PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Frage zu T-Online vDSL Entertainment Paketen (IP-TV)


crassvs
2008-08-10, 03:24:57
Ich werde mir wahrscheinlich demnächst vDSL50 holen, welches es ja nur mit einem Entertainment Paket, sprich IP-TV, gibt. Eigentlich brauche ich das nicht, aber da ich derzeit nur DVB-T habe, ist das wahrscheinlich die bessere Lösung für TV.

Auf der Seite steht, dass ein Receiver benötigt wird - einleuchtend. Jedoch würde mir eine Software reichen, da mein PC keinen halben Meter neben meinem TV steht.

Deshalb die Frage: bietet T-Online eine Software, mit der man das TV-Angebot empfangen kann, oder ist dies gar über konventionelle Player als Stream zugänglich?

Tomislav
2008-08-10, 03:49:15
Hallo

Eigentlich brauche ich das nicht, aber da ich derzeit nur DVB-T habe, ist das wahrscheinlich die bessere Lösung für TV.

NaJa schau es dir auf jeden Fall vorher an bevor du es dir bestellst. Ich habe auch DVB-T und liebäugel auch schon seit kurzem mit IPTV über VDSL und letzte Woche war ich im Saturn und die hatten dort einen TPunkt Stand mit IPTV allerdings mangels Bandbreite nur Standard PAL TV und kein HDTV. Ich habe mir das etwas länger angesehen und besser als DVB-T war es auf gar keinen Fall im Prinzip genauso gut/schlecht. Ich durfte dann noch etwas mit dem Receiver spielen und siehe da es war eine Datenrate von ca. 3 Mbit/s also in etwa das gleiche wie DVB-T, ich will mir aber noch die HDTV Variante ansehen.
Grüße Tomi

crassvs
2008-08-10, 04:00:18
Holen werde ich es mir alleine wegen der Bandbreite, die IP-TV-Geschichte ist für mich kein Kaufgrund. Jedoch wäre es eine nette Draufgabe, wenn ich das Programm auf meinem PC empfangen könnte. Wenn die Qualität zumindest gleichwertig ist, könnte ich meinen DVB-T-Receiver für den Wohnzimmer-TV verwenden, der derzeit am analogen Kabel hängt.

haifisch1896
2008-08-10, 08:56:58
Solltest Du zufällig in der Verdi sein, würdest Du auch als Geschäftskunde laufen können. Vielleicht kriegen die das ja verbilligt ohne IPTV...
Alternativ könntest Du es noch über den Reiceiver auf dem PC nutzen.
Ich denke, ohne Receiver wird da sonst nichts gehen.

Und für Dein DVB-T auf dem Fernseher:
Mein "Blligreceiver" für nur 70€ hat hinten Scart und S-Video und Cinch-Ausgänge. Er bedient beide Ausgänge gleichzeitig.
Erworben habe ich dieses Gerät bei Expert. Ist ein FTE MaxT 350 (350?300? Weiß ich nicht mehr), also ist auch für diese Option eine Lösung da.

Pennywise
2008-08-10, 11:56:59
IPTV auf dem PC funktioniert nur mit den Öffentlich-Rechtlichen. Die Privaten sind verschlüsselt und nur mit der Box zu empfangen

oliht
2008-08-30, 21:49:06
Also nur mal was zu meinen Erfahrungen als Nutzer von VDSL und IPTV. Bildqaulität ist auf den nich HD Sendern etwas auf DVB-T Niveau hängt jedoch recht stark vom Sender ab. Wenn du sehr viel Sport siehst kann es aber recht enttäuschend sein weil es zum Teil da doch zu starker Artifakt Bildung kommt. Für Qualitätsfetischisten ist das ganze auf jeden Fall nichts. Die Qualität soll nicht ab Digitales Kabel oder Satellit rankommen (Ich habe nur DVB-T zum Vergleich)

Wie Pennywise es schon geschrieben hat gehen nur die ÖR Sender am PC. Das funktioniert aber mit VLC Player recht problemlos. Den Mediareceiver von Entertain kann man jedoch getrost vergessen. Da funktionieren Aufnahmen nicht, die Bediengeschwindigkeit ist stark schwankend und zugesicherte Features werden einfach gestrichen. In den USA würde sicherlich schon eine Massenklage laufen ;)

Zur VDSL Verbindung kann ich nur sagen, dass die sehr gut funktioniert. Gerade ein Uploaf von 5 oder 10 Mbit sind schon nett ;). Was noch für Online Spieler relevant ist, dass es kein Fastpath gibt sondern immer Interleaving aktiviert ist.