PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail gelöscht, wie wieder zurückbekommen?


Nase
2008-08-10, 00:17:01
Hallo!

Ich benutze Mail unter OS X 10.5.4. Ich hab eben gesehen, dass ich eine E-Mail gelöscht habe, die ich noch behalten wollte. Wie kann ich diese wieder in Mail einfügen?
Ich habe meine Postfächer so eingestellt, dass alle Nachrichten als Kopie auf dem Server bleiben, also ist die E-Mail nicht gänzlich verschwunden, sondern nur aus dem Mailprogramm. Leider habe ich die E-Mail auch schon aus dem Papierkorb bzw. Junk-Mail-Ordner gelöscht, ist also nicht mehr auf der Festplatte. Kann ich irgendwo in den Account-Informationen was machen, das Mail sagt, "lad diese E-Mail noch einmal herunter"? Immerhin muss Mail ja irgendwo speichern, welche E-Mails schon heruntergeladen worden sind, welche nicht, welche schon gelöscht wurden usw.

Nase
2008-08-10, 00:54:37
Ok, Möglichkeit gefunden, wenn auch nicht unbedingt sehr komfortabel.

Die Datei "MessageUidsAlreadyDownloaded3" im Ordner ~/Library/Mail löschen, dann werden alle E-Mails noch einmal runtergeladen.

tomvos
2008-08-10, 23:15:04
Übrigens, TimeMachine ist ganz einfach zu bedienen. Und externe Festplatten sind ziemlich preiswert. So ein Backup ist ungemein nützlich - sowohl bei kleinen Missgeschicken als auch beim Daten-GAU.

:wink: