PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 8500 und RavenShield - bild friert ein


Unregistered
2002-12-01, 14:52:38
Hi @ all

meine kiste
PIII, 1 GHz
512 MB SDRAM
Tusl2-C MainBo
Creative SB512
Xelo Radeon 8500

Treiber sind alle aktuell.

jetzt zum problem: wenn ich ca. 30 sec. im game bin (online und auch in erstellten LAN-Modus) dann friert das bild einfach ein. sound geht weiter aber kiste kann ich dann neusarten. habe die grafikeinstellungen schon rauf und runter gedreht, auch bei der graka. auch die soundeinstellungen hab ich rauf und wieder runtergedreht. ich bin mit meinem bescheidenen latein am ende und hoffe auf hilfe von euch hier.

bis dahin danke schonmal
Diabolino

Unregistered
2002-12-02, 13:14:21
Hi @ all again

ich hab mich jetzt mal durch forum geklickt und hab was neues zum obigen thema gefunden.

kann es sein, das die Xelo 8500 soviel saft braucht, dass das NT mit 300W nicht mehr nachkommt und somit die Graka zuwenig power erhält und demnach ihren dienst verwehrt?

anscheinend ist die 8500 sehr anspruchsvoll, was die powerleistung angeht??!!??

lasst es mich wissen, wie hoch meine chancen sind, diesen o. g. fehler durch austausch des NT zu beheben.

danke
Diabolino

metzelder
2002-12-02, 13:21:06
Hi,

es kann durchaus an deinem Netzteil liegen. Von welchem Hersteller ist es denn ? Es komm nicht nur auf Proll Zahlen wie 400/500 an. Es ist vor allem wichtig das dein Board bzw. die Grafikkarte konstant versorgt werden ohne auf der einen oder anderen Leitung zu weit unter die Spezifikationen abzufallen (such mal im modding Forum war's glaube ich). Kann das nicht so gescheit erklären ... jedenfalls ich hatte ein 350'er Enermax und durch irgendeinen Defekt ist das urplötzlich total eingebrochen und ich konnte meinen Rechner erst wieder hochfahren nachdem ich ein paar Komponenten ausgebaut hatte ... und bald ging gar nix mehr ...