PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair VX 550W ATX 2.2 - schnelle Hilfe bitte


kahlchen
2008-08-11, 12:18:47
Hi,

nur um sicherzugehen, dieses Netzteil:
http://geizhals.at/deutschland/a271405.html
hat doch 41A auf der 12 Volt Schiene oder?

Sonst ist es doch auch okay für Quadcore + Radeon 4870 oder?

Danke im Voraus :)

bjoern
2008-08-11, 12:22:08
Jep passt so.

Homy
2008-08-11, 13:44:47
Jo das passt. Falls du kein SLi /Crossfire betrieben willst, reicht das Corsair VX 450 Watt auch dicke, das soll laut dem guten Test hier http://www.hardwaresecrets.com/article/540 weit über 500 Watt liefern, ausserdem ist es etwas leiser als das größere Modell.

kahlchen
2008-08-11, 23:52:08
super, besten dank euch :)

KinGGoliAth
2008-08-12, 02:13:26
+12V: 41A

steht da jedenfalls. ;)

aber sehe ich das richtig, dass das gute stück gar kein dual rail hat? das ist heute doch eher ungewöhnlich. wäre das nicht besser zwei unabhängige regelkreise zu haben? :confused:

Dktr_Faust
2008-08-12, 10:15:29
aber sehe ich das richtig, dass das gute stück gar kein dual rail hat?

Corsair nennt das "Massive Single Rail" und möchte damit den Problemen von mehreren einzelnen Schienen vorbeugen (z.B. das man aus Unachtsamkeit/-wissen alle Hardware an eine Schiene hängt und somit diese überlastet). Zwar schreibt die ATX-Spezifikation eigtl mehreren getrennte Schienen vor, aber den tieferen Sinn dahinter habe ich nie wirklich verstanden....schließlich kommen die Schnienen ja ohnehin spätestens beim Trafo zusammen und dieser begrenzt auch die max. Leistung des Netzteiles.

Grüße