PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frets on Fire Problem bei Vista


Lord of Shadow
2008-08-09, 22:29:12
Ich habe mir Frets on Fire von meinem Cousin geholt und bei dem lief das. (Na gut er hat XP.)

Ich habe Vista auf meinem Laptop und bei mir ruckelt das bis zum geht nicht mehr. Ich habe schon gegooglet, ob es da ne Lösung gibt. Bis jetzt ist nichts dabei rausgekommen, aber ich weis woran es liegt, nämlich daran, dass Vista "noch nicht" OpenGL unterstützt.

Deswegen wollte ich fragen, ob irgendwer weis ob man unter Vista das zum laufen bekommt. Ich hab auch schon überlegt ob es nicht einen OpenGL-Emulator für Vista gibt und hab gesucht, aber auch nich gefunden. (Zumindest nichts das funzt.)

Bitte ich brauch eure Hilfe, denn ich finde das Game saugeil, aber ich kann halt eben nich zocken.

PS: Wer jetzt damit kommt ich soll auch noch XP auf meinem Lappi installieren, der kann das vergessen, denn dann verfällt die Garantie wahrscheinlich und ich hab den Lappi noch nich allzu lange.

jorge42
2008-08-09, 22:49:43
Bis jetzt ist nichts dabei rausgekommen, aber ich weis woran es liegt, nämlich daran, dass Vista "noch nicht" OpenGL unterstützt.
.

das würd ja bedeuten das die ID Soft Spiele und auf deren Engine basierende Spiele nicht unter Vista laufen würden :confused: doom 3, quake 4, prey sind doch opengl??

Ringwald
2008-08-09, 22:59:56
Wird OpenGL nicht mit dem Graka Treiber geliefert?

Lord of Shadow
2008-08-09, 23:13:29
Das mit dem Grakatreiber is ja das Problem denn anscheinend hat ATI (ich hab ne ATI im Laptop) bei dem Vista-Treiber noch keine OpenGL-Unterstützung eingebaut und ich hab den aktuellsten.

lumines
2008-08-09, 23:37:25
quatsch
mehr muss man dazu wohl nicht sagen :biggrin:

jorge42
2008-08-10, 09:57:42
Das mit dem Grakatreiber is ja das Problem denn anscheinend hat ATI (ich hab ne ATI im Laptop) bei dem Vista-Treiber noch keine OpenGL-Unterstützung eingebaut und ich hab den aktuellsten.

kann es eher sein, dass dein lappi das nicht wuppt? das was du ergoogelt hast galt wohl noch im jahr 2006 oder 07....

Ringwald
2008-08-12, 16:53:41
Ich glaube das System sollte kein Prob sein da die Anforderungen sehr gering sind.
Processor: 600 MHz
Memory: 128 MB
Video: 32 MB

sei laut
2008-09-23, 23:13:08
Wenn das Problem noch aktuell ist, probier mal die Version 1.2451. Das ist die, die am besten läuft mit Vista laut einigen Foren. Zusammen mit dem Guitar Hero Mod soll die Perfomance nochmal besser sein.