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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Online-Shop


Uwe-3D
2008-08-11, 07:32:14
Hallo,

ich hatte vor einige Tagen versucht, etwas mit über "Sofort-Kaufen" zu erwerben. Nachdem ich alle Datens schrittweise eingegeben hatte, brach die
Verbindung plötzlich ab. Zur Sicherheit habe ich dort gleich angerufen und mir wurde versichert, dass, wenn das Geld trotzdem eingezogen wurde, ich as sofort rücküberwiesen bekomme. Dies ist nun 14 Tage her. Auf 3 eMails kam keine Reaktion.

Wie soll ich mich hier verhalten? Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Geschäftsgebaren?

Danke und Gruß,
Uwe

Kalso
2008-08-11, 07:56:39
Na dann zeig mal den e-gay link zu der Auktion!

Uwe-3D
2008-08-11, 08:19:22
Na dann zeig mal den e-gay link zu der Auktion!

Hallo,

wo steht denn hier was von einem Auktionshaus? ;)
Genaugenommen nennt sich das Verfahren "Sofortüberweisung" - Du wickelst beim Bezahlvorgang die Sache
über ein Interface Deiner Bank und dem Onlineshop ab. Soll sicherer sein als Kreditkarte ...

Uwe

Corny
2008-08-11, 08:34:32
Weil du etwas von Sofort-Kaufen geschrieben hast und das nunmal eine eBay Funktion ist!?

Ich würd bei den Leuten mal anrufen und nett nachfragen, hilft oft mehr als man denkt. Wenn das nicht fruchtet würde ich mit E-Mails oder, noch besser mit Briefen per Einschreiben weiter machen.

Tomi
2008-08-11, 08:42:27
"Sofortüberweisung" ist gefährlich. Du musst dort PIN + TAN an Dritte übergeben :ugly:. Banken lehnen übrigens teilweise Schadenersatz bei Inanspruchnahme dieses Dienstes ab! Soweit zur "dollen" Sicherheit.

Uwe-3D
2008-08-11, 09:06:59
"Sofortüberweisung" ist gefährlich. Du musst dort PIN + TAN an Dritte übergeben :ugly:. Banken lehnen übrigens teilweise Schadenersatz bei Inanspruchnahme dieses Dienstes ab! Soweit zur "dollen" Sicherheit.

Hallo,

meine Bank unterstützt dies und bewirbt dieses sogar. Aber dieses Verfahren
ist genau so sicher wie alle anderen Finanzgeschäft per Internet :wink:

Da dieser namhafte dt. Shop aber das Geld hat, es aber nicht für nötig erachtet, dieses mir zurück zu überweisen, ist eine Sicherheitsdiskussion
hier nicht hilfreich.

Mal sehen wie es wird, ich rufe heute Nachmittag mal an und frage höflich an :biggrin:

Gruß,
Uwe

Uwe-3D
2008-08-13, 10:47:10
Hallo,

es zeigen sich erste Anzeichen einer Lösung des Problems. Nachdem ich heute morgen per Mail mit der Einleitung rechtlicher Schritte gedroht hatte, wurde mein Geld nun angeblich überwiesen. Schade, dass es manchmal erst eskalieren muss. Eine Entschuldigung oder eine Erkärung gab es auch nicht. Ein mehr als katstrophales Verhalten für einen großen Onlineshop.

Beste Grüße,
Uwe

Philipus II
2008-08-13, 15:04:13
bei geizhals.at/de kannst du den Laden bewerten und andere sachlich! warnen...

Uwe-3D
2008-08-13, 15:14:51
bei geizhals.at/de kannst du den Laden bewerten und andere sachlich! warnen...

Hallo,

hast Du das Gefühl, das ich unsachlich geworden bin? :redface:
Aber diese Option habe ich natürlich noch. In bin nur etwas im Zweifel,
weil es eben bei denen ein untypisches Verhalten ist - andererseits hätte ich
wenigstens eine Entschuldigung o. ä. erwartet. Ich schlaf mal drüber...

Gruß,
Uwe

Tigershark
2008-08-13, 15:58:41
welcher shop wars denn?

Philipus II
2008-08-13, 16:57:25
Ich weise nur grundsätzlich immer darauf hin, dass die Bewertung sachlich sein muss.
Ich bewerte immer.Egal wies ausgefallen ist, fair und sachlich in den Teilbereichen.

hardtech
2008-08-13, 17:38:06
welcher shop wars denn?


tell us more! ;)

Uwe-3D
2008-08-14, 07:00:58
Es war die "Meinungsfabrik"

Ich muss aber des aktuellen Vorkommnisses sagen, das die Lieferungen immer am nächsten Tag bei mir waren. Ich war also bisher immer sehr zufrieden.
Ich hätte auch nicht so ein Aufriß gemacht, wenn ich nicht hätte drohen müssen um an mein Eigentum zu kommen. Fehler passieren überall. Wenn man sich aber nicht mal beim Kunden entschuldigt, hat man sich seine schlechte Bewertung redlich verdient.

Gruß,
Uwe

Heelix01
2008-08-14, 07:15:07
Geld überweise dauert bei MF immer ein wenig ... musste auch mal 2 Wochen auf die Erstattung meiner Versandkosten warten, aber wayne. Bzw. man muss seine Mail gleich an die Richtige Adresse für die Buchhaltung schicken dann gehts *g .

Tigershark
2008-08-14, 10:24:24
Es war die "Meinungsfabrik"

Ich muss aber des aktuellen Vorkommnisses sagen, das die Lieferungen immer am nächsten Tag bei mir waren. Ich war also bisher immer sehr zufrieden.
Ich hätte auch nicht so ein Aufriß gemacht, wenn ich nicht hätte drohen müssen um an mein Eigentum zu kommen. Fehler passieren überall. Wenn man sich aber nicht mal beim Kunden entschuldigt, hat man sich seine schlechte Bewertung redlich verdient.

Gruß,
Uwe

Hm, das ist echt eigenartig. Ich habe bisher mit MF auch nur gute Erfahrungen gemacht, ich schätze das fällt dann wohl echt unter "dumm gelaufen" - auch wenn das Dir persönlich natürlich wenig hilft, aber ich denke dennoch, dass es ein Einzelfall ist. Schließlich wurden in letzter Zeit einige Dinge unternommen, um noch ein wenig kundenfreundlicher zu werden (Service, Wegfall der Versandkosten etc.).

Uwe-3D
2008-08-14, 11:09:31
Hm, das ist echt eigenartig. Ich habe bisher mit MF auch nur gute Erfahrungen gemacht, ich schätze das fällt dann wohl echt unter "dumm gelaufen" - ...

Wie ich schon schrieb - ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber irgendwann erwischt es einen halt ...

Gruß,
Uwe

blackbox
2008-08-14, 11:25:39
Wovor fürchtet ihr euch? Warum schreibt ihr nicht einfach den Namen in Klartext?
Ich mache es für euch: www.mindfactory.de. ;)

Uwe-3D
2008-08-14, 11:32:28
Wovor fürchtet ihr euch? Warum schreibt ihr nicht einfach den Namen in Klartext?
Ich mache es für euch: www.mindfactory.de. ;)


Oh, wir verneigen uns vor Deinem Mut, oh Edler! ;D

Aber im Ernst, ich hatte keine unlauteren Absichten als ich nur den Namen mal in die deutsche Sprache übersetzt habe. Da ich eine Bildungslücke meinerseits nicht ausschließen kann: bedeutet der Name irgendwas?

Danke & Gruß,
Uwe

blackbox
2008-08-14, 11:41:03
Nun, da wir eh keine Rechtsberatung anbieten dürfen und es auch gar nicht können, macht es für alle anderen es immer einfacher, wenn man weiß, um wen es hier geht. Ich habe auch zuerst Ebay vermutet.

Im www.recht.de Forum ist es zum Beispiel untersagt, Realnamen zu verwenden. Warum auch immer.

Uwe-3D
2008-08-15, 13:20:12
Hallo,

nur so zur Info: mein Geld ist wieder auf dem Konto :biggrin:

Beste Grüße,
Uwe