Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lymphknoten?! Geschwollen?
Ich habe seit schätzungsweise 2 1/2 Jahren an der linken Seite, unterhalb der Rippen, einen aus meiner Sicht relativ grossen Lymphknoten, so 1-1,5cm. Auch im Bauchraum sind mir welche aufgefallen (schätzungsweise 5-6mm groß) Da ich eh schon unter einer Angstkrankheit leide (phasenweise) habe ich mich bisher noch nicht zum Arzt getraut, da ich eh schon sensibel auf das Thema Krebs reagiere :(
Ach ja, die Lymphknoten, wenn es denn welche sind, lassen sich hin und her bewegen und schmerzen tun sie auch nicht. Muss ich mir sorgen machen, oder sollte ich vielleicht doch mal den Gang zum Arzt wagen? Gewichtsverlust konnte ich die letzten Jahre auch nicht bemerken.
Danke, fürs Lesen und eventuelle Tips
Thowe
2008-08-10, 00:51:40
Hingehen und sei es nur als erster Schritt zur Therapie gegen die Angst davor.
sChRaNzA
2008-08-10, 01:12:58
Knoten an sich (im allgemeinen) die sich bewegen lassen und nicht schmerzen lassen MEISTENS (nicht immer) auf relativ gutartige Ursachen schliesen, nur um dir die Angst zu nehmen. Oftmals handelt es sich dabei auch um ein einfaches Lipom, gutartiger Ursache.
Geh zum Arzt, spätestens dann hast du Gewissheit.
Cyphermaster
2008-08-10, 10:33:56
Du solltest dir überlegen, ob du gegen beide Probleme was tust. Angstkrankheiten lassen sich normalerweise behandeln - und eine Angst vor eventuellem Krebs oder sonstigem läßt sich am einfachsten dadurch ausräumen, daß du zum Arzt gehst, der dich untersucht. Läßt du's so und tust nichts, bleibt auch immer die Angst, es könnte etwas Schlimmes sein. Hier findest du keine Gewißheit. Zudem ist hier gewollt kein Platz, um Hobby-Arzt zu spielen:
Fragen zur physischen Gesundheit sind hier nicht das Thema, vor allem nicht, wenn das Problem akut ist, einfach weil eine Ferndiagnose nur sehr schwer machbar ist, bleibt in solchen Fällen nur der Besuch beim Hausarzt, der immer auch ein/der Ansprechpartner sein sollte. Vertraut man seinen Hausarzt nicht, sollte man sich einen anderen suchen oder sich von seinem Hausarzt eine Überweisung zum spezialisierten Facharzt geben lassen. Dieser Kreislauf ist zur Lösung gesundheitlicher Probleme besser geeignet, als Mutmaßungen in einem Internetforum.
Daher geschlossen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.