PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mindfactory


NameLessLameNess
2008-08-11, 23:01:24
Habe dort nen TFT gekauft. Kam auch wunderbar an und hab ihn ausgepackt und nach Montage des Ständers festgestellt das dieser einfach schief war.
Der Ständer sah gut aus, aber das innere vom TFT war wohl nicht richtig justiert.
Also gleich Retoure und als ich anrief ob er schon angekommen war,wurde mir gesagt das der TFT vom Techniker geprüft wurde und der den Fehler nicht festgestellt hat, der TFT aber viele Kratzer aufweist. Erstmal kann ich nicht nachvollziehen wie man die Neigung übersehen konnte, der muss nur oberflächlich geschaut haben und Kratzer habe ich (soweit ichs mitbekommen habe) auch nicht verursacht. Hab ihn nur ein und ausgepackt und da dieser blöde Klavierlack ja sehr sehr anfällig für Mikrokratzerchen ist, könnte das vielleicht beim Auspacken passiert sein, aber vielleicht auch erst, als er dort ankam und "getestet" wurde. Mir wurde mitgeteilt das das Gerät nun in die Rechtsabteilung geschickt wurde und ich von deren Anwälten (ja, so wurds direkt gesagt), hören werde. Ich bin immer noch richtig sauer und liegt die Beweislast nun bei denen, oder bei mir?

Ringwald
2008-08-12, 00:04:20
Eventuell hast du dein TFT falsch aufgebaut (nicht mit genug kraft rein geschoben, etc). Daher war er schief, der Techniker hat es aber richtig gemacht und denkt das du wegen der Mikrokratzer den umtauschen wolltest.

NameLessLameNess
2008-08-12, 00:08:47
Eventuell hast du dein TFT falsch aufgebaut (nicht mit genug kraft rein geschoben, etc). Daher war er schief, der Techniker hat es aber richtig gemacht und denkt das du wegen der Mikrokratzer den umtauschen wolltest.
Keine Chance, ich habs sehr lang und ausdauernd probiert, der sass schon bis zum anschlag drin

Daredevil
2008-08-12, 00:15:41
Naja ehm...

Wenn du sagst das er Defekt war und die Techniker dort nichts gefunden haben dann musst du für den Wertverlust aufkommen.
Weißt du wie man sowas einfach umgehen kann?
Indem man die Ware einfach nicht so behandelt als wär es sein eigenes Eigentum.
Ich hab auchmal einen TFT von Samsung zurückgeschickt, hab das ding mitm Handtuch angefasst weil ichs ggf. zurückgeschickt hätte wegen Angst vor Pixelfehlern oder so.

Aber auf jeden Fall müssen die den zurücknehmen, ggf. musste nen Paar Euro ausgleich zahlen weil er halt nicht mehr als Neu verkauft werden kann ( War beim Kumpel auch so. ).
Da du dir ja nichtmal selber bist ob du das gewesen bist, geh ich mal davon aus das welche von dir drauf sind, weil sonst hättest du ja geschrieben das du extra drauf geachtet hast.

Und so leicht kommen auch keine Kratzen in den Klavierlack.
Warte doch einfach mal ab, die meinten mit "Rechtsabteilung" bestimmt nur ob du den vollen Betrag wieder bekommst oder eben ein paar Euro abdrücken musst wegen dem "Gebraucht"...

NameLessLameNess
2008-08-12, 00:22:09
Naja ehm...

Wenn du sagst das er Defekt war und die Techniker dort nichts gefunden haben dann musst du für den Wertverlust aufkommen.
Weißt du wie man sowas einfach umgehen kann?
Indem man die Ware einfach nicht so behandelt als wär es sein eigenes Eigentum.
Ich hab auchmal einen TFT von Samsung zurückgeschickt, hab das ding mitm Handtuch angefasst weil ichs ggf. zurückgeschickt hätte wegen Angst vor Pixelfehlern oder so.

Warte doch einfach mal ab, die meinten mit "Rechtsabteilung" bestimmt nur ob du den vollen Betrag wieder bekommst oder eben ein paar Euro abdrücken musst wegen dem "Gebraucht"...
Also es ist einfach so das das Ding schief war, sonst hätt ich ihn doch behalten und nicht zurückgeschickt. Der Techniker hat das definitiv übersehen. Selbst meine Freundin hat das sofort bemerkt als sie ins Zimmer kam. Und drauf geachtet das keine Kratzer reinkommen hab ich auch, hab ihn extra hingestellt und nicht wo angelehnt oder so, ich bin was das angeht immer sehr pfleglich, kriege schon die Krise wenn ein Fusel wo drauf ist.
Mir ist bewusst das MF die Ware nicht als neu verkaufen kann, aber da sie ohnehin defekt bzw. Schief durch Baufehler ist, könnten sie das auch nicht.

Mark
2008-08-12, 00:24:23
Ich bin mir relativ sicher das NameLessLameNess den Bildschirm nicht zumWäscheaufhängen oder Schneidebrett benutzt hat, will sagen, wenn Shop einen Wertverlust abziehen möchte, dann hat man als Privatperson kaum eine Chance.

N0Thing
2008-08-12, 00:41:41
Hat ein Gericht nicht vor ein paar Monaten entschieden, daß Händler keine Abnutzungsgebühren mehr verlangen dürfen, da sowas bei einer Vorführung im Laden auch nicht verlangt werden kann?
Bei echten Beschädigungen sieht die Sache natürlich anders aus, aber wenn Kratzer nur durch das Auspacken und Anschließen entstehen können, wäre das in einem Laden ja auch nicht anders gewesen.
Falls ich den Link zu dem Bericht wiederfinden sollte, poste ich ihn hier.

Das Auge
2008-08-12, 01:14:20
Die RMA-Abteilung von Mindfactory und deren Billig-Titten-Ableger Drive City ist der letzte Müll. Auf ein eingeschicktes Asrock-Board warte ich noch heute, habs dann irgendwann aufgegeben, weil mir der ganze Ärger die 40 Euro die es kostete nicht wert waren. Dennoch extrem ärgerlich, das war meine letzte Bestellung dort.

Bestell das nächste mal einfach bei Mix (Alternate). Hab dort neulich eine defekte 8800GS eingeschickt und bekam 2 1/2 Wochen später eine Gutschrift, da die GS nicht mehr auf Lager war. Die nette Dame am Telefon hat mir dann auf Nachfrage ohne Probleme auf Kulanz die 2,30 Euro teurere 9600GSO Sonic (=OC-Version, ansonsten identisch zur 8800GS) zukommen lassen :up:
VK musste ich natürlich auch keine mehr zahlen.

BibleMan
2008-08-12, 07:51:24
kurze nebenfrage. du schreibst mix und in klammer alternate. ist mix also dann der billig Ableger von Alternate?

Bandit_SlySnake
2008-08-12, 08:07:36
kurze nebenfrage. du schreibst mix und in klammer alternate. ist mix also dann der billig Ableger von Alternate?

Ja, siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=280546&highlight=mix+alternate)

-Sly

Major J
2008-08-12, 10:11:44
Ich hatte auch schon einen wirklich defekten TFT von Mindfactory und wurde anstandslos umgetauscht (habe ein neues Gerät erhalten). Also wenn wirklich etwas defekt ist, sollten sie es auch umtauschen.

Was ist es denn genau für ein TFT und wo war das Problem?

NameLessLameNess
2008-08-12, 10:46:55
Habe eben angerufen, und der Kaufpreis wird mir nun doch komplett zurückerstattet. Warum gestern son Wind gemacht wurde....keine Ahnung, vielleicht haben die ihn nochmal geprüft und doch festgestellt das er schief war.

RainingBlood
2008-08-12, 10:49:57
hm, ich bestelle da seit 4 Jahren regelmäßig. Hab schonmal ein gebrauchtes Motherboard geliefert bekommen, das wurde nach dem Hinweis sofort und unbürokratisch ausgetauscht. Auch sonst geht RMA superschnell.
Ob die da nach einer Kundenbewertung entscheiden?