PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - ** Marktplatz **


Popopinsel
2008-08-11, 17:01:11
Hallo zusammen,

da ja doch nun einige, inklusive mir, wieder angefangen haben Diablo 2 LoD zu spielen, dachte ich es wäre vielleicht nützlich, einen allgemeinen Marktplatz für SC/HC L/NL zu haben. Sollte es einen solchen Marktplatz bereits geben, bitte ich um kurze Rückmeldung!

Jedenfalls hat sich bei mir nun allerhand ganz brauchbares Zeug angehäuft, mit dem ich evtl. dem einen oder anderen 3dc'ler eine Freude machen kann.

Modus: SC Ladder
Accountname: Popopinsel

Steintrümmerer des unsterblichen Königs (39% Chance auf vernichtenden Schlag): 6 PGems sold
Tal Rashas lidloses Auge (2-1-2): 1 Lem sold
Tal Rashas Horadrim-Wappen: 4 PGems sold
Natalyas Schatten: 8 PGems
Magierfaust: 3 PGemssold
Wand der Augenlosen (perfekt): 2 PGems
Der Salamander: 2 PGems
Die Spitze von Lazarus: 2 PGems
Das Eisen-Jang-Bong: 3 PGems
Magnus' Haut: 3 PGems sold
Sazabis Kobalt-Erlöser: 2 PGems
Sturmgilde: 2 PGemssold
Lycanders Flanke: 3 PGems
Klippentöter: 2 PGems
Nords Weichklopfer: 3 PGems

Wer also Interesse hat, einfach /w Popopinsel und mich anflüstern! Die ganzen Sachen beim Händler zu verkaufen fände ich einfach viel zu schade!

Popopinsel

Oliver_G
2008-08-11, 17:09:16
Mindestpreise!

Popopinsel
2008-08-11, 17:11:57
Hab mich einfach mal so in etwa an die alte Season 4 Preisliste von inDiablo gehalten, wenn jemand ne aktuellere kennt, immer her damit! =) Und da ich in Trade Games öfter zu hören bekomme, dass die Sachen alle nur son paar popelige PGems wert wären, hab ich das einfach mal so angesetzt.

Aber alles Verhandlungsbasis versteht sich! :)

radi
2008-08-11, 18:06:07
pgems sind? perfekte Schädel?

Sk_Antilles
2008-08-11, 18:30:23
pgems sind? perfekte Schädel?

PGs = Perfect Gems = Perfekte Edelsteine

radi
2008-08-11, 23:12:06
dachte ich auch, kam mir aber so billig vor dann...

HellFire
2008-08-12, 16:15:00
dachte ich auch, kam mir aber so billig vor dann...

Die Preise für "Standard" Equipment sind stark in den Keller gegangen. Die von Popoinsel sind schon ok so :)

Teuer sind halt sachen wie Herold, Maras, Anni, Torches, spezielle Runenwörter usw.

EcHo
2008-08-13, 13:06:20
WAS macht man eigentlich mit den ganzen PGems? Warumm wollen viele die? Ich verkaufe mittlerweile meine PGems, weil die Truhe voll ist. (letzten in einem Rutsch 20 Stück verkauft)

Muss mal schauen, ob mein Necro was von deinem Zeug gebrauchen kann. Kann mit den Begriffen, vorallem da Sie deutsch sind, leider kaum was anfangen.

Gruß

Lightning
2008-08-13, 13:35:12
WAS macht man eigentlich mit den ganzen PGems? Warumm wollen viele die? Ich verkaufe mittlerweile meine PGems, weil die Truhe voll ist. (letzten in einem Rutsch 20 Stück verkauft)

Man kann z.B. mit 3 PGs magischen Gegenständen neue Eigenschaften geben. Wird oft auf "Baalcharms" angewendet, also Riesenzauber, die alle Eigenschaften bekommen können. Da können sehr wertvolle Sachen bei rauskommen.

radi
2008-08-13, 14:38:49
Wie funktioniert das genau? Gibts da ne Seite wo man ne Übersicht findet? Hab davon noch nie was gehört?!

vudu
2008-08-13, 14:46:47
http://diablo3.ingame.de/tips/horadrim.php

3Pgs+Magischer (blauer) Gegenstand in den Horadrim Würfel und dann umrühren.
Die genannten Baalcharms(Riesenzauber von Diablo, Baal oder Nihlatak) können dabei Eigenschaften wie +1 zu Kältefertigkeiten der Zauberin mit +40 Leben geben.
Riesenzauber, die +1 zu einem Fertigkeitsbaum geben bezeichnet man auch als "Skiller".

HellFire
2008-08-13, 16:24:46
Ansonsten werden PG´s als normale Währung wie Runen gewertet. Meist aber für kleinere Items. Aber hauptsächlich werden sie verbraten um Charms zu Cuben in der Hoffnung das etwas nettes bei rausspringt.

Für deine 20 verkauften PGs hättest dir was schönes für deinen Necro im indiablo.de Forum kaufen können :)

Perfekte Schädel werden oft zum Cuben von Raren Juwelen usw. benutzt um neue Eigenschaften zu bekommen.

JBAB
2008-08-14, 09:09:21
wie tradet man eigentlich? gibt es irgendwie einen einsteiger guide wie dies funktioniert?

Popopinsel
2008-08-14, 13:35:16
Das weiß ich gar nicht, ich habs mir durch "learning by doing" angeeignet.

Vielleicht schaff ich nicht den perfekten Einstieg in ein kleines "How-To", aber ich fang einfach mal an:

1. Trade-Games sind i.d.R. nach folgendem Schema benannt:

N ItemXY O ItemXY bzw. O ItemXY N ItemXY

wobei N = need (Brauche) und O = offer (Biete). Ein Beispiel: "N Shako O Ist" bedeutet Brauche Shako (Harlekinskrone, Tschako) und biete dafür eine Ist-Rune. Sollte der Platz im Titel nicht ausreichen, schreibst Du eben nur das Offer bzw. Need in den Titel und das jeweils andere in die Beschreibung.

2. Da kommen wir direkt zum zweiten wichtigen Punkt: Die (englischen) Abkürzungen. Damit machst Du Dich am besten teils in der Itemliste von indiablo.de schlau (für die englischen Begriffe) und teils durch nachfragen in Tradegames. Z.B. das o.g. "Shako" ist die gängige Bezeichnung für den Elite-Unique Helm "Tschako", der Begriff "Tal" bezieht sich (meistens) auf das Set "Tal Rashas Hüllen" (nicht auf die Rune ;) ). Noch wichtig ist die Abkürzung PG oder PGs oder auch PGems, hiermit sind perfekte Edelsteine (keine Schädel!) gemeint.

3. Die Währung! Gold ist keine Währung mehr in D2, sondern meist Runen oder PGems! Z.T. wird auch Item gegen Item getauscht. Auch hier schaust Du am Besten mal in die Preisliste auf indiablo.de und schaust, welche Runen wie viele PGems wert sind, um ein Gefühl für den Wert zu bekommen.

4. Ein Trade-Game erstellen: Hierbei gilt, neben dem korrekten und verständlichen Titel, dass man den Schwierigkeitsgrad möglichst an die Items anpasst, die man traden möchte (Itemlevel!). Bei WIRKLICH guten Items ist meist der Höllen-Modus der bevorzugte, auch wenn es viele Mule-Charaktere (Low-Level Chars, die nur als Inventarvergrößerung dienen) gibt, die sich nur im Normal-Modus herumtreiben.

5. Der Trade-Vorgang: Zum eigentlichen Handel forderst Du jemanden auf, indem Du ganz einfach auf die jeweilige Charakterfigur klickst. Es erscheint ein transparentes Fenster, wobei Du nich auf "Zu einem Handel auffordern" klicken brauchst; die Aufforderung ist hier bereits erfolgt und der Gegenspieler bekommt ein Fenster wo er "Ok" klicken kann. Danach siehst Du das Trade-Fenster auf dem Bildschirm. Rechts befindet sich Dein Inventar und links davon der geteilte "Warenkorb". Hier kannst Du die Sachen, die Du handeln möchtest im linken unteren Teilfenster positionieren und dein Gegenspieler legt seine Sachen darüber ab (wobei das Fenster bei ihm natürlich genauso aussieht wie bei Dir, nur dass er anstatt Deines, sein Invenatr links sieht ;-) ). Befinden sich im "Warenkorb" die Gegenstände, dir ihr austauschen wollt, bestätigen beide den Handel durch klicken auf den Haken.

6. Vorsicht: Es kann vorkommen, dass Dich jemand übers Ohr hauen will, und, obwohl ihr bereits die zu tauschenden Items im "Warenkorb" abgelegt habt, das Item was er gegen Deins abgibt, vermeintlich versehentlich wieder aus dem "Warenkorb" herausnimmt und direkt wieder ablegt. Oftmals spekuliert Dein Gegenspieler darauf, dass Du Dich ledglich durch bloßes Betrachten des Items, z.B. einer Rüstung mit goldenem Schimmer, davon überzeugst dass es sich um den bereits vor dem "versehentlichen" herausnehmen gezeigten Gegenstand (ebenfalls eine Rüstung mit goldemen Schimmer, aber ein Unique-Item) handelt. Allerdings hat er das Unique dann gegen ein normales, evtl. schlicht mit einem Topaz gesockelten ITem ausgetauscht und hofft darauf, dass Du einfach den Handel bestätigst.

Also immer bis zum letzten Klick kontrollieren, was dein Gegenspieler in seinem "Warenkorb" abgelegt hat!

7. Tipp: Wenn Du Dir trotz eines Blickes in die indiablo.de-Preisliste nicht sicher über den Wert eines Items bist oder grad zu faul bist, das dort nachzuschauen oder die Seite down ist oder was auch immer, bietet es sich immer an, sobald Dein Gegenspieler Interesse für eins Deiner Items zeigt, ihn nach seinem Angebot zu fragen, was er dafür geben würde (ein einfaches "offer" im Chat reicht dazu). Auch einfach mal auf ein Angebot seinerseits bestehen, selbst wenn er auf eins Deinerseits besteht! So lässt sich häufig herauskitzeln, was ihm das Item wert ist!


So, das wars erstmal von mir. Ich erhebe natürlich weder Anspruch auf Richtigkeit meines kleinen "How-To"'s, noch auf Vollständigkeit. Wenn jemand was zu ergänzen oder zu korrigieren hat, immer her damit! =)

Popopinsel

JBAB
2008-08-14, 16:03:02
Danke für die Erklärungen :) Super How-To :)

Popopinsel
2008-08-17, 15:27:36
Keiner da, er etwas gebrauchen kann? oO

Leon_J
2008-08-17, 19:08:12
hm, kann nix gebrauchen aber kannst du mir beim mulen helfen? *gg*

Account: Rektro

Kannst ja mal schreiben bzw. auch irgendjemand anders, der mir helfen könnte =)

Lotrox
2008-08-26, 13:24:46
Wie siehts eigentlich aus mit SP-Handel ?

Ich spiele nicht im B.net, hätte aber gerne das IK-Set.

Im indiablo.de-Forum muss man 60 Tage angemeldet sein, um auf den Marktplatz zugreifen zu können...

Wie sieht das ganze IK-Set denn preislich so aus ?

][immy
2008-08-26, 19:12:57
Wie siehts eigentlich aus mit SP-Handel ?

Ich spiele nicht im B.net, hätte aber gerne das IK-Set.

Im indiablo.de-Forum muss man 60 Tage angemeldet sein, um auf den Marktplatz zugreifen zu können...

Wie sieht das ganze IK-Set denn preislich so aus ?
für single player, nutz lieber einen editor. gefundene gegenstände wirst du im open-battle.net wohl selten von anderen bekommen.

Gibts hier jemanden mit gegenständen im non-ladder + non-hardcore modus die er loswerden möchte?
suche noch was gutes für nen totenbeschwörer lvl 61 und nen barb ~36

aVenger
2008-08-27, 22:56:40
jemand interesse an nem perfekten swordguard??? (ladder no hc)

http://diablo.wikia.com/wiki/Swordguard

radi
2008-08-29, 10:46:21
hat jemand die rüstung vom sigon-set? hatte die, aber hab sie dumm bei nem söldnerwechsel verloren ;(

Popopinsel
2008-08-29, 13:38:54
hat jemand die rüstung vom sigon-set? hatte die, aber hab sie dumm bei nem söldnerwechsel verloren ;(

Leider nein, aber da musst Du nurn paar Boss Runs machen, das Teil droppt relativ häufig!

Brander
2008-08-30, 17:52:39
Hi ich nehme die Magierfaust.

radi
2008-08-31, 09:26:43
Natalya's Schatten würd ich nehmen!

Lotrox
2008-08-31, 15:57:07
hat jemand die rüstung vom sigon-set? hatte die, aber hab sie dumm bei nem söldnerwechsel verloren ;(

Spielste SP oder b.net ?

radi
2008-09-01, 07:57:30
b.net

Lotrox
2008-09-01, 11:44:20
Hm schade, ich habe das Teil nämlich, aber halt auf SP.

g4ng3r
2008-09-01, 15:25:18
Hat noch wer ne höllenfackel für ne Sorc?

Lotrox
2008-09-08, 12:20:21
Wenn hier noch jemand SP spielt und das ImmortalKing/Unsterblicher König Set hat, wäre ich daran sehr interessiert.
Handel würde dann über Hamachi laufen.

00-Schneider
2008-09-08, 12:37:41
Wenn hier noch jemand SP spielt und das ImmortalKing/Unsterblicher König Set hat, wäre ich daran sehr interessiert.
Handel würde dann über Hamachi laufen.

Die Rüstung wirst du wohl nie sehen. Die ist selbst im MP sehr sehr selten zu finden.

Lawmachine79
2008-09-08, 19:27:47
Die Rüstung wirst du wohl nie sehen. Die ist selbst im MP sehr sehr selten zu finden.
Naja, in SC Ladder kriegt man sie für 'ne UM nachgeworfen.

aVenger
2008-09-11, 15:46:32
ich hab irgendwie keine lust mehr auf das game und verschenke deshalb meine items

SC, Ladder

oculus
3 harle
gheed
lidlose wand
titans
ist rune
amus, ringe

und noch viel mehr

einfach melden wenn jemand was haben will

Flak
2008-09-11, 15:49:39
die "ist" und ne harle würd ich definitiv nehmen :)
und wenn ich darf auch noch den oculus *hust* ;)

aVenger
2008-09-11, 16:11:41
deswegen hab ich auch geschrieben "verschenke" ^^

wer zuerst kommt malt zuerst

einfach game/uhrzeit per pm oder so schreiben

aVenger
2008-09-11, 17:04:35
flak hat fast alles ausgeräumt ^^

duriels
waterwalk
frostburn
nageliring

hab ich noch übrig

aVenger
2008-09-11, 17:13:26
auch weg
das wars :D

Flak
2008-09-11, 19:13:39
hihi, jap mein account ist jetzt vollgeräumt mit zeugs. habe 0 platz mehr :D