Nasenbaer
2002-12-01, 14:34:17
Hi,
ich stelle mir zur Zeit die FRage ob es besser ist lieber ein Objekt global zu deklarieren oder mir einfach dessen Adresse geben zu lassen. Ich muss nämlich von einen Objekt auf ein anderes zugreifen und weiß nun nicht was sinnvoller ist.
Datei_1.h
class GameManager
{
public:
SetDDraw( CDirectDraw *DirectDraw);
...
...
}
Datei_2.h
Class CDirectDraw
{
...
};
main.cpp
#include "datei_2.h"
#include "datei_1.h"
CDirectDraw DDraw;
GameManager GM;
GM.SetDDraw( &DDraw );
So hab ichs zur Zeit aber ich weiß nich genau ob das jetzt ein guter oder eher schlechter Programmierstil ist.
Help me, please... :)
Mfg Nasenbaer
ich stelle mir zur Zeit die FRage ob es besser ist lieber ein Objekt global zu deklarieren oder mir einfach dessen Adresse geben zu lassen. Ich muss nämlich von einen Objekt auf ein anderes zugreifen und weiß nun nicht was sinnvoller ist.
Datei_1.h
class GameManager
{
public:
SetDDraw( CDirectDraw *DirectDraw);
...
...
}
Datei_2.h
Class CDirectDraw
{
...
};
main.cpp
#include "datei_2.h"
#include "datei_1.h"
CDirectDraw DDraw;
GameManager GM;
GM.SetDDraw( &DDraw );
So hab ichs zur Zeit aber ich weiß nich genau ob das jetzt ein guter oder eher schlechter Programmierstil ist.
Help me, please... :)
Mfg Nasenbaer