PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover/ Theater am Aegi/ Parkplatz


Karümel
2008-08-11, 19:46:09
Kennt sich jemand gut in Hannover aus?

Ich möchte evtl. zum Theater am Aegi und suche dann ne Parkmöglichkeit für mein Auto. So wie ich das jetzt gelesen habe ist das Theater innerhalb der Umweltzone von Hannover und meiner einer hat keine Plakette dafür. Gibt es außerhalb der Umweltzone in der Nähe des Theathers ein Parkhaus oder ne andere Parkmöglichkeit?

Filp
2008-08-11, 21:06:19
Das wird schwer, Umweltzone ist recht groß und Aegi recht zentral.
Kannst höchstens mit der U-Bahn reinfahren, über Aegi fährt fast jede Linie.
Wo da die günstigsten Parkmöglichkeiten wären, kann ich dir aber nicht wirklich sagen, aber so ne Plakette ist nicht viel teurer als die Bahn ;)

Brotzeit
2008-08-11, 21:11:23
Also du kannst bis 2009 noch mit allen 3 Farben in Hannover fahren, erst ab dann ist für die Roten sense, also kannst dir auch einfach eine Plakette besorgen und dann parken wo du willst.

Je nachdem von wo du anreist kannst du natürlich auch außerhalb für lau Parken und mit der S-Bahn direkt zum HBF fahren, der Agie ist nicht weit weg davon

Karümel
2008-08-12, 15:52:58
OK, dann werde ich wohl um ne Plakette nicht herumkommen.
Wo parkt man dann am besten, am aegi sollen ja laut Webseite nur begrenze Parkmöglichkeiten vorhanden sein.

Modulor
2008-08-13, 23:04:13
Ich würde die Seitenstraßen der Hildesheimer Straße abklappern,mit ein klein wenig Glück findet man immer irgendwo einen Parkplatz,mit etwas Pech muß man aber auch ordentlich zum Aegi laufen - für Ortsunkundige aber dennoch gut da es bloß geradeaus geht... :)

Brotzeit
2008-08-14, 00:34:52
Oder Parkhaus am HBF ... ist auch nur 2 Stationen mit der Bahn

==>> Wenn geld egal ist und n sicherer Parkplatz das wichtigste <<==