PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD ständig am Rattern


Mr.Fency Pants
2008-08-10, 10:06:37
Rattert in regelmässigen Abständen (XP imt SP2), obwohl der Rechner scheinbar nix macht. Habe mit Spybot schonmal gescannt, da hat er nix gefunden.

Was könnte es noch sein, bzw. mit welchen Tools sollte ich noch prüfen? Ist auch alles etwas langsamer geworden von der Lade/Schreibvorgängen.

redfalcon
2008-08-10, 10:09:32
Mal mit Filemon (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896642.aspx) checken, ob und welches Programm da auf der HDD rumeiert.

Mr.Fency Pants
2008-08-10, 10:31:08
Ach ja, meine Regatei ist etwa 20MB groß. kann das was damit zu tun haben, bzw. ist das normal oder zu viel?

Mr.Fency Pants
2008-08-15, 09:10:32
Mir ist nochwas aufgefallen: die Festplatte ist sehr heiss, kann das vielelicht auch das Problem auslösen? Habe auch mal mit Filemon gecheckt, der Firefox taucht da häufig auf, allerdings rattert die Platte auch stark, wenn nix läuft (auch nichts Großes im Hintergrund). Kanns auch irgendeine Bioseinstellung sein?

redfalcon
2008-08-15, 16:45:53
Hast du eine Desktopsuchmaschine installiert? Ansonsten könnte ich mir noch den Indizierungsdienst von Windows vorstellen, allerdings sollte der nicht soviel Last erzeugen.