PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - -Gegnerresi Cap?


kiX
2008-08-12, 02:57:09
Guten Abend

Da ich grad mit nem Freund zusammen D2 zocke (er: Zauberin, ich: Paladin), stelle ich mir nun eine Frage:

Gibt es ein "Senkung der gegnerischen Resistenzen"-Cap?

Mit meinem Rächer hab ich aktuell lvl25-Convinction-Aura (-150), die Zauberin mit Eisbeherrschung lvl27 auch nochmal -150.
Ein anderer Freund spielt einen Necro, angenommen er hätte nochmal -50 durch Widerstandsschwund.

Kann man all diese Resistenz-Senkungen (für die Zauberin natürlich nur) einfach so addieren?

Würden also -300 Gegnerresi rauskommen? Bei einer angenommen Grundresi der Gegner von 0 also der vierfache Schaden?

Oder gibt es ein Cap, sodass zB -200 oder so das Maximum ist?

Und weiß jemand ob die Resistenzsenkung in Hölle/Alptraum (wie zB LL oder ML) verringert werden?

Vielen Dank für die Antworten. :)
mfg,
kiX

clockwork
2008-08-12, 10:07:44
-100 ist das Maximum. Eine Sorc mit Skilllvl 27 auf Kältebeherschung macht in Hölle den maximalen Schaden (mit Frostschaden natürlich), deswegen machen Frost-Sorcs, vor allem Blizzard, trotz deutlich geringerem Screendmg mehr Schaden als die anderen. Mit der Conv-Aura kannst du aber immunitäten brechen.
Ja, ML und LL werden in Hölle anders gewertet, ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es wird gedrittelt.

kiX
2008-08-12, 13:13:03
das heißt rein vom Damage her ist es um einiges effektiver, eine Feuersorc zusammen mit einem Avenger zu spielen...

Ok, viele Dank. :)