PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ländereinstellung auf Deutsch wechseln - ohne Maus!


Fritte
2008-08-08, 22:44:38
Hallo,

habe hier ein kleines Problem, ich muss quasi im Blindflug einem Norweger helfen sein Vista auf deutsches Layout umzustellen, klingt seltsam aber ist halt so

Kann mir einer vielleicht zufällig die Tastaturbefehle nennen? Habe von Vista auch keine Ahnung muss ich zugeben....

Es muss aber zwingend über Tastatur gehen, Maus ist nicht....

Gast
2008-08-08, 22:49:42
Hallo,

habe hier ein kleines Problem, ich muss quasi im Blindflug einem Norweger helfen sein Vista auf deutsches Layout umzustellen, klingt seltsam aber ist halt so

Kann mir einer vielleicht zufällig die Tastaturbefehle nennen? Habe von Vista auch keine Ahnung muss ich zugeben....

Es muss aber zwingend über Tastatur gehen, Maus ist nicht....

left alt + shift

Fritte
2008-08-08, 23:21:36
left alt + shift

das soll alles sein? Was passiert dann?

Thanatos
2008-08-08, 23:40:33
das soll alles sein? Was passiert dann?

http://blogs.ipona.com/dan/archive/2007/01/12/8311.aspx

Gast
2008-08-08, 23:57:08
das soll alles sein? Was passiert dann?

Was gibts da bitte zu bemängeln? Probiers doch aus... :D

Fritte
2008-08-09, 00:06:08
hab nix bemängelt ;)
Aber ich weiss ja gar nicht welche Sprache er dann bekommt, angeblich gehts ja einen weiter in der Liste und wenn das gerade phillipinisch ist?

Was kommt denn nach Norwegisch? Oder geht der dann automatisch auf Englisch?

Nixkapier :uponder:

PS: der PC steht nicht hier, ich komm da nicht dran, sonst wäre das Problem schon längst keines mehr

Gast
2008-08-09, 00:18:55
hab nix bemängelt ;)
Aber ich weiss ja gar nicht welche Sprache er dann bekommt, angeblich gehts ja einen weiter in der Liste und wenn das gerade phillipinisch ist?

Was kommt denn nach Norwegisch? Oder geht der dann automatisch auf Englisch?

Nixkapier :uponder:

PS: der PC steht nicht hier, ich komm da nicht dran, sonst wäre das Problem schon längst keines mehr

Das Sys muss schon so (vor-)konfiguriert sein. Das passiert bei der Installation. Englisch sollte dabei sein. Du kannst dann mit left alt + shift die verschiedenen Länder-Tastaturlayouts durchswitchen.

Wie dus ansonsten konfigurieren kannst, liest du in Thanatos' Link. :)