PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger WLAN-Router mit/ohne Modem gesucht! Zu hüüülf!


XtraLarge
2008-08-09, 18:55:56
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen den D-Link DIR-635 (http://geizhals.at/deutschland/a199813.html) zugelegt und habe ihn heute gegen ein neues Gerät getauscht, weil die Internetverbindung unregelmäßig, aber garantiert abbricht. Mal schafft er 5 Minuten, dann ein paar Stunden (eher selten). Nun zeigt das neue Gerät (auf Kulanz getauscht) die gleichen Symptome und ich bin von D-Link geheilt. Entweder hat da eine ganze Palette ne Macke oder das Teil verträgt sich nicht mit meinem Modem oder dieses Gerät ist allgemein nicht brauchbar, wogegen allerdings die zahlreichen Testsiege sprechen :|

Sei´s drum. Ich werde jetzt nicht solange tauschen, bis eins davon funktioniert. Also soll ein anderer her.

Soll haben:

- WLAN Draft-N
- brauchbare Verschlüsselung
- gute Firewall
- vernünftiges Menu

Ob es ein Modem integriert hat ist mir eigentlich egal oder muss ich da was beachten, außer das es über ISDN verunden wird und ADSL2 tauglich sein muss?

Primär suche ich aber eins ohne Modem. Es sei denn, dass ein entsprechendes Gerät dagegen spricht.


Besten Dank schonmal!

XtraLarge
2008-08-10, 12:28:44
Nu ziert euch doch nicht so :wink:

Hier wird doch bestimmt jemand einen guten Tipp haben! BITTE!

Danke :wink: