PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2k3 mit dem 2.5.1 ATI Treiber


abraxxa
2002-12-01, 15:19:33
Hi!

Ich habs jetzt endlich geschafft das meine Kiste unter Linux läuft.
RedHat 8.0 hab ich nicht dazu bringen können auf mein stripe-set auf dem Promise RAID controller zu installieren aber mit 7.3 gings.

Gestern hab ichs dann auch geschafft den 2.4.20er kernel mit dem built-in raid treiber zum laufen zu bringen und zu guter letzt sogar (nach einigem umpartitionieren ) lilo (grub mag ned) dazu zu bewegen das es redhat und winxp bootet (beides vom raid array).

Der 2.5.1er ATI Treiber geht auf meiner R8500 Retail auch relativ problemlos (sogar mit dem TV am TV-out, auch wenn ich da kein Bild z'samkrieg =).

Mein Problem is jetzt das UT2k3 zwar recht gut seitens der Performance läuft aber man so gut wie nicht von Texturen sprechen kann!
Ich hab verschiedenste Einstellungen probiert aber überall nur Texturfehler ;(

Hat jemand von euch schon UT2k3 am laufen unter Linux und kann mir Tips geben???

THX Alex

Unregistered
2002-12-01, 18:20:14
ich habe die ati treiber 2.4.3 installiert, schlechte performance,dafür aber keinerlei grafikfehler in ut2k3.
hardware ist 1ghz k7 + radeon 8500 unter RH7.3.
nach dem installieren der treiber mußt du eine neue xf86config-datei so wie in der installanleitung beschrieben erstellen.
dazu das hilfsprg. fglrxconfig von ati verwenden,NICHT Xconfigurator.

abraxxa
2002-12-02, 01:43:21
Re!

Ja hab ich eh gemacht.
Die Texturen auf den Models passen aber 99% aller anderen sind nur regenbogenfarben-getupft (so lässt sichs am besten beschreiben =).

Ich probier morgen ev. noch den alten (hab ihn noch ned gelöscht =).
Da ich eine echte ATI Radeon 8500 Retail hab sollts da eh keine probz geben.

THX Alex

abraxxa
2002-12-03, 13:19:36
Also am angesteckten TV-out liegts auch ned...

Das einzige das ich mir jetzt noch vorstellen kann is, das er 128MB Graka RAM verwenden will aber meine Retail 8500 nur 64MB hat.

Hab schon in der XF86Config-4 'VideoRam 65536' hinzugefügt aber im ATI control panel zeigt er noch immer 128MB an.

Hat wer eine Idee?

Unregistered
2002-12-03, 13:19:39
ich habe jetzt den neuen treiber aufgespielt.
es scheint keine änderungen bezüglich der features oder der performance zu geben.
der hautpunterschied ist wohl,das sich die treiber nun auch mit "powered by ati" -karten verwenden lassen.
wirf mal ein blick in die xf86config-4 in /etc/X11.
dort habe ich manuell bei den ati-treibersettings den overlaysupport für 3d aktiviert,default ist er disabled.
erst damit konnte ich ut2k3 spielen.
gears bringt auf meinem rechner 380 fps mit 3d-overlay off und 2050 fps mit 3d-overlay on.

serg
2002-12-03, 17:18:23
wo giebs den neuen treiber?

abraxxa
2002-12-04, 10:19:40
Hab gestern gloverlay aktiviert aber bei UT2k3 hat sich nix geändert. Texturfehler sind noch immer da ;(

Unregistered
2002-12-04, 13:04:54
laufen denn andere opengl-anwendungen?
eventuell stimmt ja was mit der installation von ut nicht.
bei rh7.3 sind auch eine ganze reihe gl-spiele dabei, zum bsp. "chromium".
du könntest auch games wie ut mal testen,dafür gibt es einen lokiinstaller.

Unregistered
2002-12-04, 13:06:49
download hier: http://mirror.ati.com/support/driver.html