PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba L300D: StandBy möglich, ohne WLAN auszuschalten??


Chris1337
2008-08-10, 21:00:20
Jo,

Frage steht ja im Titel.
Kann man das irgendwie einstellen bzw. abstellen, dass das Notebook im Standby das WLAN nicht abschaltet?? Ansonsten kann der Rest ja ruhig aus gehen, nur es stört mich, dass ich mich immer wieder neu einloggen muss bei Miranda, da das WLAN immer beim StandBy mit ausgeschaltet wird...

Chris1337
2008-08-13, 18:07:21
Keiner eine Idee oder geht das schlicht und einfach nicht??

Plutos
2008-08-13, 18:53:37
Das wird schlicht und einfach nicht gehen, weil die "Standby"-Funktion ja standardisiert ist - Standby ist bei allen PCs/Notebooks das selbe. Und da ist es eben iirc vorgeschrieben (bzw. wird von Windows und vermutlich den meisten anderen unterstützenden Betriebssystemen) so gehandhabt, dass nur der RAM mit Strom versorgt wird und der Rest des Systems abgeschaltet wird.

Chris1337
2008-08-13, 19:31:54
Schade...
Dann wäre es noch nett, wenn ihr mir hierbei helfen könntet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6719556