PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte (pci-e/analog und dvb-c)


Kekzus
2008-08-10, 15:13:06
Meine alte CinergyTV 600 Karte bockt rum. Sie läuft zwar, doch krieg ich nur ein sehr rauschendes Bild rein. Ich denke das ich das net Lösen kann und wollte mir daher ne neue holen.

Diese sollte wenn möglich einen PCI-E Slot beanspruchen. Denn der PCI Steckplatz den ich noch habe, ist so nahe bei der GRAKA dass ich den eher nicht brauchen möchte (HD 4870).

Ich habe Kabelempfang, der aber in gut 1-2 Jahren abgestellt wird und dann wird alles über DVB-C laufen. Ich kenne den Unterschied nicht und weiss nicht ob das eine Rolle spielt.

Am liebsten würde ich auch HDTV empfangen. Leider bin ich ne absolute Flasche was die Technik angeht und weiss nur, dass ich atm Kabel habe, dass das Signal Analog ist aber auch irgendwie DVB-C schon drüber läuft (?!)

Es wäre schön wenn mir jemand einen Vorschlag machen könnte und mich bezüglich der Technik aufklären könnte.

DrPeacemaker
2008-08-10, 15:49:40
DVB-C ist digitale Fernsehen über Kabel. Falls jemand in deinem Haus schon Premiere via Kabel empfängt, läuft DVB-C schon auf dem Hauseigenem Kabel. Und kannst du ruhig diese Karte (http://geizhals.at/deutschland/a119475.html) kaufen.

eraser-x
2008-08-10, 15:52:39
wenn du planst dir dvb-c für den pc anzuschaffen bedenke
das es schon einige anbieter gibt wo du weder pay-tv schauen kannst durch das NDS verschlüsselungssystem
und zb bei kabelbw eine grundverschlüsselung anklopft wo deine tv karte nichtmal mehr pro 7 und co wiedergeben können wird

wenn du nach grundverschlüsselung mal googelst wirste schnell merken was es damit leider auf sich hat


mfg

Kekzus
2008-08-11, 14:56:26
dr peacemaker wird die karte auch mit normalem analog laufen? ich weiss das dvb-c kommen wird, die frage ist nur wann;)

dann wäre pci-e nicht schlecht... und sonst halt ne externe lösung falls das zu empfehlen ist.

DrPeacemaker
2008-08-11, 15:02:22
Analog wird die nicht laufen. Das ist eine rein digitale Karte. Wie gesagt, frag im Haus ob jemand via Kabel Premiere empfängt, dann weißt du bescheid und kannst die Karte Bedenkenlos kaufen. Oder du rufst beim Kabelanbieter an und Fragst ob ihr mit DVB-C versorgt seid.