PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Alle Files aus c:\root gelöscht :-')


Gast
2008-08-10, 14:58:17
Also ich habe aus versehen alle Files aus C:\ root gelöscht somit startet XP zwar aber es gibt kein Boot Menü kein gar nichts, wie bekomme ich das wieder restauriert?

Sephiroth
2008-08-10, 23:59:30
Von CD starten und die Reparatur (R) auswählen, dann gibst du "bootcfg /rebuild" ein.

HeldImZelt
2008-08-11, 00:32:08
Wenn Du alle Dateien gelöscht hast, wird XP nicht booten. Dann müssen die Startdateien wiederhergestellt werden.

bootfont.bin
NTDETECT.COM
ntldr
boot.ini (siehe oben)

Die Dateien kann man in der Reparaturkonsole mit dem 'expand' Befehl von der CD entpacken. Die liegen glaube ich im 'i386' Ordner und heißen z.B. NTDETECT.CO_. Irgendwie so... ;)

JaDz
2008-08-11, 00:45:12
Sie sind schon expandiert (also im benutzungsfähigen Zustand) im i386-Ordner vorhanden. Müssen also nur in die Root kopiert werden.

Sephiroth
2008-08-11, 01:16:35
Wenn Du alle Dateien gelöscht hast, wird XP nicht booten. Dann müssen die Startdateien wiederhergestellt werden.

bootfont.bin
NTDETECT.COM
ntldr
boot.ini (siehe oben)

Die Dateien kann man in der Reparaturkonsole mit dem 'expand' Befehl von der CD entpacken. Die liegen glaube ich im 'i386' Ordner und heißen z.B. NTDETECT.CO_. Irgendwie so... ;)
das copy von der rep. konsole expandiert automatisch.

da er noch geschrieben hat, nahm ich an er hat die wichtigen dateien (ntdetect und ntldr; bootfont.bin ist nicht erforderlich*) nicht erwischt und nur die boot.ini gelöscht. die (boot.ini) braucht man üblicherweise nicht zwingend. bei einem einzigen windows auf der platte kommt auch kein boot menü.


*
die bootfont.bin ist eine bitmap-schrift-datei, um zeichen darzustellen, die es im standard zeichencode vom bios nicht gibt.

Gast
2008-08-11, 12:59:40
Wenn Du alle Dateien gelöscht hast, wird XP nicht booten. Dann müssen die Startdateien wiederhergestellt werden.



Du hast leider keinen Plan, seid wochen bootet mein Xp ohne eine einzige Datei aus dem Root, nur die Pagefile also die Auslagerungsdatei wird immer wieder erstellt.

Anderer Gast
2008-08-11, 13:21:25
Du hast leider keinen Plan, seid wochen bootet mein Xp ohne eine einzige Datei aus dem Root, nur die Pagefile also die Auslagerungsdatei wird immer wieder erstellt.

Sorry, aber du hast keinen Plan, dann hast du eben nicht alle Dateien im Root gelöscht, sondern die versteckten Systemdateien eben nicht gelöscht, sonst würde gar nichts booten.

Wer hier wohl keine Ahnung hat...

Gast
2008-08-11, 15:03:07
Von CD starten und die Reparatur (R) auswählen, dann gibst du "bootcfg /rebuild" ein.

Danke