PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Teufel Concept E Magnum mutiert zum Geigerzähler.


Lawmachine79
2008-08-08, 22:11:38
Tjoar, steht im Topic. Das mir auf den Sack. Das Ding tickt wie ein Geigerzähler - was ist das los? Wie kriege ich das weg?
Das Knacken/Ticken wird lauter und leiser mit der Lautstärke die ich einstelle.

da.phreak
2008-08-08, 22:18:33
Du solltest Dein Plutonium woanders lagern, beispielsweise ein Zimmer weiter im Kühlschrank.

... sorry der mußte sein Du hast herausgefordert.

P.S.: Evtl. der Lautstärkeregler selber. Die verdrecken leicht. Wird es kurze Zeit besser, wenn Du den mal schnell hin- und herbewegst.

Lawmachine79
2008-08-08, 22:52:04
Du solltest Dein Plutonium woanders lagern, beispielsweise ein Zimmer weiter im Kühlschrank.

... sorry der mußte sein Du hast herausgefordert.

P.S.: Evtl. der Lautstärkeregler selber. Die verdrecken leicht. Wird es kurze Zeit besser, wenn Du den mal schnell hin- und herbewegst.
Mein Lautstärkeregler ist eine Fernbedinung. Das Bewegen und Verändern der Position der Fernbedinung hat die Situation nicht verbessert :D - sorry der mußte sein, Du hast es herausgefordert.

Es sind auch die Satelliten, die ticken - die haben keinen Lautstärkeregler.

Lu-Tze
2008-08-09, 01:57:24
Also, im Allgemeinen sollte Plutonium die Klangqualität nicht wesentlich beeinflussen. Exzessive Radioaktivität kann aber natürlich die Lebensdauer von elektronischen Komponenten verkürzen. Je nach Plutoniumisotop ist also eine Relokalisierung durchaus zu empfehlen.

Gast
2008-08-09, 02:04:13
Erstmal Verkabelung etc. prüfen. Könnte nen Masseproblem sein. Halbwertszeiten zählen da nicht. Funker/Wlan etc. ausschliessen.

Lawmachine79
2008-08-09, 05:24:26
WLAN habe ich nicht, da liegt auch nichts, was funkt rum. Was kann es noch sein? Ist nicht nur der Center, alle Boxen, auch der Sub knacken. Egal welches Kabel ich abziehe, die anderen Boxen knacken weiter.

Gast
2008-08-09, 06:00:03
Irgend nen anderen Verbraucher am Netz, der nicht funkentstört ist? Seit wann ist das Prob vorhanden? Wechselt die Frequenz des Tickens, oder ist die immer gleich? Ist das Line-In Gerät ok?

Gast
2008-08-09, 06:15:11
PS: Dein Audi-Vollverzinkt und "Unrostbar" kannste dir abschminken, wird aus "Recyclingründen" nicht mehr gemacht, Audis sind auch nur noch teilverzinkt, und das seit Jahren: http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=3824

sry... hau rein! :wink:

DevilX
2008-08-09, 09:03:18
Also ich würde mal nach einem Verbraucher suchen der stören könnte..
Das Boxenset hat echt keinen Läutstärkeregler?

da.phreak
2008-08-09, 09:51:05
Mein Lautstärkeregler ist eine Fernbedinung. Das Bewegen und Verändern der Position der Fernbedinung hat die Situation nicht verbessert :D - sorry der mußte sein, Du hast es herausgefordert.


:biggrin:

Knackt es eigentlich auch, wenn Du die Boxen vom PC abziehst? So würde sich ausschließen lassen, daß es die Soundkarte ist, die irgendwas im PC empfängt.

Duke Eiter
2008-08-09, 13:14:44
ich tippe stark auf die Soundkarte, da Du schreibst, dass auch der Bass "knackt". Soweit ich weiß, haben beim CEM die Satelliten eine eigene Endstufe.
Einfach mal nen Walkman/MP3-Player o.ä. direkt ans CEM anschließen, dann weißt Du es!

LolekDeluxe
2008-08-09, 13:45:22
Da ist ein elektronischer Potentiometer eingebaut.
Hab das bei miener compact Stereoanlage auch.
Wenn man den lautstärke Regler langsam dreht hört man so ein leises knacksen.
Die Teile sind nunmal Digital und nicht Analog und man hört leider den
übergang von einem widerstand zum anderen.

Mr.Krabs
2008-08-09, 14:03:15
ich hatte das bei meinem CEM auch. habe es einfach zu Teufel geschickt und ein NEUES bekommen :-) die sind da recht unkompliziert ! ich habe auch nicht finden können woran es lag. mal war es da dann war es mal wieder weg... beim jetzigen isses noch nicht aufgetreten...

Lawmachine79
2008-08-09, 16:57:03
Heute ist das Ticken anders, nicht mehr so laut und nicht mehr so penetrant und häufig - weiß aber nicht, was ich anders gemacht habe. Schalte ich den PC aus, knackt es weiter. Ziehe ich die Kabel von der Soundkarte ab, knackt es weiter.

BeetleatWar1977
2008-08-09, 17:09:44
Heute ist das Ticken anders, nicht mehr so laut und nicht mehr so penetrant und häufig - weiß aber nicht, was ich anders gemacht habe. Schalte ich den PC aus, knackt es weiter. Ziehe ich die Kabel von der Soundkarte ab, knackt es weiter.
Nur rein spaßeshalber, steck mal nen Netzstecker andersrum in die Steckdose. Wenns ne Masseschleife ist, könnte es helfen.

Lawmachine79
2008-08-09, 18:10:30
Nur rein spaßeshalber, steck mal nen Netzstecker andersrum in die Steckdose. Wenns ne Masseschleife ist, könnte es helfen.
Lässt sich jetzt nicht überprüfen - im Moment knackt es nicht. KEINE AHNUNG WARUM.

Lawmachine79
2008-12-23, 23:24:54
Ich motte das mal aus: es tickt und rauscht und knistert ganz schlimm, wenn ich AMD Overdrive starte. Liegt wohl eher an der Soundkarte als am Teufel. Ist eine X-FI.

T'hul-Nok Razna
2008-12-25, 02:49:10
Selbiges in der Art hab ich auch. Liegt aber bei mir am Funkempfänger der Billigtastatur hier am 2. Rechner. Warum das so ist, keine Ahnung.

edit:
An der Soundkarte liegts auch nicht, sowohl an der X-Fi wie auch per On-Board Soundkarte.

LOCHFRASS
2008-12-25, 03:16:49
Ich motte das mal aus: es tickt und rauscht und knistert ganz schlimm, wenn ich AMD Overdrive starte. Liegt wohl eher an der Soundkarte als am Teufel. Ist eine X-FI.

Ist die Lautstaerke am PC voll aufgedreht? Das ist das erste, was man in solchen Faellen machen sollte, Stichwort Signal-/Rauschabstand.