PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lo-Fi Audioschnittprogramm?


Axe Homeless
2008-08-10, 15:58:46
Hey leute
bräuchte eure hilfe:)
bin grade dabei bischen was aufnahme technisch zu pfuschen ( extremes lo-fi, aufgrund von alternativenmangel)

undzwar:
brauch ich n proggi, in dem ich mindestens zwei gitarrenspuren und zwei gesagsspuren so übereinanderlegen kann, dass es halt nach einem lied klingt.

und würde gern wissen ob ihr mir da programme vorschlagen könnt, die nich teuer sind, freeware wär nat ideal, mit denen ich verschiedene spuren übereinander pfuschen kann,
es muss nicht proig sein.

brauche keine großen effekte, kein nachhinein distortion usw.

wichtig: (eig nur standart sachen)

eingängig und leicht zu handhaben
lautstärkeregulation pro spur
wenns geht 4-6 spuren übereinander
schneidfähig xD

im grunde hatte ich das programm schonmal

war auf tonline cd dabei und war glaub eig von magix.
hieß tonline mediamaker, das war ok.

dummerweise installierts es das nichmehr-.-

falls das jemand noch hat mir schicken:)


vielen dank für die tipps schonmal:)

Silvir
2008-08-10, 16:10:05
Opensource: Audacity (simpel und gut) http://www.audacity.de/

Ansonsten gibt es immer mal wieder u.a. Samplitude auf irgendwelchen Heft-CDs. In den Niederlanden war auf der letzten ct Samplitude 9SE dabei, damit läßt sich schon einiges machen.

Gruß, Silvir

Lyka
2008-08-10, 16:20:28
Opensource: Audacity (simpel und gut) http://www.audacity.de/

Ansonsten gibt es immer mal wieder u.a. Samplitude auf irgendwelchen Heft-CDs. In den Niederlanden war auf der letzten ct Samplitude 9SE dabei, damit läßt sich schon einiges machen.

Gruß, Silvir

Audacity empfehle ich auch. Benutze ich sehr gern für normalen Schnitt und Manipulation von Audiodateien (und dem Zusammenlegen verschiedener Audiospuren)

Axe Homeless
2008-08-10, 16:30:04
audiacity hab ich schon ne weile daheim, und iwie kann ich mich damit nichso recht anfreunden-.-

Axe Homeless
2008-08-11, 01:05:55
gibts nich iwie von magix ne komplette basic version vom musikmaker?
weil das fand ich am eingängigsten und chilligsten, diesen t-online mdeiamaker von magix

whetstone
2008-08-11, 23:38:05
Du kannst es mal mit kristal versuchen. http://www.kreatives.org/kristal/index.php. Benötigt zwar bischen einarbeitungszeit aber bietet doch schon sehr viel mehr möglichkeiten (VST plugins) als der "tonline music maker " und ist Freeware.

whetstone
2008-08-12, 00:20:40
http://koblo.com/studio
http://www.dontcrack.com/freeware/downloads.php/id/4074/software/LUNA-free/
http://www.dontcrack.com/freeware/downloads.php/id/4074/software/LUNA-free/

Hab ich noch gefunden, die free version von reaper sollt auch nicht schlecht sein.

PHuV
2008-08-12, 18:04:46
Kauf Dir mal eine Keys/Keyboards etc., dort ist ein Programm Samplitude SE (http://www.samplitude.de/de/sam/se.html) mit dabei, damit kann man ganz gut arbeiten. In der c't 13/2008 (http://www.heise.de/ct/08/13/006/) war das Programm mit dabei, vielleicht ist ja jemand so nett, und gibt Dir diese Version. Sonst bestelle das Heft einfach nach.