PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Forza 2 Splitscreen


Mega-Zord
2008-08-09, 11:29:54
Liebe Forengemeinde,
ich wollte gesten Abend mit zwei superduper Freunden eine gemütliche Runde Forza 2 an meiner heißgeliebten XBox 360 aus dem guten Redmond spielen. Leider hatten wir einige Problemchen damit. Im Menüpunkt Multiplayer bekamen wir unerwarter Weise nicht die Möglichkeit geboten ein Splitscreen Spiel zu starten, man konnte nur das gute alte System Link Spiel auswählen. Darüber waren wir sehr traurig und ich selber konnte die Tränen kaum zurück halten.
Es muss sich ja um einen Fehler von unserer Seite handeln, da ich bei einem Menüpunkt Multiplayer, bei dem untem am Bildschirm angezeigt wird: XBox Live, Netzwerk und Splitscreen, nicht davon ausgehen kann, dass dort auch ein Splitscreenspiel gestartet werden kann.

Kann mir liebenswerter Weise jemand hier im Forum helfen?

Mit herzlichen Grüßen
Euer Mega-Zord

SkiLLeD
2008-08-09, 14:13:21
Hallo Mega Zord ich wollte auch mit meinen bruder ne runde Forza Zocken aber ich hab auch das gleiche prob bei mir daucht auch kein Splitscreen Modus auf nur das System Link :confused: ich kann dir auch nicht weiter helfen wir bitten die anderen um hilfe

MFg SkiLLeD

Lord_X
2008-08-09, 14:30:19
@Mega-Zord
Made my day ;D

Walkman
2008-08-09, 14:41:20
@Mega-Zord
Made my day ;D


signed X-D

Mega-Zord
2008-08-09, 15:17:12
@Lord & Walkman: ROFL, LOL... sind eure Freunde offline?

Wäre ja wirklich gut, wenn hier noch jemand nen Lösungsvorschlag hat, ich bin hier ja nicht der einzige mit diesem Problem.

AintCoolName
2008-08-09, 15:36:45
Könnt es sein das der zweite Spieler mit seinem Profil erst angemeldet sein muss damit der Splittscreen Modus aktiv wird.

Blacksoul
2008-08-09, 15:42:11
Könnt es sein das der zweite Spieler mit seinem Profil erst angemeldet sein muss damit der Splittscreen Modus aktiv wird.

Jup. Der zweite Spieler muss angemeldet sein, dann geht auch Splitscreen.


t.b.d

Mega-Zord
2008-08-09, 16:46:47
Ich hatte eigentlich zwei Profile angelegt. Naja, wir werden es heute abend noch einmal ausprobieren...

Blacksoul
2008-08-09, 16:53:05
Ich hatte eigentlich zwei Profile angelegt. Naja, wir werden es heute abend noch einmal ausprobieren...

Du musst dich mit dem zweiten Pad aber auch anmelden.
Also drücke auf den Guide-Button und dann das Profil auswählen.


t.b.d

J0ph33
2008-08-09, 16:56:50
also als ich das letzte Mal Forza2 im Splitscreen gespielt habe, brauchte der zweite Spieler kein Profil haben, der fuhr dann halt "profillos"

Hauptsache ein zweites Gamepad war dran...
testen kann ich es heute allerdings nicht mehr, da ich meine Xbox verkauft habe

Mega-Zord
2008-08-09, 16:59:06
Wie meldet sich man denn genau mit dem 2. Pad an? Habe meine Box erst seit ein paar Tagen und bin noch nicht so bewandert im Umgang!

Ringwald
2008-08-09, 17:06:37
Beim 2. Controller auf dem X-Knopf (auch Guide Button genannt) in der Mitte drucken, und dann ein Profil auswählen. Falls kein Profil vorhanden, musst du ein neues erstellen.
Am besten wäre ein Offline Profil was auch völlig ausreicht für eure zwecke.

thiron
2008-08-09, 17:09:20
Bei mir muss da gar nichts angemeldet sein. Forza starten, 2 Controller an machen, dann Multiplayer wählen und im nächsten Menü hab ich Splitscreen zur Auswahl.

Ringwald
2008-08-09, 17:26:24
Du hast recht. Ich habs grad getestet und ich brauchte keine Profile oder so.
Eventuell muss man erst bei der Karriere etwas voranschreiten bis man im MP zocken darf?

thiron
2008-08-09, 17:39:33
Habs jetzt extra mal ausprobiert. Ich kann den Splitscreen sogar auswählen wenn nur ein Controller angemeldet ist.

Das man da erst was freischalten muss glaube ich nicht. Konnte damals auch direkt Split fahren, wenn ich mich recht erinnere.

Was für ein Anzeigegerät benutzt denn der Thread-Ersteller? Vielleicht muss zwingend ein 16:9 Modus vorhanden sein für den Splitscreen.

Mega-Zord
2008-08-09, 17:57:34
Der Sch... das läuft nicht. Wir haben jetzt auf Controller 1 und 2 jeweils ein Offline Profil angemeldet bevor wir das Spiel gestartet haben. Es gibt nur dieses herzerweichende System Link Spiel zur Auswahl.
Nicht das wir zu doof wären zu zweit an einer Konsole zu zocken... Smack Down vs. RAW 2007 haben wir ja auch gespielt, dass hat ohne irgendwelche Schikanen gefunzt.

Karriere habe ich überhaupt noch nicht gezockt.

16:9 ist eingestellt, hat die Konsole ja auch automatisch erkannt, da sie per HDMI angeschlossen ist.

Ringwald
2008-08-09, 18:10:50
Ich hab die Lösung gefunden.
Du musst die Mehrbildschirm Option abstellen.

Mega-Zord
2008-08-09, 18:33:54
Ich hab die Lösung gefunden.
Du musst die Mehrbildschirm Option abstellen.

Jau danke, jetzt läufts. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man den Schirm vertikal teilt.