PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Grafikfehler :(


Chtulla
2008-08-11, 17:59:46
Hallo,
ich habe ein Problem bei meiner Grafikdarstellung und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit einiger Zeit so einen "Grünen-Zweiteiligen-Strich" links oben auf dem Desktop.Ich dachte es wäre ein Pixelfehler und wollte den Monitor demnächst einschicken. Bevor ich das aber mache ,wollte ich ich alles an Softwarefehlern ausschließen. Dort ist mir aufgefallen das sich diese Pixel "überlagern lassen" was mich darauf schlißen lässt das es vielleicht ein Software Problem ist. Den Grafiktreiber habe ich soeben aktualisiert und es ist gleich geblieben.
Hier ein Bild wo von ich rede :
Grafik1 (www.hardwareteria.de/fehler/Grafik1.PNG)
schwer zu erkennen , ganz links oben in der Ecke da wo der Pfeil hingeht

Hier ein Bild mit Symboleiste drüber:
Grafik2 (www.hardwareteria.de/fehler/Grafik2.PNG)

Und da ich dachte das es einfach daran liegt das sie "kaputt" sind wenn sie Schwarz anzeigen sollen ein Bild aus meinem Bildschirmschoner wo dieser Bereich Schwarz ohne Fehler dargestellt wird:
Grafik3 (www.hardwareteria.de/fehler/Grafik3.PNG)



Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und was ich machen könnte ?

Grüße
Florian

Flashpoint
2008-08-11, 18:11:38
Also ich seh da nix außer Fliegen-AA (pfui muss mal putzen)

Ich gehe davon aus das es der Monitor ist, aber vielleicht sehen ja andere doch mehr ;)

Chtulla
2008-08-11, 18:18:47
mh links oben auf dem ersten Bild siehst du nichts?

Absorber
2008-08-11, 18:25:39
Also entweder hat der Threadstarter eine geniale Kamera, oder das da oben ist ein Screenshot. Ein Screenshot kann keine Fehler des Monitors darstellen......

Chtulla
2008-08-11, 18:29:00
also ich sehe das ganze also kann es nur ein Softwareproblem sein ja? das ist ja das was ich hören wollte. Kannst du das da oben denn erkennen? und weisst vllt auch welche Software dafür verantwortlich ist?

HeldImZelt
2008-08-11, 18:39:20
Mach mal ein Bild mit der Digitalkamera. Es wird wohl ein Hardwareproblem sein. Auf den Bildern ist nichts auffälliges.

Flashpoint
2008-08-11, 19:04:08
also ich sehe das ganze also kann es nur ein Softwareproblem sein ja? das ist ja das was ich hören wollte. Kannst du das da oben denn erkennen? und weisst vllt auch welche Software dafür verantwortlich ist?

Kann sowohl als auch ;)
Pack die Digicam aus und mach damit bitte ein paar Bilder.
Also auf den Screenshots ist nichts zu erkennen.
Scheint ein Hardwaredefekt zu sein.

Chtulla
2008-08-11, 19:06:36
ich habe es mir grade auf 2 anderen Monitoren angeguckt und dort erkenne ich es auch :(
vllt aber auch nur weill ich weiss wo es ist :D

N!mrod
2008-08-11, 19:18:41
Ich kann bei Bild 1 ganz links oben 2 grüne Striche erkennen.
Vllt. hat die Graka was. Defekte Pixel kann man mit einem Screenshot nur schwer einfangen. ;)

AcmE
2008-08-11, 19:24:12
Ich habe dieses Phänomen neulich auch bei mir feststellen müssen (Vista x64).
Manchmal ist es da, manchmal nicht... stört mich aber nicht.
Ein Kumpel von mir hat das ebenfalls manchmal unter Vista x64.

HeldImZelt
2008-08-11, 19:57:52
Da ist tatsächlich was auf Bild1. Dann dürfte es eher ein Softwareproblem sein. Ist das eine Ati Grafikkarte?
Irgendwie kommt mir das bekannt. Das war glaube ich schonmal hier...

http://img524.imageshack.us/img524/3517/strichexk3.png

Chtulla
2008-08-11, 19:58:42
Ich hab grade rausgefunden woran es liegt o0,
teste mal ob du das auch hast wenn du ICQ 6 gestartet hast.
Mir ist es nicht aufgefallen das daran liegt da ICQ immer läuft.
Danke an die die helfen wollten.

THUNDERDOMER
2008-08-11, 20:00:38
Linke oben Ecke sehe ich auch 2 grüne Linie, es liegt an ICQ wenn es offen ist. Beende ich ICQ, ist die 2 grüne Striche oben linken Rand weg.

Beende mal ICQ, dann ist das Problem weg. Hm?

ICQ hat Bug. Bei mir liegt nur an der ICQ, rest ist nichts zu sehen.

Hab dasselbe 2 grüne Linie wie oben auf der Screenshot. Hab Nvidia Grafikkarte. :D

Gast
2008-08-11, 20:15:33
Linke oben Ecke sehe ich auch 2 grüne Linie, es liegt an ICQ wenn es offen ist. Beende ich ICQ, ist die 2 grüne Striche oben linken Rand weg.

Beende mal ICQ, dann ist das Problem weg. Hm?

ICQ hat Bug. Bei mir liegt nur an der ICQ, rest ist nichts zu sehen.

Hab dasselbe 2 grüne Linie wie oben auf der Screenshot. Hab Nvidia Grafikkarte. :D

Ist denn sonst die Grafik ok? Games? 3dmark?

(Könnte auchn nen Ram-Prob sein)

Chtulla
2008-08-11, 20:38:11
habe auch ne NVIDIA sonst ist alles gut bei mir :D

THUNDERDOMER
2008-08-11, 20:54:12
Ist denn sonst die Grafik ok? Games? 3dmark?

(Könnte auchn nen Ram-Prob sein)

nö hab kein Ram Problem oder so, nur ICQ hat Bug. Mehr nichts. 3dmark läuft bei mir nicht unter Vista, meldet nicht unterstützt :D

ansonsten laufen 3d Spiele fehlerfrei :D

Gast
2008-08-11, 21:24:38
nö hab kein Ram Problem oder so, nur ICQ hat Bug. Mehr nichts. 3dmark läuft bei mir nicht unter Vista, meldet nicht unterstützt :D

ansonsten laufen 3d Spiele fehlerfrei :D

OK, solange es läuft... ;D

(Bissu sicher, das der 3dm-Fehler "normal" ist?)

THUNDERDOMER
2008-08-12, 16:44:53
OK, solange es läuft... ;D

(Bissu sicher, das der 3dm-Fehler "normal" ist?)

3dMark 06 läuft bei mir unter Vista nicht, meldet dass es nicht unterstützt wird. (normale Fehlermeldung, nicht irgendwie Grafik oder Speicherfehler) Der sagt ich soll Dx9 installieren (ist ja für Windows XP), hab aber schon DX10. :D

Ist mir gar nicht so wichtig, UT3, usw läuft einwandfrei. ;)

Da die anderen PC auch dasselbe Fehler wie auf dem Screenshot hat, lag es am ICQ, nicht Hardwaredefekt. Ein Hardwaredefekt dürfe es anders sein und nicht jedes PC dasselbe Strich links oben, da kann übgerall sein wo es Fehler auftaucht. (Grüne Linie oder andere Farbe)

haifisch1896
2008-08-12, 20:18:52
DX9 ist nicht Bestandteil von D3D10.
DirectX9 habe ich auch nachinstalliert. Und nun kann ich D3D10- und DX9-Sachen laufen lassen.

THUNDERDOMER
2008-08-12, 20:38:47
DX9 ist nicht Bestandteil von D3D10.
DirectX9 habe ich auch nachinstalliert. Und nun kann ich D3D10- und DX9-Sachen laufen lassen.

wtf? bei mir läuft ohne installierte DX9 alle Spiele. sogar Unreal Tournament läuft, und andere DX9 Spiele.

aVenger
2008-08-16, 14:05:36
hab GANZ GENAU das selbe prob aber stört nicht :)

ROXY
2008-08-16, 20:56:44
kenn ich,
bei irgendeinem ati treiber hatte ich links oben ein kleines x
ich glaube das hat irgendwas mit multimonitoring zu tun bzw. ist wenn man 2 monitore angeschlossen hat eine art "super switch xyz knopf" XD

ist 100% ein ati treiber-future.

NNN :)

Absorber
2008-08-16, 21:03:03
ist 100% ein ati treiber-feature

Es wurde doch hier im Thread schon als Nebenwirkung von ICQ diagnostiziert. Und es sind 2 grüne Striche, kein X. Wie kommst du jetzt auf ATI?

Gast
2008-08-18, 12:52:03
Ich hab das auch :)

KinGGoliAth
2008-08-18, 13:34:46
ich hab das auch schon ne ganze weile. zum glück klebt das direkt auf dem desktop. sobald man ein fenster drüberschiebt (z.b. browser) verschwindet es darunter. sonst wäre es deutlich nerviger. typisch icq...nur noch dreck.

Es wurde doch hier im Thread schon als Nebenwirkung von ICQ diagnostiziert. Und es sind 2 grüne Striche, kein X. Wie kommst du jetzt auf ATI?

verwirr ihn nicht mit tatsachen und lass ihn weiter labern. ;D