PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Multiplayerspiele aller Zeiten


HeldImZelt
2008-08-12, 01:53:18
Was waren eure besten Multiplayerspiele? Woran hattet ihr am meisten Spaß?

Bomberman (SNES) und Dyna Blaster (Amiga) sind wahrscheinlich meine Favoriten, weil ich langfristig alle abgezogen habe und sich irgendwann immer einer aufgeregt hat. :D

Die Minispiele von Mario Party sind auch gut als Partyknaller. Zwar nicht retro aber Wii Bowling ist ebenfalls bemerkenswert.

Am C64'er waren Sportspiele wie Summer Games und Track&Field immer gut als Gesellschaftsspiele. Gibt's da nicht auch Vergleichbare auf anderen Konsolen wie z.B. SNES oder MegaDrive?

Was sind eure besten Multiplayerspiele aller Zeiten?

DeusExMachina
2008-08-12, 03:15:44
Return Fire auf dem 3DO/PC ist einer meiner persönlichen Topfavoriten, Worms wird auf dem Mega Drive/Saturn auch immer wieder gerne gezockt. Mit ein paar meiner anderen Freunde zock ich mich immer querbeet durch alle klassichen Micro Machines Teile auf dem Mega Drive (MM1,MM2,MM Turbo Tournament '96, und MM Military). Ach, es gibt so viele verdammte gute Multiplayerspiele aus alten Tagen :)

HeldImZelt
2008-08-12, 03:30:00
'Return Fire' ist sowas wie 'Fire Power' vom Amiga. Wie hat man das zu zweit gespielt? SplitScreen oder mit zwei Konsolen?

DeusExMachina
2008-08-12, 04:11:18
Split Screen, hat aber richtig fiesen Humor und eine unglaublich geniale Musikuntermalung bestehend aus klassischer Musik.

san.salvador
2008-08-12, 04:53:49
Defcon macht sehr viel Spaß. :)

DeusExMachina
2008-08-12, 05:48:02
Das tut es mit Sicherheit, aber bischen neu für den Retrobereich, oder? :D

zecke23
2008-08-14, 19:52:05
wir zocken noch sehr oft:

super street fighter 2
tetris attack
nba jam

nach wie vor ne riesen gaudi (vor allem wenn man dazu noch einen im tee hat ;))...

san.salvador
2008-08-14, 19:54:43
Das tut es mit Sicherheit, aber bischen neu für den Retrobereich, oder? :D
Ups! :usad:

Allerdings ist es eine Homage an Wargames, und damit bin ich wieder im Rennen. :D

The Cell
2008-08-14, 20:40:07
Die C64 Klassiker von Epyx auf jeden Fall, und auf dem SNES dann Bomberman.
Auf dem Atari 2600 "Decathlon", der Joystickkiller überhaupt. ;)

Gast
2008-08-14, 22:25:18
Im selben Raum am selben Gerät Worms, Bomberman, Micromachines, Mario Kart... - halt alles, wo die Schadenfreude groß ist.
Im LAN hat der Duke in 3D die Nase vorn.

looking glass
2008-08-14, 22:50:41
Ich werfe mal Tribes in die Runde, mit Release anno 1998 dürfte es zu den jüngeren hier gehören :).


Aber die besten wurden ja schon genannt, Bomberman, Worms und Micromachines waren einfach Kracher.

patrese993
2008-08-14, 22:59:39
Als Partygame war bei uns früher "Worms" immer dabei, noch aufm 486er. Was ich auch gerne mochte, war Tennis Ace aufm Sega Master System und Tennis aufm Game Boy, genauso wie F1 Race

Julius
2008-08-15, 08:03:31
Siedler 1 im Spiltscreen aufn Amiga oder PC!

Ewig oft und lang gespielt!

Type_01
2008-08-15, 16:20:46
Mario Kart-> egal auf welchem System :biggrin: Schadenfreude wenn die Kumpels kucken wenn du den blauen Panzer los läßt (das machst du nicht, nein,nein,NEIN) :biggrin:

Silvir
2008-08-15, 16:34:20
Incubation im hotseat-Modus! Da sind damals die Stunden wie nichts verflogen.

Gruß, Silvir

Der_Donnervogel
2008-08-17, 20:56:14
Das ist eine schwierige Frage, ich hab viele Spiele zusammen mit Freunden gespielt. Einige der besten wurden ja bereits genannt.

Was auch immer unterhaltsam war, war Midi Maze. Das Problem war nur, dass jeder Spieler einen eigenen ST brauchte und dann noch alle mit Midi Kabeln verbunden werden mussten um spielen zu können. :ugly:

esqe
2008-08-17, 23:09:15
Für mich Goldeneye - weil ich den Singleplayer blind behersche... Meine Kumpels haben es wohl auch nur ausgehalten, weil ich wusste, wo sie waren. So gab es keine Laufpausen.

THEaaron
2008-08-18, 00:18:13
Hey guck mal auf Toilette sitzt einer.... :rolleyes:

Jaja.. die remote mines.. :ulove:

Thorwan
2008-08-18, 02:37:25
Die Klassiker wurden ja schon genannt. Hinzufügen würde ich noch "You don't know Jack", auch weil es eines der wenigen Spiele ist, die zu Dritt funktionieren.

P.S.: Auch wenn der Thread im Retro Bereich ist, sollte ein Thread zum Thema "Die besten Multiplayerspiele aller Zeiten" aktuelle Spiele nicht ausschließen.

carcass
2008-08-18, 02:52:34
Super Street Fighter 2 Turbo, das zocke ich immernoch teilweise mehrere Stunden mit einem Kumpel. (unregelmäßig xD)
Am PC ganz klar Duke3d, Blood und das ganz alte CS (also vor 1.0). Damn das waren geile Zeiten.

wollev45
2008-08-18, 09:02:29
20 jahre ist es her...g
Hanse, Ports of call, Oil imperium, der Patrizier, PopulousII, Tornado, WinterGames, Summer Games.
Tornado und Stunt car Racer mit nullmodemkabel und 2 amigas !

looking glass
2008-08-18, 14:34:09
Summer Games? Bist Du irre? Das war ein Joystick Killer wie er im Buche steht, zumal es bessere gab, z.B. california games, oder caveman ugh-lympics.

schoppi
2008-08-18, 14:52:29
Super Mario Kart
Goldeneye
Unreal Tournament
Enemy Territory

der_roadrunner
2008-08-18, 17:41:57
Worms 1
Siedler 1
Wing Commander Armada
Flying Tigers
Battle Isle 2/3
Starcraft
Freelancer
UT04 + KF
ET
Q3

um mal einige zu nennen ;)

der roadrunner

drexsack
2008-08-18, 19:43:22
Mario Kart 64, Goldeneye [64], Street Fighter [SNES], Worms, StarCraft.

Kladderadatsch
2008-08-18, 19:44:42
mohaa, cod 1 und vietcong 1, wenn das hier überhaupt zählt;)

Blade II
2008-08-18, 21:34:13
UT04 + KF
Q3

dito :biggrin:

Vader
2008-08-18, 23:21:55
Doom natürlich auch. Bis das BNC Netzwerk lief, war allerdings schon der halbe Abend um....

Ansonsten haben wir viele gute Spiele oft zu 2 gespielt, ahlt eben abwechselnd (Giana Sisters usw.)

Gerne auch Mario Kart, immer eine Strecke und immer nur auf Zeit :D

Gast
2008-08-18, 23:33:00
CS wurde imho total vergessen. MMn die Perfekte Mischung aus Quake/UT und reinen Taktikshootern. Nicht mit irgendwelchem unnützen Kram überladen (Battlefield) aber dennoch taktisch genug wenns sein muss und dabei noch public geeignet. Dabei gehört das hier nichtmal rein - obwohl es alt ist bleibt CS weit weg von Retro.

Bringt mir noch sehr viel Spass, dummerweise will ich kein Steam und bleibe daher bei den wenigen verbliebenen 1.5 noWon-Servern - vom Wichtigsten wurde ich grad (<5min) gebannt. Naja, spiele seit Beta 3.2(?), daher hab ich das schon ganz gut raus wenn ich in Spiellaune bin, obwohl ich in der GANZEN Zeit nie ein Skript genutzt oder erstellt hab, geschweige denn an den Netsettings rumgespielt, an Cheats garnicht zu denken.

Tragisch, dass ausgerechnet ich nun gebannt werde, einer der wenigen, die bei der Waffenauswahl noch mit "klick" bestätigen müssen, manuell kaufen und nach nem Awpschuss nicht automatisch die Pistole in die Hand gedrueckt bekommen.

Aber was soll die Heulerei, ich fasse es als besondere Ehre auf, auch wenn nun die Serverauswahl eng wird.

J0ph33
2008-08-19, 01:07:35
Q3
CS
AoE2


CoH hat auch Potenzial, ist aber zu neu für den Thread ;)

Dr.Doom
2008-08-19, 15:02:51
Super Cars ][ im SplitScreen (EDIT: Amiga 500)
Auf dem Bildschirm herrschte Krieg und zuweilen auch davor... :D

Gast
2008-08-29, 07:23:57
Was sind eure besten Multiplayerspiele aller Zeiten?


- Duke Nukem 3d
- Jedi Knight
- Unreal Tournament
- Rainbow Six - Rogue Spear
- Giants: Citizen Kabuto
- Operation Flashpoint
- Battlefield 1942 - Desert Combat (Mod)


Vor dem Duke habe ich nicht viele Multiplayerspiele
gespielt, außer halt Quake 1, Doom und Wing Commander Armada.
Es gab ja auch schlichtweg nichts.


Das was ihr da an alten Games aufzählt sind überwiegend Splitscreenspiele.
Als Splitscreen würde ich Siedler und Wind Commander Armada zum besten zählen, denn auf dem PC gab es nicht viele Splitscreenspiele.

da Vinci
2008-08-31, 00:20:23
Zu zweit am Amiga sehr oft gezockt:
North & South, Chaos Engine, Street Fighter 2, Die Siedler, Anstoss, Jaguar XJ220, Worms
Zu viert:
Oil Imperium

looking glass
2008-08-31, 00:24:06
OMG ja Oil Imperium, oder Börse, das haben wir auch gespielt, genauso wie 1942...

pubi
2008-08-31, 01:38:32
I... I... I... Invest. :)

Total geiles Spiel und nie war im Multiplayer die Schadenfreude so schön...

Lyka
2008-08-31, 01:42:54
Worms!

Habs mit meinem Bruder endlos gespielt (y)

GBWolf
2008-08-31, 01:43:31
Sensible Soccer :)

looking glass
2008-08-31, 02:17:03
Microprose Soccer auf dem C64 (ich hoffe das ist das richtige) - war auch total genial, da konnte man irrwitzige Bananenflanken schießen (der einzige weg + eine normale Standardsituation aus einem bestimmten Winkel pixelgenau anlaufen, waren die einzigen Möglichkeiten gegen den Computer ein Tor zu schießen) und wen es regnete konnte man ellenlang schlidern.

Lyka
2008-08-31, 02:18:52
International Soccer

http://www.youtube.com/watch?v=DqAgK31lg5o&feature=related

Schpassfogel
2008-08-31, 09:54:51
Worms!

Habs mit meinem Bruder endlos gespielt (y)
Worms kenn ich nicht, nur Minden

Hahaha, Spitzenwitz

doors4ever1
2008-08-31, 12:23:28
Contra Force (Nes)

vinacis_vivids
2008-09-11, 18:30:30
Contra Force (Nes)

Jupp :)