PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preiswerter gescheiter Tintenstrahler?


IVI
2008-08-09, 01:29:47
ahoi allerseits,

nachdem mich mein pixma4200 mit immer neuen fehlermeldungen nervt und nun auch noch ein "Tintenbehälterproblem" das drucken gänzlich unmöglich macht, bin ich auf der suche nach ersatz ...

anforderungen:
- preiswert
- einzelne tintentanks
- refill-möglichkeit oder billig-patronen ohne chip-probs / softwareschrott
- kein canon oder lexmark

hab mich seit 2 jahren nimmer so wirklich mit TSD auseinandergesetzt, gibt's überhaupt noch (wie z.B. beim ollen Epson C62 meines alten herren) moderne drucker, in die man einfach 2€-Patronen reinsteckt und gegessen is die sache?

gracias schonmal ;)

maddawn
2008-08-09, 08:02:14
Ich habe einen Brother DCP-135C, also ein Multifunktionsgerät mit Scanner und Kopierfunktion. Das Gerät hat 4 einzelne Tintentanks, ohne Chip und kostet keinen 60€. Die Qualität ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung.

Was Ersatzpatronen betrifft, die orginalen kosten im Pack cirka 30€.. Welche von guten Fremdherstellern knapp 25€ und billige vielleicht 4€-8€ (einzeln also 1€-2€).

Brother ist leider der einzige Hersteller der keine Patronen mit Chip verbaut, trotzdem kann man meines Wissens fast alle Druckerpatronen befüllen oder mit Chipwechsel auch austauschen. Ich habe selber schon von einem Canon Pixma die Chips auf Ersatzpatronen gesetzt, bis auf die fehlende Füllstandanzeige gabs da keine Probleme, außer das die Ventile von billigen Patronen meist totaler Schrott sind und man sich selber vollkleckert oder eventuell den Drucker, lezteres spricht gegen so manche Billigpatrone.

Christian433
2008-08-09, 09:55:41
Hallo,

hab auch nen Brother DCP 115.

Ist auch ein Multifunktionsgerät... Scanner, Kopieren und Drucken.

Hab schon ewig viele Seiten gedruckt. Gutes Gerät. Orginalpatrone kostet ca. 17 Euro.

Ich bestelle immer 4 Patronen (farbige) bei Pearl für 12 Euro...

Gutes Gerät...

IVI
2008-08-09, 11:11:26
hmmm, das klingt net übel :)
leider is der 115er scheinbar nimmer zu bekommen, aber 135 und 150 schauen auch gut aus - gilt für die das gleiche wie für den 115er?

Christian433
2008-08-09, 11:30:21
Ja ich glaube der 130er is der Nachfolger von meinem...
Mein Schwiegervater hat so einen, is auch sehr zufrieden mit!

Wie es da aber genau mit Patronen aussieht, weiß ich net ganz genau...
Aber bei Pearl gibts Patronen auch für andere Brother, denke auch für den 130er...