PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDSL - 50 oder 25 Mbit?


Pennywise
2008-08-10, 12:04:44
Da ich die VDSL Kiste von der Telekom direkt vor der Tür stehen habe, und nur 25Mbit bekommen habe, würde mich mal interessieren, wer denn tatsächlich 50 Mbit bekommen hat.

Ich wohne in der City, da könnte es laut einem Bekannten der sich damit auskennt sein, dass die überhaupt keine 50Mbit schalten, da die die anderen Anschlüsse eventuell stören könnten.

Daher die Frage, wer hat wieviel Mbit bei VDSL?
Möglichst mit kurzer Notiz ob eher viele andere DSLer in der Nähe sind, oder nicht.

Wurschtler
2008-08-10, 12:43:22
Ich wohne in der City, da könnte es laut einem Bekannten der sich damit auskennt sein, dass die überhaupt keine 50Mbit schalten, da die die anderen Anschlüsse eventuell stören könnten.


Das ist Unsinn.
Bei VDSL ist die TAL-Läng sowieso nur sehr kurz.

Eigentlich ist es sogar so, dass viele Leute theoretisch nochmal deutich mehr als 50 mbps schaffen würden, wenn noch mehr angeboten werden würde.

Wenn du nur 25 mbps hast, dann ist deine Leitung wahrscheinlich einfach zu lange bzw. der Adernquerschnitt zu gering.

Undertaker
2008-08-10, 14:21:49
Nur weil eine Kasten vor deiner Türe steht musst du nicht an diesem hängen - womöglich hängst du an einer viel längeren Leitung an einem Indoor-Port der Vermittlungsstelle.

Wurschtler
2008-08-11, 00:33:20
Oder die (underirdische) Leitungsführung ist etwas ungünstig.

Pennywise
2008-08-11, 08:20:29
Wie ihr habt alle 50MBit :O - Sauerei :D

Wurschtler
2008-08-11, 09:55:26
VDSL25 ist doch auch schon fein. Ich wäre froh drum, vor allem über den Upload. (Ich hab nur 16/1)

Tomi
2008-08-29, 08:53:06
Meine Stadt ist eine der exklusiven 10 :D, die noch 2008 VDSL bekommen. Hat die Telekom gestern auf der IFA bekanntgegeben. Rollout geht los. Geilomat. Hoffe dass mein Stadtteil dabei ist. Gut..hab zwar derzeit ADSL2+ 16000/1000, aber mehr ist ja immer gut :D