PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ein Pfeifen bei Grafikanwendungen ;(


Com.Chakotey
2008-08-08, 18:34:31
Moin Moin!

Weis ehrlich gesagt nicht genau wo das Thema hinpassen kann *g*

Ich hab ein sehr sehr seltsames Problem...

Hab meine neue Graka eingebaut RadeOn 4870 und hatte vorher ne 8800er GTS und immer wieder festgestellt, daß sobald ich ein Spiel starte, ein Benchmark egal irgendetwas was Grafik berechenung angeht. Pfeift es in meinem PC wie wenn ein Kondensator zu heiß wird.

Ursprünglich dachte ich es liegt an der Graka...aber mit der neuen ist es noch viel viel lauter ;)

Ich kann das Pfeifen leidern icht genau zuordnen ;( anfangs dachte ich die Audigy 2 von mir gibt diese Geräusche ab aber ich bin mir da nicht 100%tig sicher...

Kennt jemand solche Sympthome? ;)

Udragor
2008-08-08, 18:39:42
Japp, dürfte eine Spule auf der Graka sein. Wenn die das Schwingen anfängt dann pfeift es penetrant. Ich kenn das aber eigentlich nur von einzelnen NV Karten. Bei meiner 9600GT tritt es auch auf, ich überhörs aber durch die Lautstärke beim Spielen :)

Wenn es dich stört, dann würd ich versuchen die Karte zu tauschen.

Com.Chakotey
2008-08-08, 18:54:59
Das komische ist das ich fast sicher bin es kommtnicht von der Graka ;(

Ich hatte es ja auch schon bei meiner 8800er...

Habe inzwischen nein neues NT und das Board war mal in RMA da kam ein komplett neues...

Jetzt bin ich mal gespannt wenn meine X-Fi kommt ob es vielleicht doch an der Soundkarte liegt...

haifisch1896
2008-08-08, 20:40:59
Vielleicht auch eine Lüftersteuerung? Oder optische Laufwerke?

boxleitnerb
2008-08-08, 21:44:59
VSync anmachen. Wenn es die Grafikkarte ist, ist es dann höchstwahrscheinlich weg.