PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rufnummernmitnahme unter Laufzeit


Huabaer
2008-08-10, 23:09:22
Hallo allerseits,

ich bin im Moment bei Debitel und würde gerne zwengs IPhone zu T-Mobile wechseln, sowie die Rufnummer mitnehmen. Leider läuft mein Debitel-Vertrag noch bis Ende April 09. Da ich beruflich unbedingt so ein multifunktionales Gerät wie das IPhone brauche und sowieso von Debitel weg will bin ich nun am Überlegen, wie ich das am Besten anstelle.
Dazu ein paar Fragen:

1. Kann ich den bestehenden Vertrag wirklich erst Ende April kündigen?

2. Kann ich vielleicht die Nummer früher portieren lassen und dann den auslaufenden Vertrag bis Ende April einfach weiterzahlen oder vielleicht sogar auf eine andere Handynummer übertragen?

3. Was könnte ich Alternativ noch versuchen?

Gruß
Christoph

kiX
2008-08-11, 07:07:52
1. ja, sowas nennt man Vertragslaufzeit :rolleyes:
2. bei debitel anrufen? ob die sowas anbieten, wird dir hier wohl kaum einer sagen können.
3. wahrscheinlich nichts.

Mark
2008-08-11, 09:36:49
du kannst den Vertag jederzeit kündigen, aber er läuft dann trotzdem bis zu dem Termin weiter. Aber dieses "wir aktzeptieren die Kündigung nur im letzten Monat vor Vertragsende", was viele Provider immer behaupten, darf es nicht geben.

Am Besten per Einschreiben folgendes verschicken:
hiermit kündige ich den zwischen Ihnen und mir bestehenden Mobilfunkvertrag für die Mobilfunknummer 01234 5678910 fristgerecht zum nächstmöglichen Termin.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung dieser Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

hardtech
2008-08-13, 17:35:55
eine fristgerechte kündigung ist wichtig. bei mir weigert sich die telekom, dass ich gekündigt habe und der vertrag hat sichu m 1 jahr verlängert. schweinerei!

Plutos
2008-08-13, 18:56:31
Wenn du "unbedingt" :rolleyes: so ein Teil brauchst, dann hol's dir halt bei T-Mobile, mit neuer Rufnummer, und deine bisherige Nummer kannst du ja problemlos auf deine neue Nummer weiterleiten lassen. Ist für Anrufer transparent und du bist auch glücklich ;).