PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenstich


Blackpitty
2008-08-11, 08:13:41
hallo,

ja ich habe schon mit einem Arzt telefoniert, allerdings hat er erst heute mittag Zeit zu mir zu kommen, da ich es nicht in die Praxis schaffe und niemand da ist, der mich fahren kann.

War gestern für 3 Stunden am Chiemsee, Wetter war 1. Sahne, also voller Sonnenschein.

Habe mich die Zeit nur unter einem Baum im Schatten aufgehalten, bekleidet mit T-Shirt und Hose.

Ja, als wir dann zu hause waren wurde mir richtig schlecht und ich hatte Kopfschmerzen, habe dagegen eine Benuron Tablette genommen, doch nach der Einnahme schon der 1. Brechreiz......

Joa, habe dann vor Übelkeit auch nihtsmehr gesessen, konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe dann noch 3x richtig gebrochen http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/17.gif, auch nachdem ich etwas Wasser getrunken habe.

Habe mir dann einen tee gekocht(Kamille) und habe den nun ganz langsamm getrunken(eine Kanne)

Also mir ist schwindlig
am Kopf recht warm
erhöhte Temperatur, 38°
Übelkeit, somit keinen Hunger
sehr schwach
erhöhter Pulsschlag

Hat jemand noch einen Tip, was machen kann, um die Zeit bis der Arzt kommt gut zu überbrücken?


Ich weis, das ich es in der Sonne nicht lange aushalte, jedoch im Schatten und voll bekleidet kommt mir das sehr komisch vor.

Was eventuell auch noch dazu beigetragen haben könnte ist, dass ich durch die ganzen Aktivitäten gestern wohl zu wenig getrunken habe, trinke sonst täglich 3-4 Liter.

Werde sowas nie mehr machen, so schlecht habe ich mich schon lange nichtmehr gefühlt:frown:;(

Naja, würde mich über Tips freuen

YeOldeFerret
2008-08-11, 08:36:01
Hm das kann auch was ganz anderes sein, muss nicht zwangsläufig ein Sonnenstich sein. Der Arzt wird es dir ja später schon sagen. Bis dahin einfach im Bett aufhalten, Klo bzw. Eimer in die nähe haben/stellen, nichts essen, zaghaft versuchen, Tee aufzunehmen und drin zu behalten und vor Allem nicht an den Rechner gehn (strengt an).

Unioner86
2008-08-11, 16:12:43
Denke auch das es nicht unbedingt ein Sonnenstich ist.Könnte auch eine Virusinfektion sein,volkstümlich auch Magen/Darmgrippe genannt.Auf jedenfall einen Arzt konsultieren.

Blackpitty
2008-08-11, 16:57:55
so, arzt war nun da, hatte mir ein Mittel gegen die Übelkeit verschrieben, und sonst kann er nicht 100% tig sagen, ob es nun ein Sonnenstich, oder Magen Darm Grippe oder was anderes ist.

Soll eben viel trinken und eine kleine Suppe essen, besser gehts mir aber noch nicht, habe immer noch um die 37,8° Fieber, und mir ist sehr warm und teilweise auch wieder Kalt, Kopf glüht....

Hoffe das es mir bald besser geht, wär mir lieber zu wissen was ich genau habe;(

Netzzwerg
2008-08-11, 19:22:42
Bei 37,8 kann man doch garned von Fieber sprechen ;)
Es klingt für mich aber wirklich nach ner Magen-Darm-Geschichte, gerade die leicht erhöhte Temperatur ist typisch dafür, die verschwindet aber in der Regel so schnell wie sie gekommen is. Versuch, viel klare Brühe mit ordentlich Salz zu schlürfen, wenn ich so nen Scheiß hab, reib ich mir auch immer noch ne Karotte in die Brühe rein.

Gute Besserung !

Blackpitty
2008-08-12, 11:20:46
danke für die Antwort, habe nun auch bissel Suppe gegessen. Geht nun nach der Nacht durchschlafen schon etwas besser.

Ja dann ist es halt nur erhöhte Temperatur:rolleyes:

teh j0ix :>
2008-08-12, 11:49:51
Schmerzen die 10€ Praxisgebühr so sehr oder warum gehst net hin?

rotkäppchen
2008-08-12, 12:48:26
versuch mal damit zu arbeiten ;D;(
nein lieber nicht, kommt nicht gut.

was hilft ist ins bett legen, viel wasser trinken (in kleinen schlucken aber, weil sonst kann es sein, dass du das gleich wieder aufm gleichen weg von dir gibst), ruhe!, zimmer abdunkeln, nichts lesen, kein pc, keine musik, oberkörper etwas erhöht liegen.
wadenwickel und kalte lappen auf die stirn haben mir auch noch geholfen.

Alkopol
2008-08-12, 12:50:12
Schmerzen die 10€ Praxisgebühr so sehr oder warum gehst net hin?
Er war zwar nicht beim Arzt, aber der Arzt bei ihm ;)

teh j0ix :>
2008-08-12, 13:13:40
Er war zwar nicht beim Arzt, aber der Arzt bei ihm ;)

Hups das hab ich verpeilt, sry :redface: