PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP Karte liegend einbauen


Unregistered
2002-12-01, 15:49:56
also ich brauche einen "adapter" um eine AGP grafikkarte liegend einzubauen (pc soll in ein flaches gehäuse eingebaut werden) ich scheine mich ganz schwach dran zu erinnern das es sowas zu kaufen gab. weil sonst würd eich mir sowas seber zusammen bauen, dazu hatte ich folgende idee:

ich ahbe noch eien kaputte agp grafikkarte, da wollte ich den agp "stecker" abschneiden und an die enden der pins leitungen dran machen und die dann zu einem agp port (von einem alten baord) und an den löten undd a die grefikarte reinstecken (eine TNT2).

Das ist ind er theorie ganz einfach, aber meine bedenken sind ob sich die unterscheide inden leitungslängen (exakt bekommt man es ja nicht hin) sich negativ auf die stabilität auswirken?

wenn es solche aspater gibt, wo kan man sie kaufen?

CU szymon

StefanV
2002-12-01, 16:31:43
AFAIR gibts solche RISER Karten nur für den PCI, nicht aber für AGP.

gerry7
2002-12-01, 17:01:29
Das einzige was ich kenne sind sogenannte LowProfil Karten.
Die Dinger werden in MiniDesktops (reine Workstations) eingebaut.

Unregistered
2002-12-01, 17:01:45
und meinse die schaltung die ich vorhab da zu bauen würde klappen?

schimmi
2002-12-01, 18:15:49
Abgesehen von einer Super-Tollen Signalqualität, die auch zu Abstürzen führen kann, dürfte deine Pfriemel-Löterei bei guter Ausführung funzen. [Abwohl die Signalwege bei AGP-Karten von der Länge her begrenzt sind...]

also sowas (http://www.de.tomshardware.com/praxis/01q4/011221/images/21.jpg) für AGP, Ja?

:) :) :)

Unregistered
2002-12-01, 19:07:06
ich aheb so gedacht wenn ich so pro ader 5cm nehme müsste dat reichen dadurch iste s flexibel genug und nicht zu lang denke ich

schimmi
2002-12-01, 19:12:15
na wenn du das mit den dünnen Anschluß-Kontakten hinbekommst mit löten dürfte das sicher keine Probs geben.