PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alle paar min. disconnect


Q-Volt
2002-12-01, 15:17:23
ich werde seit heute alle paar minuten aus dem internet rausgeworfen. ich hab keine ahnung woran das liegt, aber mein kleiner bruder war zuvor kurz am pc. der hat natürlich "nichts gemacht".

nachdem ich die ersten beiden male disconnectet wurde, hat sich die netzwerkkarte automatisch deaktiviert. ich hab sie dann im gerätemanager wieder aktiviert, dann konnte ich wieder ins internet aber wurde dann bald wieder rausgeworfen.

hoffe mir kann jm helfen.

barracuda
2002-12-01, 22:30:17
Art der Connection? Verwendete Software/Treiber? Viren-/Trojanercheck gemacht?

eraser-x
2002-12-01, 23:18:11
das selbe problem habe ich auch seit 3 tagen fliege ich ohne vorwarnung raus
mein sys ist viren frei ect.(exra mal geprüft)
teriber sind aktuell und anbieter ist compuserve bei mir kann es nicht nachvollziehen

kann es sowas wie eine überlastung geben sprich zuviele user für einen einwahlknoten oder so??

barracuda
2002-12-02, 01:50:56
Originally posted by Eraser21
kann es sowas wie eine überlastung geben sprich zuviele user für einen einwahlknoten oder so??
Ja, das kann sein.

Des weiteren kann eine Firewall Schwierigkeiten machen (hatte ich mit ZA, bin deshalb zu Sygate gewechselt), sowie die Verkabelung.

eraser-x
2002-12-02, 10:39:43
verkabelnug???

meinst du kabelbrüche??

ich habe ein 10 m kabel liegt seit 6 monaten unberührt glaube icht das es sowas sein kann aber danke für denn tip

kanns ja mal testen

Q-Volt
2002-12-02, 21:49:53
Originally posted by barracuda
Art der Connection? Verwendete Software/Treiber? Viren-/Trojanercheck gemacht?

trojaner entfernt per adaware, ich geh über dfü ins internet (dsl).viren sind keine drauf. anbieter ist t-online.

ich hab irgendwie das gefühl dass die abstände in denen es mich raushaut immer größer werden.

barracuda
2002-12-03, 00:14:50
Bleibt die Sync-LED beim Disconnect grün? Ist die sofortige Wiedereinwahl möglich? Gibt es Fehlercodes? Dann nochmal diese Frage: Verwendete Software/Treiber?

turboschlumpf
2002-12-03, 13:12:34
hmmm, seit ein paar tagen flieg ich auch einfach so aus dem internet raus.
ohne vorwarnung beendet sich das programm.
icq ist danach standy wie wenn nix gewesen wäre usw.
ist eigentlich erst seit der xp neuinstallation.
daran kann es aber normal nicht liegen.
hardwaremässig etc. hab ich auch nix geändert.

Q-Volt
2002-12-03, 15:16:28
Originally posted by barracuda
Bleibt die Sync-LED beim Disconnect grün? Ist die sofortige Wiedereinwahl möglich? Gibt es Fehlercodes? Dann nochmal diese Frage: Verwendete Software/Treiber?

das mit der LED muss ich noch prüfgen, wurde schon länger nicht mehr disconnectet. fehlercodes gibt es keine. sieht genau so aus wie wenn er nach 24h disconnectet, ohne irgendwelche meldungen.

ich hab die RASPPPOE-treiber drauf.

Q-Volt
2002-12-03, 21:36:04
ok, jetz disconnectet er immer wenn ich meine mails mit opera abrufen will.

die LED brennt dann noch.