PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - gpedit.msc funzt nicht richtig beim Toshiba L300D-Notebook


Chris1337
2008-08-10, 12:12:34
Morgen zusammen!!

Seit Kurzem habe ich das o.g. Notebook und wollte nun bei Win XP ( was ich selber installiert habe ) nun das System etwas konfigurieren, wie es bei einem Desktop-PC ja auch geht per gpedit.msc.

Als ich nun aber in das Menü ging, war nur eine Windows-Komponente-Option verfügbar. Bei meinem Desktop-PC waren es etliche mehr. Was muss ich machen, um nun auch bei meinem Notebook diese Optionen zu bekommen? Ich bin ganz normal mit meinem Usernamen ( Admin ) eingeloggt. Genau wie beim Desktop-PC...


Danke schon mal für eure Hilfe!

Coca-Cola
2008-08-11, 09:54:17
War es nicht so, dass gpedit.msc nur unter XP-Prof. funktioniert?
Zumindest konnte ich den Autostart der optischen Laufwerke nur über diesen Befehl mit Prof. ausführen nicht mit der Home Version.

Tomi
2008-08-11, 09:56:42
Unter "Home" muss GPEDIT nachinstalliert werden

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2481.htm

Chris1337
2008-08-13, 20:08:13
Ich habe ja XP Prof. drauf. Das irritiert mich ja daran. Bei meinem Desktop-PC isses da, nur beim Notebook nicht und den habe ich komplett geputzt ( neu partitioniert, formatiert und Windows XP Prof. mit SP2 und allen Updates ).

nobex
2008-08-13, 21:27:19
Marlboro;6712498']Als ich nun aber in das Menü ging, war nur eine Windows-Komponente-Option verfügbar.
Sind evtl. die entspr. ADM-Dateien nicht geladen (Rechtsklick auf Admin. Vorlagen -> Vorlage hinzufügen/entfernen)?

Chris1337
2008-08-13, 22:24:45
Sind evtl. die entspr. ADM-Dateien nicht geladen (Rechtsklick auf Admin. Vorlagen -> Vorlage hinzufügen/entfernen)?
Oh man, danke!! Die system.adm hat gefehlt nu ist alles da!! ;)