PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista auf mehreren Rechnern


Killerspielspieler
2008-08-11, 08:38:52
Hallo!

Ich habe letztens nach der Neuinstallation Vista per Telefon aktiviert. Dort frage mich der Sprach-Computer, auf wievielen Rechnern Vista mit dieser Seriennummer installiert sei.

Was passiert wenn man beispielsweise 2 angibt?

Ist das eigentlich möglich zwei Rechner mit einer Vista-Lizenz zu betreiben? Gibts da Probleme beispielsweise mit den Updates oder einer Sperrung etc.?

Oder geht es, ist aber nicht erlaubt?

Danke für die Antworten :)

Loci
2008-08-11, 10:01:01
Servus

Also Installieren kannst du Vista mit einem Code auf mehrer Maschienen, aber wenn es dann zu Aktivierug kommt wird es probleme geben. Nein erlaubt ist es nicht, aber Vista kann man ja auch OHNE Code Installieren, und dann 30 Tage lang Testen.

mAgic23
2008-08-11, 14:22:32
Recht interessanter Artikel zu dem Thema:

http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-sperrt-Produktkeys-fuer-einzelne-Gebrauchtsoftware-Lizenzen--/meldung/114091

Ist noch warm.. ;)

Haarmann
2008-08-11, 14:45:25
Du kannst auch einfach ohne Code installieren, nen Dienst killen und 3 Files löschen... schon gehts... ob das illegal ist, weiss ich nicht, denn man verwendet dazu nur Originaldatenträger und keinerlei illegale Funktionen oder Tools.