PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was droht Kollege und mir an Strafe?


TheNeo1980
2008-08-09, 16:11:54
Mal angenommen :Kollege und ich würden Abends durch die Strassen fahren...und bei voller fahrt ne Glaspulle werfen...was würde da an Strafe kommen falls sich 1-2Leute das Nummernschild merken?

was droht uns an Strafe?

Kira
2008-08-09, 16:13:06
ich an eurer stelle wäre sofort umgekehrt und hätte mich entschuldigt und irgendwie versucht zu sagen... is aus der hand gerutscht... weil so wird es heavy!!!

TheNeo1980
2008-08-09, 16:15:11
meinst du mehr als 500€ Strafe?

RattuS
2008-08-09, 16:16:58
Bei deinem Kollege ists Sachbeschädigung und du hast wohl Fahrerflucht begangen. Naja, vieleicht warst du ja "unwissend" und hast es nicht mitbekommen. :ulol:

Ich schätze, dass es höchstens zu einer Anzeige wegen Sachbeschädigung für deinen Kollegen kommen wird.

sun-man
2008-08-09, 16:17:36
Tja, die Postler wieder. Dumm wie 100 Meter Gartenschlauch und über die Zerstörung fremden Eigentums lachen und dann Angst haben.

Hoffentlich gibts ordentlich was auf die Fresse für soviel Blödheit...wobei ich noch nichtmal Dir soviel Dummheit zutraue sondern eher von nem Trollposting ausgehe. Wäre das wahr wärest Du echt auf einer Stufe mit U-Bahnschlägern, Assikindern und anderen Gesockse, die machen sich nämlich auch keine Gedanken und finden Ihr tun lässig und witzig (aber wehe einer zerkratzt den eigenen 10€ Briefkasten)

eXperience
2008-08-09, 16:17:57
Strafmaß sind bis zu 3 Jahren Haft.

Ich nehme mal an ihr seid Ersttäter ?!

Da es Absicht war und evt. sogar ne Gefährdung des Straßenverkehrs + Fahrerflucht, rechne ich mit

- saftiger Geldstrafe (richtet sich nach Einkommen - def. mehr als 500EUR!)
- Entzug des Führerscheins + Punkte (je nachdem wie geschickt du dich rausreden kannst)

- evt. Sozialstunden (je nachdem wie jung ihr seid)
- evt. Haftstrafe auf Bewährung (wenn "nur" im Monatsbereich)

darph
2008-08-09, 16:18:04
Hat das andere Auto gestanden oder war es gefahren? Saß da jemand drin?

In jeden Fall hätte ich an deiner Stelle schwer Angst um meinen Führerschein. So ein Verhalten deutet nämlich nicht gerade darauf hin, daß man befähigt ist, am Straßenverkehr teilzunehmen.

MungoKang
2008-08-09, 16:20:18
Also gestern sind wir abends noch durch die Strassen gefahren und Kollege hat wärend der Fahrt eine leere Glaswasserflasche auf eine Autoscheibe (wärend ich gefahren bin) geworfen. Wir haben uns natürlich total weggeschmssen vor lachen als wir gesehen haben wie die Seitenscheibe der Fahrertür des Autos kaputt ging;D

naja jedenfalls haben das wohl 1-2Leute gesehen die sich mein Nummernschild gemerkt haben...

was droht uns an Strafe?

Was ist daran lustig ?

Wenn ich auf dein Auto ne Glasflasche werfe und was kaputtmache, würdest du auch wollen das es ersetzt wird.
Wie kann man nur so blöd sein, ich wäre sofort stehengeblieben und hätte dem eine reingehauen, für soviel Dummheit.

TheNeo1980
2008-08-09, 16:20:44
Bei deinem Kollege ists Sachbeschädigung und du hast wohl Fahrerflucht begangen. Naja, vieleicht warst du ja "unwissend" und hast es nicht mitbekommen. :ulol:

Ich schätze, dass es höchstens zu einer Anzeige wegen Sachbeschädigung für deinen Kollegen kommen wird.
eben ich kann ja nicht ganze zeit aufpassen was die leute in meinem auto machen...ich mein dann könnte ich ja theoretisch auch woanders mitfahren und was ausm fenster knallen und der bekommt lappen weg...

eXperience
2008-08-09, 16:24:04
eben ich kann ja nicht ganze zeit aufpassen was die leute in meinem auto machen...ich mein dann könnte ich ja theoretisch auch woanders mitfahren und was ausm fenster knallen und der bekommt lappen weg...

Quatsch!

Du bist als Führer eines Fahrzeugs für deine mitfahrenden Personen verantwortlich, das gilt insbesondere für deren Taten.

Du hast die Fahrerflucht somit definitiv auf deinem Konto!

Für deinen Kollegen sind je nach dusseligkeit min. 50 Tagessätze drin (ab 90 gibts nen Eintrag ins Führungszeugnis)

MungoKang
2008-08-09, 16:24:26
Weggefahren bist du trotzdem und mitbekommen hast du es auch, ob schuldig oder nicht du bist einfach weitergefahren...

TB1333
2008-08-09, 16:26:14
eben ich kann ja nicht ganze zeit aufpassen was die leute in meinem auto machen...ich mein dann könnte ich ja theoretisch auch woanders mitfahren und was ausm fenster knallen und der bekommt lappen weg...

Und die anderen, viel fundierteren Posts hast du natürlich gekonnt ignoriert oder?
Bei so einem asozialen Verhalten gehört euch beiden IMHO eine gescheite Strafe aufgebrummt.

cbs_66
2008-08-09, 16:27:12
Wenn ich sowas les steigt in mir Kotze und Wut gleichzeitig auf. Ich hoffe ihr werdet eingebuchtet

Peleus1
2008-08-09, 16:29:45
Wenn ich sowas les steigt in mir Kotze und Wut gleichzeitig auf. Ich hoffe ihr werdet eingebuchtet
Noch nie Scheisse gebaut? Noch wie was gemacht was moralisch verwerflich und nicht rechtens war?
Einige sollten wirklich aufpassen dass sie noch aufm Boden bleiben. Sowas passiert. Toll ist es nicht.
Wenn ihr was von der Polizei bekommt entschuldigt ihr euch einfach und schaut nach Möglichkeit den Schaden zu bezahlen. Vllt. wird die Anzeige ja dann zurückgezogen. Und sollte es zu nem Prozess kommen (Was ich ehrlich gesagt weniger glaube) dann einfach sich entschuldigen und Reue zeigen.

darph
2008-08-09, 16:30:15
eben ich kann ja nicht ganze zeit aufpassen was die leute in meinem auto machen...ich mein dann könnte ich ja theoretisch auch woanders mitfahren und was ausm fenster knallen und der bekommt lappen weg...
Wenn man dem hier (http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article394396.html) Glauben schenken darph, hast du damit unrecht. du bist im Sinne des berühmten § 1 Straßenverkehrsgesetz dafür verantwortlich, dass von dem Fahrzeug, das du benutzt, keine Gefahr für den übrigen Straßenverkehr ausgeht. Das Auto an für sich ist schon ein gefährliches Mittel.
Wenn du jemanden mitnimmst, mußt du dich davon überzeugen, dass von ihm kein gefährlicher Eingriff in den Verkehr erfolgen kann.
Ein Betrunkener ist immer zu irrationalem Handeln fähig. Dann bist du z.B. verpflichtet, die Fahrzeugtür durch die Kindersicherung zu sichern. Wenn er randaliert und dich am Fahren hindert, mußt du zur Not anhalten und die gemeinsame Fahrt beenden, wie auch immer..
Dafür bist du verantwortlich. Ein durch deinen betrunkenen Mitfahrer verursachter Schaden eines Dritten würde dich treffen, wenn du nicht nachweisen kannst, alles getan zu haben, um ein gefährliches Verhalten zu vermeiden.

MarcWessels
2008-08-09, 16:31:11
Erst Eier und nun Wasserflaschen - ändere mal Deinen Avatar.

P.S.: Du und Dein Kumpel erinnern mich an Beavis und Butthead.

iDiot
2008-08-09, 16:31:23
Wenn ich sowas les steigt in mir Kotze und Wut gleichzeitig auf. Ich hoffe ihr werdet eingebuchtet

Ja zum kotzen. Ich hoffe auch da wird ein kräftiges Exempel statuiert.

Sonst hätte der Eigentümer des Autos bezahlt weil ein paar Spasten eine Glasflasche auf das Auto geworfen hat.

Ich würde mich mal so schnell wie möglich dort melden und sagen dass es ein Versehen war.

MungoKang
2008-08-09, 16:34:13
Natürlich hat so gut wie jeder hier schon irgendwelche Dummheiten verbrochen, aber sowas ist einfach nur assozial , nicht lustig und zu dem gefährlich.
Wenn dir sowas passieren würde wärst du der erste der rumheult wie ungerecht das doch alle ist.

Heeragon
2008-08-09, 16:34:20
Wie dämlich...:rolleyes:
Hoffentlich kriegt ihr nie wieder nen Führerschein.Assoziales Verhalten.Nicht mal Primaten würden auf so eine Idee kommen, könnten sie Auto fahren.

Annator
2008-08-09, 16:34:52
Fahrerflucht sind schonmal 7 Punkte. hf&gl :)

piefke
2008-08-09, 16:41:07
Wär ich Bulle würd ich Dir das Auto zwecks Beweissicherung da Tatwerkzeug auch noch wegnehmen.
Solch Untersuchung dauert natürlich seine Zeit. Also informier dich schonmal über den Fahrplan der Öffentlichen...

AtTheEndofAugust
2008-08-09, 16:41:46
hoffe mal du wirst verknackt =)

drexsack
2008-08-09, 16:45:55
Autsch, ich hoff doch mal das ist nur ein "langweiliges WE Trollthread"?

pubi
2008-08-09, 16:46:36
Autsch, ich hoff doch mal das ist nur ein "langweiliges WE Trollthread"?
Tja, entweder das oder eklatante Blödheit. Fraglich, was besser ist. :ugly:

r4ge
2008-08-09, 16:52:34
Wir haben uns natürlich total weggeschmssen vor lachen als wir gesehen haben wie die Seitenscheibe der Fahrertür des Autos kaputt ging;D


Wenn ich sowas LESEN muss, dann wünschte ich mir, dass in Deutschland nicht so viele assoziale Idioten rumrennen würden... muss man ja wirklich aufpassen, dass man nicht an akutem Hirnzellenschwund erkrankt sobald man das Haus verlässt.
Ich hoffe du verhältst dich gegenüber höherer Instanzen (die wohl ca. 99% der Menschheit ausmachen würden...) genauso reuelos und fühlst dich noch geil dumm zu sein und bekommst eine entsprechend härtere Strafe... bitte geh' und spiel mit was Gifitgem.

(sry an alle 3dcUser mit brain für die unsittlichen Worte, aber sie sind mehr als angebracht..)

Blacksoul
2008-08-09, 16:54:23
Die Dummheit dürfte doch eigentlich schon Strafe genug sein. :|


t.b.d

piefke
2008-08-09, 16:55:20
Die Dummheit dürfte doch eigentlich schon Strafe genug sein. :|


t.b.d

sagte der Staatsanwalt und legte die Akte beiseite :D

KinGGoliAth
2008-08-09, 17:01:36
Wir haben uns natürlich total weggeschmssen vor lachen als wir gesehen haben wie die Seitenscheibe der Fahrertür des Autos kaputt ging;D

muhaha wie man über die eigene dummheit auch noch lachen kann. hoffentlich kriegt ihr mal richtig die eier langgezogen. :down:
hätte der besitzer euch erwischt und mit einem mob russen krankenhausreif geschlagen wäre es euch mehr als gegönnt. rohe gewalt ist noch immer das beste mittel um grob asozialem verhalten zu begegnen.

hätte die flasche eine person getroffen hättet ihr euch wohl auch einen gelacht was? :rolleyes:

Tidus
2008-08-09, 17:02:02
Hoffentlich kriegt ihr richtig einen reingedrückt! So ein asoziales Verhalten -.-

Liquaron
2008-08-09, 17:04:22
Genau wegen solchen Leuten wie dir zahle ich richtig Kohle für nen Tiefgaragenplatz.
Es gibt zu viele Trottel auf der Welt :mad:
Hoffe es gibt ne saftige Strafe!

Lawmachine79
2008-08-09, 17:05:14
Also gestern sind wir abends noch durch die Strassen gefahren und Kollege hat wärend der Fahrt eine leere Glaswasserflasche auf eine Autoscheibe (wärend ich gefahren bin) geworfen. Wir haben uns natürlich total weggeschmssen vor lachen als wir gesehen haben wie die Seitenscheibe der Fahrertür des Autos kaputt ging;D

naja jedenfalls haben das wohl 1-2Leute gesehen die sich mein Nummernschild gemerkt haben...

was droht uns an Strafe?
Schon besucht worden von der Polizei? Wenn nicht, dann schnell hin.

Andi_669
2008-08-09, 17:06:03
Das erinnert mich an einen Klassenkameraden den ich mal hatte, den hab ich bei einen CNC-Lehrgang wiedergetroffen,
u. in der Zeit hat der mal was von Spoilertreten erzählt u. wie lustig das doch ist, :ucrazy:

Dann haben wir mal sein Auto rumgedreht, mit 4 Man hinten angehoben u. quer in die Parklücke gestellt,
was hat der sich da aufgeregt wenn dabei seinen Auto was passiert ist ist was los :udown:

Also ehrlich ich hab auch genug Blödsinn gemacht, aber mit 18+ Flaschen auf andere Autos schmeißen, ich hoffe dir Zerlegt mal einer aus Langeweile das Auto :redface:

u. du bist mitverandwortlich dafür, auch wenn es wohl für dich nicht als Fahrerflucht ausgelegt werden kann, (leider) du solltest dir mal andere Freunde suchen :|

F5.Nuh
2008-08-09, 17:08:08
Würd ich solche leute Live erleben oder erleben wie die das bei meinem auto machen, die würde ich so zusammenschlagen das sie nicht mal mehr wissen werden wer und wo sie sind. Sowas kann ich garnicht leiden. Sich dann auch noch darüber lustig machen... tolle sache! Meistens machen sowas kleine Assozialle kiddies. Wer weiss ob du nicht auch dazu gehörst?!? :mad:

Das Auge
2008-08-09, 17:20:03
Hoffentlich wirst du diesmal so richtig gef***t, so ein asoziales Stück Sch***e wie du hat es nicht anders verdient. Mit etwas Glück verlierst du auch noch deinen Job. Ein schöner Tag :ufinger:

NeLKe
2008-08-09, 17:32:12
scheisse was seid ihr doch alle für gute bürger und moralisch korrekt, wahnsinn

Senior Sanchez
2008-08-09, 17:33:47
scheisse was seid ihr doch alle für gute bürger und moralisch korrekt, wahnsinn

Warum ihn in Schutz nehmen? Sicher, jeder baut mal scheiße, aber das hier ist doch ein besonderes Kaliber und das gehört ordentlich bestraft.

Ich schwinge jetzt hier aber nicht im Beleidungs- & Gewalt-Androhungs-Posting mit. ;-)

Iron Lord
2008-08-09, 17:34:54
@Threadstarter
Weißt Du eigentlich wo deine Dummheit (leider) anfängt? Sie fängt mit dem Lachen über den angerichteten Schaden und der anschließenden Fahrerflucht an. Bis kurz davor war es fast eine alleinige Schuld deines strunzdummen Kumpels.
Jetzt seid ihr beide fällig, womöglich du noch mehr als dein idiotischer Kumpel. Immerhin ist dein Führerschein jetzt auf der Kippe, und nur weil Du einem besoffenen Idioten geholfen hast, seine Tat zu vertuschen (Merke, der Richter weiss, dass dein Kumpel besoffen war (strafmildernde Umstände), Du dagegen wirst wohl kaum auf solche mildernden Umstände plädieren wollen? (Nach dem Motto: "Ich war auch besoffen" -> MPU und Pappe weg)

derpinguin
2008-08-09, 17:34:59
scheisse was seid ihr doch alle für gute bürger und moralisch korrekt, wahnsinn
Flaschen auf Autos werfen und dabei auch noch lachen ist ja wohl auch unterste Schublade...

sokan
2008-08-09, 17:35:01
scheisse was seid ihr doch alle für gute bürger und moralisch korrekt, wahnsinn


Sowas ist ASI:mad:

Seiten aus Drucken&der Polizei zu kommen lassen:rolleyes:

Das Auge
2008-08-09, 17:35:08
scheisse was seid ihr doch alle für gute bürger und moralisch korrekt, wahnsinn

Deine Wochenendaufgabe: Lerne zwischen harmlosen Späßen und mutwilliger Sachbeschädigung in 3 bis 4-stelliger Höhe zu unterscheiden. Mal abgesehen davon, daß ich mir gar nicht ausmalen will, was passiert wäre, wenn die Flasche jemanden am Kopf getroffen hätte. Aber für solche Späße benutzt TheDummkopf1980 ja zum Glück "nur" Eier...ab ins Bootcamp mit dem Hirnamputierten!

Da Fre@k
2008-08-09, 17:37:12
Und außerdem: Wie kann man auch noch so blöd sein und das auch noch im Forum rumposaunen (falls es wahr sein sollte)?
Hättest Dir doch denken können, was für Kommentare kommen würden.

Falls die Story wirklich wahr sein sollte, hoffe ich doch inständig, das man euch gewaltig die Eier langzieht :ufinger:
Wenn Du wissen möchtest was euch an Strafe erwartet, dann frag doch einfach mal bei örtlichen Polizei nach.

Ich wäre ja dafür, wenn man den Thread schließt da wohl nichts mehr konstruktives bei rum kommen wird.

centurio81
2008-08-09, 17:38:38
Noch nie Scheisse gebaut? Noch wie was gemacht was moralisch verwerflich und nicht rechtens war?
Einige sollten wirklich aufpassen dass sie noch aufm Boden bleiben. Sowas passiert. Toll ist es nicht.

Wie kommst du dazu das nun runterzuspielen?
Das war ein wirklich assoziales verhalten, und ne Strafe is absolut gerechtfertigt..
Jder hat mal Scheiße gebaut, aber da war ich auch 16 und nicht mindestens 18 wie die beiden!
So eine Scheiße hab ich mit 18 nicht mal mehr im Traum gemacht..!

aCiD
2008-08-09, 17:39:54
Tja, die Postler wieder. Dumm wie 100 Meter Gartenschlauch und über die Zerstörung fremden Eigentums lachen und dann Angst haben.

Hoffentlich gibts ordentlich was auf die Fresse für soviel Blödheit...wobei ich noch nichtmal Dir soviel Dummheit zutraue sondern eher von nem Trollposting ausgehe. Wäre das wahr wärest Du echt auf einer Stufe mit U-Bahnschlägern, Assikindern und anderen Gesockse, die machen sich nämlich auch keine Gedanken und finden Ihr tun lässig und witzig (aber wehe einer zerkratzt den eigenen 10€ Briefkasten)


Allerdings...Wenn ich sowas mitbekommen hätte und die beiden irgendwo halten müssen, würd ich sie aus dem Auto ziehen....

Sowas dummes und assoziales, aber ist ja ach so lustig...

Greetz
aCiD

Iron Lord
2008-08-09, 17:42:31
Allerdings...Wenn ich sowas mitbekommen hätte und die beiden irgendwo halten müssen, würd ich sie aus dem Auto ziehen....

Sowas dummes und assoziales, aber ist ja ach so lustig...

Greetz
aCiD
Mal im Ernst, Körperverletzung ist schwerwiegender. Wollen, Würden etc. Es langt, wenn das Kennzeichen notiert wird. Den Rest erledigt dann die Polizei und der Geschädigte freut sich auch noch.

[dzp]Viper
2008-08-09, 17:43:11
Gerade in der heutigen Zeit wo die Menschen sehr sensibel auf das Thema "Gegenstand auf Auto geworfen" zu sprechen sind ist diese Tat wirklich extrem und die Strafe wird sicher nicht gering ausfallen da in dem Fall der Anwalt des Geschädigten sogar auf versuchte Körperverletztung plädieren kann....

Klar hat hier jeder von uns schon mal die ein oder andere dumme illegale Tat getant, aber diese Tat ist ein ganz anderes Kaliber als z.b. mal bei Rot über die Ampel fahren oder mal Rückwärts durch die Einbahnstraße zu fahren :ugly:

An seiner Stelle würde ich schnellsten zur Polizei gehen und mich selber anzeigen - das wird dir nämlich Strafrechtlich positiv angerechnet...

Als Fahrer ist man immer verantwortlich dafür, was mit dem Fahrzeug und im Fahrzeug passiert. Genauso wie man als Fahrer dafür verantwortlich ist, dass sich alle Insassen anschnallen!

Meine Meinung dazu - du hast die falschen Freunde... sry aber ich würde mich aus so einem Freundeskreis zurückziehen, sowas ist echt nicht mehr zu verschmerzen :mad:

aCiD
2008-08-09, 17:43:59
Mal im Ernst, Körperverletzung ist schwerwiegender. Wollen, Würden etc. Es langt, wenn das Kennzeichen notiert wird. Den Rest erledigt dann die Polizei und der Geschädigte freut sich auch noch.


Aber der Lerneffekt, der Lerneffekt...:biggrin::biggrin:
Solche Idioten kapieren es doch erst wenn sie mal richtig auf die Fresse kriegen, was dem TS wirklich zu wünschen wäre...

Greetz
aCiD

Iron Lord
2008-08-09, 17:47:48
Viper;6711445']
An seiner Stelle würde ich schnellsten zur Polizei gehen und mich selber anzeigen - das wird dir nämlich Strafrechtlich positiv angerechnet...

Das Beste was er machen kann. Je schneller, desto positiver der Effekt.

Grey
2008-08-09, 17:47:48
Was kostet so eine Scheibe ungefähr?

Iron Lord
2008-08-09, 17:49:28
Was kostet so eine Scheibe ungefähr?

hmm, alte Scheibe entfernen, Innenraum reinigen, prüfen ob das Armaturenbrett nicht verkratzt wurde, wenn ja, wird es auch getauscht (sehr teuer), kann locker bis 4000 Euro gehen, aber wenns nicht allzu schlimm ist, ca. 800 Euro.

Pennywise
2008-08-09, 17:49:58
Beavis und Arschgesicht, oder wie heissen die noch auf englisch? Schade dass die Flasche nicht zurückgeprallt ist und in deine Karre geflogen ist. Dann hätte ich gerne mal dein Gesicht gesehen ;D OMG OMG OMG ;D

Da Fre@k
2008-08-09, 17:51:11
Aber der Lerneffekt, der Lerneffekt...:biggrin::biggrin:
Solche Idioten kapieren es doch erst wenn sie mal richtig auf die Fresse kriegen, was dem TS wirklich zu wünschen wäre...

Greetz
aCiD

Naja, auch wenns reizvoll ist, solchen Idioten die Fresse zu polieren (würde mir auch so gehen), hast Du vielleicht das Pech eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals zu haben, zumal sie zu zweit waren.
Und was hast Du damit gewonnen?

(del)
2008-08-09, 17:53:04
Viper;6711445']Klar hat hier jeder von uns schon mal die ein oder andere dumme illegale Tat getant, aber diese Tat ist ein ganz anderes Kaliber als z.b. mal bei Rot über die Ampel fahren [...]
Über Rot fahren ist deutlich gefährlicher und ein noch schwererer Eingriff in den Straßenverkehr. Kann es sein, das dein Rechtsempfinden etwas verschoben ist?

GBWolf
2008-08-09, 17:53:34
das ganze kann nur Fake sein, so dumm kann doch keiner sein, der hier geregt ist oder doch? :(

Außerdem guckt doch mal die Formulierungen im 1. Post.

Also gestern sind wir abends noch durch die Strassen gefahren und Kollege hat wärend der Fahrt eine leere Glaswasserflasche auf eine Autoscheibe (wärend ich gefahren bin) geworfen.




Glaswasserflasche ausm fahrenden Auto werfen. Das alleine ist ja schon selten dämlich und auch unwahrscheinlich. Aber okay, könnte passiert sein. (Aber Bierflasche wäre imho wesentlich realistischer.)

Wir haben uns natürlich total weggeschmssen vor lachen als wir gesehen haben wie die Seitenscheibe der Fahrertür des Autos kaputt ging;D



Aber wieso provoziert der Threadstarter dann damit, dass er sich noch scheckig gelacht hat :) das ist Amateurprolltum der 3. Liga.



naja jedenfalls haben das wohl 1-2Leute gesehen die sich mein Nummernschild gemerkt haben...



Und dann sieht er nicht nur die Leute die in der Nähe sind, nein er kann sogar Gedanken lesen :)

Das ist alles gefaked, oder Neo kriegt den Titel als Urkel des Forums.

Ringwald
2008-08-09, 17:53:52
Ein Jahr Führerschein wie am besten feiern... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=312063)
2 Jahre Führerschein wie feiern (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=394232)

Ich glaube dieses Jahr wird das nichts...



Jedenfalls hast du imo 2 Möglichkeiten:
1. Abwarten und hoffen das niemand dein Kennzeichen gemerkt hat
2. Zur Polizei gehen und alles Berichten damit dir das positiv angerechnet wird

Iron Lord
2008-08-09, 17:57:29
Über Rot fahren ist deutlich gefährlicher und ein noch schwererer Eingriff in den Straßenverkehr. Kann es sein, das dein Rechtsempfinden etwas verschoben ist?

Das Dumme ist: In so einem Fall wie oben geschildert, springt keine KFZ- oder sonstige Haftpflichtversicherung ein. Den ganzen Schaden wird sein oberschlauer Kumpel bar oder in Raten zahlen müssen. Da kann er nur hoffen, dass das Armaturenbrett nicht getauscht werden muss, sonst gehen die nächsten 4 Weinachtsgelder drauf zuzüglich sonstigen Spesen (Gericht, Anwalt, Strafe...).
Wirklich saublöd, Fake?

[dzp]Viper
2008-08-09, 17:57:43
Über Rot fahren ist deutlich gefährlicher und ein noch schwererer Eingriff in den Straßenverkehr. Kann es sein, das dein Rechtsempfinden etwas verschoben ist?

Ich meine damit, dass man ausversehen über Rot fährt.
Oder an einer Kreuzung Nachts um 4 Uhr am Wochenende wo die Straßen leergefegt sind.

Natürlich isses extrem gefährlich wenn man das im Berufsverkehr macht und dann natürlich extrem fahrlässig

Ronny145
2008-08-09, 18:01:43
Das kann doch echt bald nur ein Fake sein. :| So blöd kann doch keiner sein. Da hätte noch viel mehr passieren können mit der Glasflasche, und dann sich noch drüber lustig machen. :crazy2: Ich denke der Threadstarter wollte sich eher einen Spaß mit uns erlauben.

Das Auge
2008-08-09, 18:01:46
das ganze kann nur Fake sein, so dumm kann doch keiner sein, der hier geregt ist oder doch? :(

Bei TheDummkopf1980 halte ich das ganze leider nicht für einen Fake, der Kerl ist wirklich so unterbelichtet. Traurig, aber wohl leider wahr.

Ringwald
2008-08-09, 18:12:49
Bei TheDummkopf1980 halte ich das ganze leider nicht für einen Fake, der Kerl ist wirklich so unterbelichtet. Traurig, aber wohl leider wahr.

Ach ja woher willst du das wissen?
Kennst du ihn Persönlich oder was?

crassvs
2008-08-09, 18:18:50
Als Passant hört man erstmal einen Knall, dann schaut man in die Richtung und sieht ne zertrümmerte Scheibe und wundert sich. Erst dann sieht man auf das wegfahrende Auto, welches zu diesem Zeitpunkt schon auf größerer Distanz ist. Außerdem wars Abend.

Also wenn das wahr ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass jemand sich das Kennzeichen gemerkt hat.

Kane02
2008-08-09, 18:19:52
Alter, wenn das men Auto gewesen wär :mad:
Wer Scheisse baut muss auch mit den Konsequenzen rechnen, ich wünsche mir, dass euch das eine Lehre sein wird.

Das Auge
2008-08-09, 18:24:32
Ach ja woher willst du das wissen?
Kennst du ihn Persönlich oder was?

Gottseidank nicht. Aber für einen Troll ist er schon zu lange hier und zu ausdauernd. Gut, kann mich natürlich auch täuschen ;)

Drunky
2008-08-09, 18:50:48
Bei Fahrerflucht kennt die Rennleitung idr. kein Mitleid.
Wenn die Fahrerflucht gemeldet wird, sind die oft früher bei einem
Zuhause als man selbst.
Wenn bis jetzt immernoch keine Reaktion von denen gekommen ist,
würde ich tippen das du Glück gehabt hast.

Ich hoffe ich irre mich. Scheiße kann man ja bauen, aber sowas noch witzig zu finden
ist derart Arm... Auf Vandalismusschäden bleibt man normalerweise nämlich sitzen.

TheNeo1980
2008-08-09, 18:52:04
Bei Fahrerflucht kennt die Rennleitung idr. kein Mitleid.
Wenn die Fahrerflucht gemeldet wird, sind die oft früher bei einem
Zuhause als man selbst.
Wenn bis jetzt immernoch keine Reaktion von denen gekommen ist,
würde ich tippen das du Glück gehabt hast.

Ich hoffe ich irre mich. Scheiße kann man ja bauen, aber sowas noch witzig zu finden
ist derart Arm... Auf Vandalismusschäden bleibt man normalerweise nämlich sitzen.


man dann hab ich ja noch mal Glück gehabt :smile:

BlackEvil
2008-08-09, 18:55:59
Gottseidank nicht. Aber für einen Troll ist er schon zu lange hier und zu ausdauernd. Gut, kann mich natürlich auch täuschen ;)
War er es nicht der erst um die Wirtschaft ankurbeln zu wollen Deutschland abreißen wollte?Später Teile von Deutschland verkaufen?Gründung eines Aidslandes?Betrügen der Freundin damit man "schneller" ist als sie?

Naja wie auch immer, ich hoffe die Strafe kommt.
Mag mir gar nicht vorstellen wenns nen fahrendes Auto erwischt hätte...
(Scheiße machen ist relativ normal, hab als Kind auch beinahe n kleines Wäldchen abgefackelt aber ich meine mit 10 ist das Gefahrenempfinden etwas anders als mit 20..)

Lawmachine79
2008-08-09, 19:00:38
man dann hab ich ja noch mal Glück gehabt :smile:
Da wäre ich mir nicht so sicher - vielleicht warten sie auch nur, bis die 24 Stunden rum sind - solange hat man AFAIK bei kleinen Schäden Zeit, sich zu melden. Wobei ich es absurd finden würde, wenn bei Vandalismus auch 24 Stunden gewartet wird. Ihr solltet Euch stellen. Wenn Dein Freund so etwas wie Eier hat und sich wirklich Dein Freund nennt, stellt ER sich und entlastet Dich, indem er sagt, Du hast ihm gesagt er soll es lassen. Dein Handeln ist zwar auch verantwortungslos, aber die Schnapsidee kam nur von ihm.

Ringwald
2008-08-09, 19:00:57
man dann hab ich ja noch mal Glück gehabt :smile:

Warte lieber bis Dienstag. Wenn sich keiner meldet, wird da auch nichts mehr kommen.

Da Fre@k
2008-08-09, 19:01:46
man dann hab ich ja noch mal Glück gehabt :smile:

Ich hoffe ja mal nicht.

Lawmachine79
2008-08-09, 19:03:08
Warte lieber bis Dienstag. Wenn sich keiner Meldet, wird da auch nichts mehr kommen.
Auch nach drei Tagen sollte man sich da nicht sicher sein. Und WENN was kommt, steht er vor der vollendeten Tatsache, dann ist nichts mehr mit Strafmilderung wegen Einsicht etc.

Ach, und Ringwald: Deine Wii-Nummer unterscheidet sich nur in 2 Ziffern von meiner Bahncardnummer :D

MungoKang
2008-08-09, 19:11:42
Sowas kann lange dauern in manchen Fällen, Wochen oder sogar Monate bis eine Anklageschrift ins Haus flattert.

Fetza
2008-08-09, 19:21:51
Also gestern sind wir abends noch durch die Strassen gefahren und Kollege hat wärend der Fahrt eine leere Glaswasserflasche auf eine Autoscheibe (wärend ich gefahren bin) geworfen. Wir haben uns natürlich total weggeschmssen vor lachen als wir gesehen haben wie die Seitenscheibe der Fahrertür des Autos kaputt ging;D

naja jedenfalls haben das wohl 1-2Leute gesehen die sich mein Nummernschild gemerkt haben...

was droht uns an Strafe?


Nur die höchststrafe ist so einem verhalten angemessen.:rolleyes: Wenn die beiden zeugen auch noch gesehen haben, wie ihr euch darüber amüsiert habt, könnts ja auch was werden.*hoffentlich*

onkel2003
2008-08-09, 19:37:44
man dann hab ich ja noch mal Glück gehabt :smile:

Das würde ich so nicht sehn, den die tat hast du hier ja schon gesagt, und ich gehe mal davon aus in falle einer straftat ist der forumbetreiber mehr oder weniger verflichtet dies zu melden, den man kann in dein fall nicht davon ausgehn das du dich hier nur wichtig machen möchtest.

von daher ist jetzt jetzt nur noch ne frage ist der forumbetreiber verflichtet dich bei der polizei oder so zu melden, und wenn er dies nicht machen würde macht er sich mit strafbar. ?

Ich würde sagen du hast dir sograde selbst nen ei gelegt.
und da sowas sowieso nicht auf die strasse gehört, ist jetzt der forumbetreiber gefragt. deine IP solte er haben.

RainingBlood
2008-08-09, 19:45:14
ist es nicht strafbar ein Verbrechen vorzutäuschen, so dass die Polizei/Feuerwehr/Krankenwagen auftritt. Den Aufwand muss man dann ja begleichen. Ob das für diesen Fall auch gilt, falls ihn der Admin anzeigt?

TheNeo1980
2008-08-09, 19:58:17
mein gott was ihr für ein Theater macht nur weil man mal ein bisschen hier was schreibt :rolleyes:
wir haben uns einfach ein bisschen Gedanken gemacht-.- was es denn für eine Strafe geben könnte..naja das dabei sowas rauskommen würde...für ein bisschen spaß...ist echt ätzend sowas >.<
naja war nur ein joke..bevor ich noch für ein vorgetäuschtes Verbrechen irgendwas blechen muss....:rolleyes: boah :rolleyes:

so hab das mal korigiert nachher glaubt das echt noch einer

GBWolf
2008-08-09, 20:02:50
da scheisst sich aber jetzt einer in die Hosen :)

TheNeo1980
2008-08-09, 20:04:08
ja wenn es um so Sachen wie admin geht da kläre ich dann lieber freiwillig die Trollerei auf:rolleyes:

nachher werd ich noch gesperrt oder so

ich find die Reakionen immer so geil :P genau wie das mit dem Eier werfen^^ war mir schon klar das da nix vernünftiges bei rauskommt wenn man sowas schreibt von wegen man hätte sowas gebracht ;)

darph
2008-08-09, 20:08:46
ja wenn es um so Sachen wie admin geht da kläre ich dann lieber freiwillig die Trollerei auf:rolleyes:

nachher werd ich noch gesperrt oder so

ich find die Reakionen immer so geil :P genau wie das mit dem Eier werfen^^ war mir schon klar das da nix vernünftiges bei rauskommt wenn man sowas schreibt von wegen man hätte sowas gebracht ;)
Und du meinst wir glauben dir jetzt, daß das alles nur ein Gedankenspiel war? Egal.

Ich mach das dann mal zu. Was dich erwarten würde :rolleyes: wurde ja hinreichend erklärt.