenklassiker á la Panzer General oder Battle Isle.
In die gleiche Richtung geht Panzer Tactics DS, welches quasi eine Neuauflage vom Panzer General ist. Es ist deutlich westlicher als Advance Wars und soll taktisch tiefer sein - hab' ich mir aber noch nicht gekauft.

Was Jump and Run angeht, so spiele ich gerne New Super Mario Bros. Im Prinzip ein 2d Plattformer mit 3d Grafik, hat Nintendo gut umgesetzt, macht viel Spaß.



Wo wir gerade dabei sind:
Lohnt sich Sim City für den DS? Da es bald in Urlaub geht, suche ich noch ein wenig neues Futter für Unterwegs, da schwanke ich zwischen Guitar Hero (hab zuvor noch nie GH auf irgendeinem System gespielt), Sim City oder Panzer Tactics.
Was ist sonst noch empfehlenswert? Ruhig auch RPG.... habe damals Secret of Mana aufm SNES bis zum Erbrechen gespielt ;)

THUNDERDOMER
2008-08-08, 17:39:22
Auf meinem DS läuft Mario Kart, super Spiel, vor allem im Multiplayer. Im Gegensatz zur GameCube Version mal wieder ein schönes Mario Kart mit guten Strecken.

Was Taktik/Strategie angeht, so kann ich Advance Wars: Dual Strike empfehlen oder auch seinen Nachfolger Advance Wars: Dark Conflict. Letzteres bietet Online Modus und ist von der Aufmachung her realistischer.
Das Spiel spielt sich vergleichbar wie gute alte Rundenklassiker á la Panzer General oder Battle Isle.
In die gleiche Richtung geht Panzer Tactics DS, welches quasi eine Neuauflage vom Panzer General ist. Es ist deutlich westlicher als Advance Wars und soll taktisch tiefer sein - hab' ich mir aber noch nicht gekauft.

Was Jump and Run angeht, so spiele ich gerne New Super Mario Bros. Im Prinzip ein 2d Plattformer mit 3d Grafik, hat Nintendo gut umgesetzt, macht viel Spaß.



Wo wir gerade dabei sind:
Lohnt sich Sim City für den DS? Da es bald in Urlaub geht, suche ich noch ein wenig neues Futter für Unterwegs, da schwanke ich zwischen Guitar Hero (hab zuvor noch nie GH auf irgendeinem System gespielt), Sim City oder Panzer Tactics.
Was ist sonst noch empfehlenswert? Ruhig auch RPG.... habe damals Secret of Mana aufm SNES bis zum Erbrechen gespielt ;)

Ich kann mit Taktikspiele nichts anfangen. Ich werde mal auch Guitar Hero on Tour vorbeischauen.

Ringwald
2008-08-08, 18:41:14
Ich glaube Guitar Hero wurde dich sehr schnell langweilen, da es viel einfacher als die Konsolen Versionen sind.

Als Adventure kann ich die Phonix Wright Reihe/Serie und Hotel Dusk: Room 215 empfehlen.

redfalcon
2008-08-08, 18:42:09
Ich glaube Guitar Hero wurde dich sehr schnell langweilen, da es viel einfacher als die Konsolen Versionen sind.

Als Adventure kann ich die Phonix Wright Reihe/Serie und Hotel Dusk: Room 215 empfehlen.

Sind das eigentlich so Point-and-Click Dinger?

Ringwald
2008-08-08, 19:17:02
Ja, darf man sowas nicht unter "Adventure" laufen lassen?
Falls nein mus ich mich dann wohl entschuldigen :)

The Cell
2008-08-08, 19:17:53
Für mich DAS Spiel auf dem DS aktuell:

Space Invaders Extreme

Ich schätze mal, dass ich schon >50 Stunden in das Game versenkt habe.

Gruß,
TC

redfalcon
2008-08-08, 19:21:18
Ja, darf man sowas nicht unter "Adventure" laufen lassen?
Falls nein mus ich mich dann wohl entschuldigen :)

War ne reine Interessensfrage, da ich beide Spiele nicht kenne :)

THUNDERDOMER
2008-08-08, 19:40:55
Hab Nintendo DS und bin stolz drauf :D

Ich habe die Limited Edition Guitar Hero on Tour und das sieht wegen Silber mit Schwarz sehr edel aus (das DS Lite) :D

Weiß oder bunt mag ich nicht :D

Ich bin am überlegen ob ich Zelda kaufe. ;) Bin noch verunsichert. Werde am Montag neues 1. DS Spiel kaufen.

- Zelda
- Final Fantasy
- Call of Duty 4
- Bionicles

Bin noch am überlegen, vielleicht gibt es noch besseres :)

Ringwald
2008-08-08, 19:43:41
Und wie findest du GH: On Tour vom Schwierigkeitsgrad her so?

THUNDERDOMER
2008-08-08, 19:49:53
Und wie findest du GH: On Tour vom Schwierigkeitsgrad her so?

herausfordernd. da die mit ps2 version nicht vergleichen kann. gewöhnungsbedürftig :)

habe jetzt alle Guitar Hero Serien, also komplett alles :D

DeusExMachina
2008-08-08, 19:51:26
Also CoD4 für den DS fand ich richtig gut, auch wenn es natürlich nicht an sein PC/Konsolengegesntück herankommt. Auch Dementium fand ich für einen Shooter hervorragend, auch wenn es soweit ich weiß in Deutschland erst noch erscheint.

Die Spieleauswahl für den DS ist gewaltig, es könnten nur wirklich mehr Shooter kommen, da sie sich meiner Meinung nach mit dem Stylus hervorragend steuern lassen.

THUNDERDOMER
2008-08-08, 19:59:19
Ich bestell grad ein teure Brando Schutzfolie für DS. Alle andere Folie taugen nicht und ist schon nach 1 Woche zerkratzt. Meine PDA-Phone hat Brandofolie drauf und hat keine Kratzern drauf trotz zu viel schreiben :)

Da DS auch eine Lan Funktion hat, kann man per PC verbinden und mit andere DS online spielen? Hab keine Ahnung :D

DeusExMachina
2008-08-08, 20:14:30
Ich habe zig verschiedene Folien durchprobiert, und die einzigen, die meiner Meinung nach taugen sind die von Hori und von Data Becker, auch wenn letztere einen ganz eigenen Look mit sich bringen, da die Farben leicht anders wirken. Mir gefällt's jedenfalls. Die Dinger sind echt unverwüstlich und waren die einzigen, die sich wirklich 100% blasenfrei anbringen ließen. Lassen sich sogar abziehen und wiederanbringen.

Du kannst den DS mit jedem Access Point verbinden und dann damit online gehen. Geht alles recht problemlos :)
Einige Spiele (leider noch viel zu wenige) können sich zur Nintendo WiFi-Connection verbinden und erlauben es Dir somit gegen zufällige Gegner aus ganzer Welt anzutreten oder mit einem Gamebrowser wie vom PC gewohnt Spiele zu suchen. Alle anderen Multiplayerspiele funktionieren dann mit Hilfe von Friendcodes.

THUNDERDOMER
2008-08-08, 20:18:04
Ich habe zig verschiedene Folien durchprobiert, und die einzigen, die meiner Meinung nach taugen sind die von Hori und von Data Becker, auch wenn letztere einen ganz eigenen Look mit sich bringen, da die Farben leicht anders wirken. Mir gefällt's jedenfalls. Die Dinger sind echt unverwüstlich und waren die einzigen, die sich wirklich 100% blasenfrei anbringen ließen. Lassen sich sogar abziehen und wiederanbringen.

edit: Du kannst den DS mit jedem Access Point verbinden und dann damit online gehen. Geht alles recht problemlos :)
Einige Spiele (leider noch viel zu wenige) können sich zur Nintendo WiFi-Connection verbinden und erlauben es Dir somit gegen zufällige Gegner aus ganzer Welt anzutreten. Alle anderen Multiplayerspiele funktionieren dann mithilfe von Friendcodes.

was ist ein Access Point? habe keine ahnung was das ist.

brando folie ist 100% farblos und ändert die Farben nicht. Das mag ich lieber am besten. die brandofolie kriege ich auch 100% blasenfrei, abwaschbar ist es auch. :D

Ringwald
2008-08-08, 20:22:51
Du brauchst ein WLAN Router um Online zu zocken.
Übrigens habe ich meine Folien von dem BigBen Packs und war mit denen sehr zufrieden.

maximAL
2008-08-08, 20:52:53
Du kannst den DS mit jedem Access Point verbinden und dann damit online gehen. Geht alles recht problemlos :)
sorry, aber wenn das so wäre, würde nintendo keine kompatibilitätsliste führen - auf der viele router auch noch als nicht-kompatibel angegeben sind.

clockwork
2008-08-08, 22:38:25
Ich bin auch Linkshänder und habe sehr viel auf dem DS(lite) gespielt. Eine Option die Steuerung umzustellen habe ich nicht gesehen und ehrlich gesagt auch nicht gesucht. Mit dem Stifr in der linken Hand gibt es eigentlich keine Probleme. Zelda Phantom Hourglass, Yoshi Touch&Go, New Super Mario Bros, Pokemon, Puzzle Quest, Mario&Luigi Partners in Time, Theme Park, Advance Wars (beide), Final Fantasy, Mario Kart, alle Phoenix Wright, Trauma Center, Polarium, Elite Beat Agents (!!!! ;D).... Wie gesagt ich hab erst gar nicht geschaut ob die Spiele eine Option für Linkshänder haben, sie ist imo einfah nicht nötig.

DeusExMachina
2008-08-08, 23:02:26
sorry, aber wenn das so wäre, würde nintendo keine kompatibilitätsliste führen - auf der viele router auch noch als nicht-kompatibel angegeben sind.

Ich habe noch keinen AP gefunden, mit dem ich nicht online kam. Wichtig ist nur die Art der Verschlüsselung da der DS nur WEP kann, was natürlich doof ist, aber da muß man durch.

nemesiz
2008-08-09, 00:56:50
ich mag die original nintendo folie..

THUNDERDOMER
2008-08-09, 10:49:12
ich mag die original nintendo folie..

die waren doch gar nicht mitgeliefert. und ersatzstift ist ja auch nicht mitgeliefert. Was nun wenn es verbummelst? :ugly2:

Bei PDA und Smartphone ist Ersatzstift immer dabei, fallst einen verloren geht.

Edit: Ersatzstift ist mit dabei, habs gefunden... bin wohl blind :D

Taigatrommel
2008-08-09, 21:21:16
Ich glaube Guitar Hero wurde dich sehr schnell langweilen, da es viel einfacher als die Konsolen Versionen sind.


Ansichtssache, habe mir jetzt Guitar Hero DS gekauft - das erste Spiel dieser Art das ich spiele - und finde es schon recht gelungen. Gerade für Neueinsteiger finde ich den Schwierigkeitsgrad okay. Das einzige was stört ist die Bedienung, durch halbwegs dicke Finger drücke ich gerne mal zwei Tasten gleichzeitig. Zudem habe ich bislang noch keine bequeme Haltung gefunden. Das alles scheint wirklich eher für kleine Hände gedacht zu sein.

Der Tipp mit Space Invaders war übrigens klasse, habe es mir heute noch nachträglich gekauft und bin begeistert. Fans vom alten Original sollten unbedingt zugreifen.

Quaker
2008-08-10, 00:14:32
Du brauchst ein WLAN Router um Online zu zocken.
Übrigens habe ich meine Folien von dem BigBen Packs und war mit denen sehr zufrieden.
Oder einfach den USB WiFi Connector von Nintendo .(Besitze ich selbst und funktioniert wunderbar)
USB Connector (http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details/catalog/95/product/DS-7898.cfm)
Zu den Spielen :
Phoenix Wright ist wirklich sehr empfehlenswert, sofern Du gerne viel liest.
Ist noch viel besser als ein gutes Buch. :)
Auch die Spielzeit ist meist >20 Stunden - wenn Du Interesse daran hast würd ich mal beim 1. Teil (von 4) anfangen.
Tetris DS ist auch sehr empfhelenswert, sofern Du mit Tetris was anfangen kannst - vorallem online ist es toll.

THUNDERDOMER
2008-08-10, 12:28:47
mir macht guitar hero spielen sehr viel spass und habe gute haltung gefunden, da ich kleine finger habe. :D

werde mir nächste Spiel holen und zwar Metroid Prime. ;)

ich spiele guitar hero wie rechtshänder, weil ich mit ps2 guitar hero gewöhnt bin :D

THUNDERDOMER
2008-08-10, 21:33:42
Ich kriege Stecker von DS Lite nicht raus, wie kriege ich denn ab? es sitz so fest :(

Edit erledigt, muss wackeln dann geht raus

nemesiz
2008-08-11, 06:45:51
die waren doch gar nicht mitgeliefert. und ersatzstift ist ja auch nicht mitgeliefert. Was nun wenn es verbummelst? :ugly2:

Bei PDA und Smartphone ist Ersatzstift immer dabei, fallst einen verloren geht.

Edit: Ersatzstift ist mit dabei, habs gefunden... bin wohl blind :D

hä? die folie kannst aber kaufen.

THUNDERDOMER
2008-08-11, 17:56:39
hä? die folie kannst aber kaufen.

ich hab die Folie schon bestellt, es sollte Brando Ultra Clear sein.

Bl@de
2008-08-11, 19:16:50
Zelda ist immer ein sicherer Kauf ;)

wenn man die windwaker/phantom hourglass knuddeloptik mag. ich finde sie eher zum ... twilight princess und ocarina of time -> das sind zelda teile wie sie es sein sollten. aber muss man für sich entscheiden. vom gameplay ist es natürlich auch top ;)

THUNDERDOMER
2008-08-11, 19:22:01
Hab mir Star Wars: Lethal Weapons gekauft und ich finde echt geil. Kein Knuddeloptik, usw. Gameplay ist genial. :D

Und noch 1 Killerspiel, unzensiert FSK18. :D

Irgendwie bin ich nicht gewöhnt Spiele mit Knuddeloptik zu kaufen, ich hab ja angst dass ich Fehlkauf mache wenn ich das Spiel kurz gespielt habe, dann aufeghört haben. :(

Muss erst langsam drangewöhnen. :D

Quaker
2008-08-11, 20:08:43
Hab mir Star Wars: Lethal Weapons gekauft und ich finde echt geil. Kein Knuddeloptik, usw. Gameplay ist genial. :D

Und noch 1 Killerspiel, unzensiert FSK18. :D

Irgendwie bin ich nicht gewöhnt Spiele mit Knuddeloptik zu kaufen, ich hab ja angst dass ich Fehlkauf mache wenn ich das Spiel kurz gespielt habe, dann aufeghört haben. :(

Muss erst langsam drangewöhnen. :D
Du meinst wohl "Star Wars: Lethal Alliance"
Da kannst Du Dich ja schon auf Star Wars: The Force Unleashed freuen, das Mitte September erscheint.

THUNDERDOMER
2008-08-11, 21:14:03
Du meinst wohl "Star Wars: Lethal Alliance"
Da kannst Du Dich ja schon auf Star Wars: The Force Unleashed freuen, das Mitte September erscheint.

Joah, aber es gibt ja auch als PS2 Version, die ich lieber hole.

Lohnt sich Star Wars: Episode III für DS Lite zu kaufen?

DeusExMachina
2008-08-12, 00:09:54
Lohnt sich Star Wars: Episode III für DS Lite zu kaufen?


Fand ich sehr gut. Mischung aus Beat'em up mit einer kleinen Prise 3D Flugsequenzen. Gibt so Einiges zu entdecken und hat einen hübschen Comicstil. Da man das Spel inzwischen sehr günstig bekommt, kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.

THUNDERDOMER
2008-08-13, 16:43:44
Ich habe Metroid Prime Hunter und ich bin begeistert :D

Gute Steuerung und ordentliche Grafik, viel besser als StarWars: Lethal Alliance. Aber ich finde das auch nicht schlecht.

Steuerung ist für mich sehr empfindlich, dass ich niedriger eingestellt habe. Aber komisches ist es, dass ich trotz Linkshänderin, Egoshooter wie Rechtshänderin spiele. Ka wieso. Liegt nur daran dass ich jedes Egoshooter bei PC und PS2 immer wie Rechtshänderin gespielt habe. Andersrum kann ich gar nicht spielen, verliere ich die Koordination. Linke Hand immer bewegen, Rechte Hand wie immer Zielen. ;)

Ist das für Linkshänder nicht normal, weil ich Stylus mit rechter Hand bediene?? :confused:

PDA-Phone nutze ich Stylus immer linken Hand. :D