PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech® Z-560 !


unimax
2002-12-01, 15:47:46
hI!
Ich habe vor mir dieses (4.1 thx) Set zu :santa: wünschen.
(Meon alten fps1500 reicht mir net mehr, vor allem bei musik)
Hat einer Erfahrungen mit dem system gemacht?
Es ist zwar ein 4.1 system, deswegen sollte es Anschlusstechnisch
funken...doch wird das system von meiner SB live ! vaule untervordert?
Sollte ich mir dazu eine audigy zulegen ...oder würde das keine Klangverbesserung bringen?

schimmi
2002-12-01, 18:12:55
das sys ist garantiert nicht unterfordert!
Hab mir die Boxen an die Wand gepappt und den Subwoofer untern Tisch gestellt. Mach verdammt viel Druck das System :) Finden auch meine Nachbarn ;)

Also beim Anschluß ist zu beachten, daß man den Subwoofer nicht direkt über einen eigenen Anschluß, wie bei 4.1 üblich, ansteuern kann. Das Signal für den Bass erhält das Logitech System über den Anschluß für die vorderen Boxen. (Also im Audio-Programm die Boxengröße "large" einstellen)

Streng genommen ist es kein 4.1 System, sondern rein von den Anschlüssen her ein 4.0 System. Hast also zwei 3,5 Klinkenstecker, einer für die vorderen Boxen [+Subwoofer] und eine für das hintere Boxenpaar.

Ist aber ein gutes Geschenk, da kannste dann deine Eltern ärgern mit ;)

Murselchen
2002-12-01, 18:45:58
Hab auch selbiges System. Kann man denk ich wirklich empfehlen. Und Druck macht das System wirklich. Also ne "normale" Hifi Anlage a la Media Markt für sagen wir mal 500-600€ machst du damit locker da nieder. Soll aber nicht heißen das auch klarre nicht so sehr Bass belastete Stücke sehr klar und sauber wieder gegeben werden. Hatte vor paar Tagen das Logitech Z 680 System bei mir aufgebaut. Mann kann sagen das der Unterschied für 150 € mehr sehr marginal ausfällt. Desweiteren haben die 680'er nen Grundrauschen drinn was permanent vorhanden ist. Das kann schon Stören wenn es ruhig im Raum ist. Deswegen schickt mein Kumpel die Boxen auch wieder zurück. Das haste bei den 560'ern nicht.
Würde mir somit auch heute die 560'er wieder holen.

schimmi
2002-12-01, 18:51:37
400W RMS Leistung sprechen halt für sich ;)

Murselchen
2002-12-01, 19:21:52
Kann man schon sagen. Habe bloß das Problem das die Glaseinfassung der Zimmertür und die Schranktüren ab einer nicht geringen Lautstärke stark anfangen zu schwingen und somit den Hörgenuss gestört wird;D. Also alles im Zimmer gut fixieren:D.

schimmi
2002-12-01, 19:23:45
joap, bei mir klappert immer die microwave-tür inner küche ;)

unimax
2002-12-01, 19:55:30
Danke Leute!
Mmhmm ich glaun ich warte nicht bis weihnachten!
:)

Metzger
2002-12-02, 18:56:18
Ich hab auch das Z-560. Kann eigentlich fast nur positives darüber sagen. Der Subwoofer ist direkt vor meinen Füßen und bei Quake 3 Arena bei viertel aufgedrehter Lautstärke kannst du halt das Laufen "spüren". Und wenn man dann noch paar Salven von der Plamsagun rauslässt, sollte man lieber die CDs im Regal festhalten *fg*

Jedoch muss man auch sagen, dass bei manchen Liedern (Heavy Metal) es manchmal vorkommt, dass der Bass noch zu stark ist, obwohl der Bass komplett runtergeregelt wurde. Aber das stört eigentlich nicht weiter.

Empfehlung: Daumen hoch !!

unimax
2002-12-02, 19:55:27
JO
ist bestellt, kommt moregn...für 220€ bei e-bug.
Werde meine erlebnisse hier posten . :)

unimax
2002-12-04, 15:42:39
ganz nett der sound*GG*
ehm manchmal ist das zischen in hohen laustärken ziehmlich agressiv!

hanzo
2002-12-04, 15:42:48
Ich hab gestern das 680 bestellt. 5.1 ist einfach besser bei filmen (da kommen dann alle stimmen über den center und die fetten effekte über die 4 anderen). 345€ bei mindfactory...apropro Rauschen...ich hab das schon in anderen Foren gelesen doch in Reviews die ich fand war davon kein wort zu lesen...vielleicht habt ihr eure lautstärke im windows auf 100? die solltet ihr mal auf 50 stellen und dann an den boxen lauterdrehen, das hilft.

turboschlumpf
2002-12-04, 15:44:48
hehe.
ich bestell auch bald bei mindfactory das z-680.
das dingens ist sooo genial.

Unregistered
2002-12-04, 15:46:12
jo, ich freu mich schon voll drauf...diese geile control einheit und schon allein 4 eingänge...hehe da kommt dann erstmal mein fernseher dran

hanzo
2002-12-04, 16:01:20
hm, da hat wohl wieder jemand mein kekse gegessen :( Weiß jemand wie lang die Kabel am Z-680 sind?

unimax
2002-12-04, 18:55:39
das mit der windoof lautstrke hat geholfen.

Unregistered
2002-12-05, 13:20:29
Hatte die Z-680 auch schon mal zum testen. Es war das Problem das aus den Boxen ein ständiges rauschen zu vernehmen war, weshalb die Boxen auch wieder zurück geschickt wurden. Könnt ihr mal berichten ob das bei euch auch auf tritt. Bei Logitech ist das Problem bekannt. Hoffentlich wirds in einer der nächsten Revisionen gefixt.

Murselchen
2002-12-05, 13:27:10
Jo de unreg war ich:bäh:
Ich kann mit Opera keinen einzigen Post merh tätigen unabhängig vom Forum. Der logged mich immer aus. Was soll das? Mit dem IE funzt es.

Unregistered
2002-12-05, 14:42:54
murselchen, welche Soundkarte hast du?
Auf was hast du Volume im Windows?

hanzo
2002-12-05, 14:44:28
arg, immer wenn ich auf Links klicke und dann poste bin ich Unreg...na ja wie ich grade gesehen habe, hast du die boxen bereits wieder umgetauscht. na ja beantworte trotzdem mal obige Fragen.

Gruß,
Ic3cub3

unimax
2002-12-05, 17:50:49
mhmm trotzdem könnte der klang besser sein...
was kann ich falsch gemacht haben?
(Die weIßen kabel sind in die roten stecker)
Was meinst du mit der "large " speaker einstellung.

Murselchen
2002-12-05, 18:19:48
Also das Rauschen ist Hardware bedingt von Seiten der Z-680 her. Es liegt nicht daran das das System eine zu hohe Grundlautstärke von den Systemeinstellungen erfährt und damit im Ruhe zustand übersteuert wird. Das wer ja normal. So kriegst du jedes System zum rauschen. Es liegt auch nicht an der Soundkarte. Es wie gesagt ein Grundproblem der Hardware selbst. Das System rauscht auch wenn es an keiner Audioquelle angeschlossen ist, sprich soblad du Saft auf den Verstärker gibst rauscht das Ding. Ein ganz feines und leises Rauschen ist bei digitalen Systemnen anscheinend normal. Doch bei den Z 680 ist es so laut das man es schon als sehr störend emfindet. Da jetzt die 680'er allmählich verstärkt im Handel auftauchen, häufen sich Threads die über dieses Problem berichten starkt. Logitech hat das Problem auch eingestanden. Bleibt also nur auf eine spätere Revision zu warten.

unimax
2002-12-05, 18:51:50
oho...zum glück ahbe ich ein...
So zurück zum thema...mein prob. :)

Murselchen
2002-12-05, 19:07:18
@unimax

mhmm trotzdem könnte der klang besser sein...

Was könnte am Klang besser sein? Beschreib doch mal genau was dich stört.

unimax
2002-12-06, 13:34:09
Diesesagressive Rauschen im hochtonbereich.

hanzo
2002-12-06, 19:19:10
Ich hab mein Z-680 heute bekommen: Der Wahnsinn! Da ist richtig Power drauf...ich musste zwar im Win ein bisschen das Volume hochziehen (75%) aber egal, keine Übersteuerung, satte Bässe und klare Höhen. Zum Rauschen: Es ist wirklich da...aber sehr sehr leise und ich merke es nur in den REAR Speakern und da ich eh den ganzen Tag Musik höre ist mir das eh egal. Wenn ich Digital Output only anmache kommt aus dem Center ein gräßliches Rauschen, dass jeden Ton überlagert. Digitale Audioquellen (DVD's) kann man auch nicht hören. Aber das ist auch gar nicht nötig, wie ich bemerkt habe, da das Logitech das von alleine regelt. Ich habe Input auf Direct und Effect 6 Ch Direct und was anderes ist auch gar nicht nötig. Die anderen Settings sind völlig unsinnig weil das Z-680 selbstständig erkennt welche Quelle woher kommt und wohin muss *g*. Also meine Musik kommt aus allen Speakern außer dem Center (ist eh klar). DVD's mit WinDVD Platinum (unter Audio auf SPDIF gestellt) läuft mit 5.1 ... last but not least die Games: Alle Games laufen soweit in 4.1 außer man aktiviert EAX. UT2003 in 5.1 ist so geil, das glaubt ihr gar nicht. Das Display der Kontroll-Einheit ist nur lesbar wenn man direkt draufschaut, aber das stört mich auch nicht, da ich das gar nicht brauche, da ich alles so eingestellt lasse wie es ist. Die Fernbedienung ist auch sehr nützlich wenn man mal Musik vom Sofa aus hört und lauter / leiser machen will. Ansonsten ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe. 450W ist schon was feines. Also an alle die überlegen sich eins zu kaufen: 350€ sind zwar viel Geld, aber es ist verhältnismäßig SEHR GÜNSTIG, wenn man mal an die Kosten der ganzen Dekoder denkt. Das Z-680 ist eigentlich eine Anschaffung für mehrere Jahre (wenn es nicht kaputt geht), denn wie oft kauft man sich schon neue Boxen?

@unimax: Ich weiß nicht genau was dein Problem ist. An eine Falschverkabelung denke ich eigentlich nicht sondern eher an eine zu schlechte Soundkarte oder falsche Settings im Windows.

Gruß,
Ic3cub3

unimax
2002-12-07, 11:13:35
Schöm, dass mich jemand versteht!
ehm ich ahbe eine sb live vaule ...liegt es daran??
(im selben thread wurde mit gesagt die karte würde reichen)
ehm und was ich falsch eingestellt haben?(unter winddof)

hanzo
2002-12-07, 11:18:29
hm...vielleicht hast du auch einfach nur eine falsche Ansicht von Sound: Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht hast du zuviel davon erwartet...du solltest auf jeden Fall digital output only aus machen und an der Logitech Control-Einheit Input: Direct und Effect: 6 Ch Direct einstellen. Im Windows hast du ja bestimmt AudioHQ bzw. den Surround Mixer. Da solltest du die Regler Volume und Wave/MP3 auf 50% stellen und an der Fernbedienung hast du ja auch noch 6 Tasten für sub center und surround. Da solltest du auch mal ein bisschen probieren. Wenn dir der Sound dann immer noch nicht gefällt / zuspricht, dann solltest du dich nach etwas anderem umschauen. Ich hoffe ich konnte helfen,

Gruß,
Ic3cub3

unimax
2002-12-07, 15:16:51
ehm...guck mal in den thread name...ich rede hier von dem 4.1 system
von logitech!Da gibts keine fernbedienung!
(TROTZDEM DANKE!)

turboschlumpf
2002-12-07, 22:10:18
an die z-680 besitzer:

wie schliesse ich das boxenset am besten an den pioneer dv 454 s dvd player, einen fernseher sowie panasonic video rekorder an??

ist es überhaupt möglich auch tv und vhs videos über die boxen auszugeben??

tritt das erwähnte grundrauschen auch auf wenn die boxen nicht an einer pc soundkarte angeschlossen sind und ist es wirklich so deutlisch wahrnehmbar??

wie verbinde ich dann tv, dvd player und video rekorder am sinvollsten??

bleibt da die qualität nicht irgendwo auf der strecke wenn das immer nur durchgeschleift wird??

fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
big thx schonmal im voraus.

unimax
2002-12-08, 12:21:22
hey das ist mein post...für meine probs.
mach gefällig deinen eigenen auf ;)
:D :bäh: