PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware HTML-Editor gesucht


Gast
2008-08-09, 20:35:30
Ich such nen guten freeware HTML Editor. Er sollte den Code nicht verändern, so wie es viele tun, er sollte aktuelles xhtml und css kennen und gut darstellen. ein wysiwyg editor wäre nicht schlecht, wenn man gut umschalten kann zwischen code und ergebnis. wichtig ist, das er nicht im code rumpfuscht und eigenen code einfügt. kennt jemand was?

Blade II
2008-08-09, 22:44:51
öhm, nvu evtl?
oder noch besser: pspad + eigene hand :D

Lyka
2008-08-09, 22:51:19
hab wieder mit html angefangen und nutze dafür Phase 5 (Freeware).
Projektierung und Syntaxhighlightning sind mir wichtig; sonst bin ich aber auch... leider... Notepad-Fetischist

Gast
2008-08-09, 23:20:25
öhm, nvu evtl?
oder noch besser: pspad + eigene hand :D
verändert nvu den code , oder auch die einrückung nicht? ich glaube dem war so....hmmmm...pspad probier ich mal.
ja, notepad nehm ich auch immer, aber syntaxhighlighting wär besser.

Kinman
2008-08-09, 23:29:40
Ich verwende den ConTEXT
http://www.contexteditor.org/

Kann alles Wichtige und ist genauso schnell gestartet wie notepad.

mfg Kinman

Lyka
2008-08-09, 23:41:18
Test 1-2-3

"Phase 5"

(ja, ich weiss, es nur einer der bekanntesten HTML-Editoren :|)

RattuS
2008-08-10, 00:10:02
Ich hatte vorher immer PSPad und Notepad++. Nun benutz ich Adobe GoLive, das es aber wahrscheinlich nicht kostenlose gibt (oder vielleicht doch als ältere Version?); dieses Programm unterstüzt diesen nahtlosen Wechsel zwischen Code und WYSIWYG. Leider wertet es aber noch kein PHP aus. :(

Gast
2008-08-10, 05:16:40
Ich hatte vorher immer PSPad und Notepad++. Nun benutz ich Adobe GoLive, das es aber wahrscheinlich nicht kostenlose gibt (oder vielleicht doch als ältere Version?); dieses Programm unterstüzt diesen nahtlosen Wechsel zwischen Code und WYSIWYG. Leider wertet es aber noch kein PHP aus. :(

Wer einen Editor zum Programmieren sucht, der sollte Geany nehmen.

Aber als HTML Editor empfehle ich dann doch eher Bluefish und Quanta Plus.

stickedy
2008-08-10, 11:34:12
Also ich bin mit PHP Coder sehr zufrieden: http://www.drweb.de/htmltools/php-coder.shtml

HTML und PHP sind damit wirklich schön nutzbar, bin total begeistert davon. Ist halt kein WYSIWYG, aber das taugt bei HTML sowieso nicht, weil es eh letzlich in jedem Browser zumindest nicht leicht unterschiedlich ausschaut.