PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jmd da, der Ahnung von Fahrrädern hat?


Kira
2008-08-08, 21:35:06
Hi,

wollte heute ein neues Lenkrad montieren, doch nun funzt meine Hinterbremse nicht. Es ist andauernd angezogen und ich weiß nicht was ich machen muss. Hab quasi 2 linke Hände, wenn es um sowas geht.

Jmd. ne Idee? Ich kann die Bremse gar nicht mehr "drücken", es ist fest angespannt.

Blackpitty
2008-08-08, 21:39:45
eventuell ist das ende von derzug ummantelung beim entlasten und am Lecker schrauben aus der Vertiefung gerutscht, und sitzt nun außerhalb, schau mal am ende deines Bremshebels, da wo der zug aus dem Hebelteil kommt

Trap
2008-08-08, 21:40:58
Wie sieht die Bremse aus? Ich mein wirklich die Bremse, nicht den Hebel am Lenker...

http://www.parktool.com/repair/readhowto.asp?id=19
http://www.parktool.com/repair/readhowto.asp?id=22
http://www.parktool.com/repair/readhowto.asp?id=20
oder http://www.parktool.com/repair/readhowto.asp?id=21 ?

aCiD
2008-08-08, 21:43:08
Einfach den Bremszug hinten an der Bremse lösen und neu einstellen. Wenn er zu kurz ist, neuen Bremszug holen.

Greetz
aCiD

Kira
2008-08-08, 21:43:11
hey danke für die Antworten.

Sind V-Bremsen :)

@ Blackpitty: leider nein, also das ist es nicht, habe ich auch erst gedacht gehabt.